Mein Apfelbaum

  • Erntezeit - wer darf ernten? 64

    1. Wer schneller klickt, dem gehört es (54) 84%
    2. Wer zuerst da war, dem gehört es (7) 11%
    3. Es ist nur bei z.B. Apfelbäumen in Ordnung (5) 8%
    4. Sonstiges (4) 6%

    Okay, hier also mal eine kleine Umfrage zum Thema "Äpfel sind für alle da oder das ist MEIN Apfelbaum"


    Natürlich geht es nicht nur um Apfelbäume, sondern um generell alle endlichen Rohstoffe, auf deren Respawn man warten muss.
    Ich unterteile es in EINMAL aberntbar und MEHRFACH aberntbar (Beispiel: Apfelbäume kann ich mehrmals hintereinander abernten und Kakao nur einmal)
    Der Apfelbaum gilt in der Umfrage als Beispiel für alle mehrfach aberntbaren Rohstoffquellen!


    Diese Umfrage dient nur dem allgemeinen Interesse, es gilt unabhängig vom Endergebnis immer noch die Regel, dass niemandem etwas gehört, nur weil er zuerst da war!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • "Wer schneller klickt, dem gehört es" triffts wohl am besten, das bedeutet nämlich im praktischen, dass beide ihren teil abbekommen. bei zeugs das nur einmal geerntet werden kann... alles andere wäre ziemlich unpraktikabel. womit sollte sich auch jemand der früher da war irgend ein recht gegenüber anderen verdient haben.

  • ich finde, wenn was zu ernten gibt und es sind zwei oder mehr spieler vor ort hat jeder das recht es zu ernten. aber deswegen direckt im streit oder so in etwa auseinander zu gehen? würde ich nicht verstehen. aber wache halten würde ich nicht befürworten. den anderen möchten auch mal in den genuss kommen. :D

  • Ich geb meine meinung ma hier kurz ab und nich in dem andren Thread, das wird eh ncoh Tod diskutiert...


    Also ich finde, da vor allem die Apfelbäume echt extrem schnell nachwachsen (hab manchmal 2 Runden nacheinander) ist das völlig ok, wenn man das im vorübergehen erntet, solange nich grade jemand "aktiv" dran ist. Wenn jemand seinen eigenen Besitz haben will hat derjenige als Sammler den Beruf verfehlt, sorry.


    Lg

  • Sehe ich auch so. Wer zuerst klickt, der Sammelt es. Wem das mit dem Warten zu nervig ist, der kann ja auch auf Handwerkstalente oder Zeugssammeln/Bergbau umsteigen, wo es ruhiger zugeht.

  • wer schneller klick........anders gehts gar nicht.
    wie ich umgehe ..pr -mäßig wens wer dasteht ...das ist ja dann ein anderer schuh :knot:


    wedligen gruss

  • Grüße Volk von Simkea.


    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, bin aber dennoch der Meinung, dass die Sachen demjenigen gehören, der zuerst da war und die Sachen ernten kann. Selbst wenn jemand schon dort steht, aber keine AU mehr hat, würde ich dennoch Äpfel vom Baum pflücken. Ich muss ja nicht alles weg ernten und wenn der Baum wieder spawnt, kann sich dann eben der dort "parkende" daran bedienen.


    Im RL kann ich schließlich auch nicht hingehen und einem Anderen die Sachen aus der Hand nehmen, die der schon bezahlt hat.


    Gruß,
    Val

  • Die äppel die am baum hängen hat der der da steht mit sicherheit nicht bezahlt!
    Soviel zum RL beispiel ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Wer schneller klickt, dem gehört es!!!


    Habe auch schon gewartet und nachgefragt am Bäumchen, meistens kam keine Antwort. Wenn doch dann kann man sich ja auch einigen.
    Musste auch schon oft zusehen wie mir die Äpfel vor der Nase weggepflückt werden. Was solls, hier gibt es so viel Bäumchen und die Äpfel sind sicher Genmanipuliert, so schnell wie die nachwachsen. :thumbsup:

  • ich weiss bis heut net, wielang was braucht, bis es nachwächst, aba mir gings ja früher au net anders, kommste on, alles wech, warum solls nun anders sein...

  • Bin auch der Meinung wer der schnellste ist dem gehört es.. Und Außerdem kann man sich auch absprechen wer was wann macht oder so ich meine sind ja alt genug um dies zutun.. Ist doch kein Kindergarten Simkea *ne ist mein ne meine* :whistling:


    Ich finde das so gut wie es ist das es jeden gehört der zu erst da ist der sahnt halt ab und die anderen müssen halt warten bis wieder aufgefüllt ist..