Neuerungen und Aktuelles

  • Die Berechnung der "Meisten Gegenstände" wurde von mir geändert:
    Es zählen jetzt nur die Gegenstände die im Lager liegen und die die im Sammelalbum sind.
    Inventar und Angelegte Gegenstände werde nicht mehr dazugezählt.
    Falls es Items gibt, die eurer Meinung nach jetzt doch einlagerbar sein sollten, dann meldet mir das bitte. Vielleicht können wir auf diesem Weg einige Items nochmal klarer regulieren.

  • Nachtrag!


    Also: Ich verstehe dass jetzt einige weniger Items als vorher haben, aber ich möchte nur erwähnen:
    1. Quests zählten bisher zu Items -> das verfälscht die Statisitik und wurde korrigiert
    2. Items am Körper wurden zum Teil im Lager auch eingelagert und zählten damit DOPPELT, was auch eine Möglichkeit war sich etwas in der Rangliste nach oben zu arbeiten. -> Verfälscht die Statistik und ist jetzt unterbunden.
    3. Dazugekommen ist jetzt das Sammelalbum welches aber auch nur Items zählt die nicht im Lager sind.


    Was ist also besser: Eine gefälschten/falsche Statistik oder eine korrekte Statistik um sich mit anderen zu messen?!

  • viele Sammelitems, die nicht eingelagert werden dürfen, können nun in eine eigene Vitrine gelegt werden.
    Die Vitrine darf nur der Besitzer befüllen und entleeren!
    Die Vitrine kann jeder nutzen, aber nur was du reingelegt hast, kannst du wieder rausnehmen.
    Wenn jemand anderes etwas in deine Vitrine legst, kannst du es nicht rausnehmen.
    Für die Truhen gelten die alten Regeln, hier kann sich jeder bedienen, wenn sie nicht abgeschlossen sind.


    Bestimmte Questitems dürfen nicht eingelagert werden, auch nicht in Vitrinen, dies gilt vor allem für die Questitems, die man nur im Laufe der Quest verwendet und hinterher eingezogen werden.
    Falls es nun Items gibt, die eurer Meinung nach auch in die Vitrine könnten, aber aktuell nicht reingehen, dann listet diese bitte hier im Forum.
    Dann können wir das prüfen und ggf. ändern.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Heute Ergänzung/Änderung:
    - Listen bei Marktständen und Auftragswand überarbeitet und den Fehler der doppeltgeladenen Liste behoben.
    - Neues Feature: Wenn du mit der Maus auf die Karte gehst, dann wird diese 4xGrößer.


    Viel Spaß!

  • Vorwarnung!
    Ostern wird es eine Quest geben.
    Da man nur eine Quest zur Zeit machen kann, müssen laufende Quests bis dahin abgeschlossen werden.
    (Oder abgebrochen, aber nicht alle Quests lassen sich so einfach abbrechen!)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Neues Feature: Ab sofort sind die Charakterprofile über einen externen Link auch einsehbar. Einige Dinge werden dort nicht veröffentlicht, aber es kommen auch noch zusätzliche Dinge im externen Profil dazu (zB: Sammelitems im Sammelalbum) damit man hier seine Errungenschaften zeigen kann.


    Wer also in anderen Spielen oder Foren mit Simkea hausieren möchte, kann nun sein Profil öffentlich verlinken. Wer das nicht möchte, braucht diesen Link nicht benutzen.


    Eine Funktion zum Sperren des Profils wird es nicht geben.
    Den Link findet ihr in eurem "Charakterprofil" ...

  • Viel Spaß beim Osterevent!



    Die Queststory samt Dialoge wurde von Tonksi, Liala und Eluanda erdacht. Corotica hat bei ein paar Bildern ausgeholfen.
    Die Scripte und Bugs sind von mir^^ MasterX ist für einen Teil zuständig gewesen, den ich aus Spoilergründen hier nicht nennen kann.


    Für Neulinge:

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich hoffe, alle hatten ein schönes Osterfest im RL und in Simkea.
    Das Osterevent wird noch bis zum 08. April laufen. Falls wer die Quest noch nicht gemacht hat, hat also noch ein wenig Zeit.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • die Bastelarbeiten am Chat sind für heute erstmal abgeschlossen.
    Wenn irgendwas nicht geht, erstmal strg+f5 drücken.
    Sollte es irgendwo noch Ungereimtheiten geben, dass Meldungen fehlen oder ähnliches = bitte im Forum melden!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • die Regenbogenhühner, die noch nicht angelegt wurden, laufen wie angekündigt, heute Nacht davon!
    Also schnell anlegen, dann habt ihr noch 4 Wochen etwas davon!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die ersten 2 neuen Talentsammelkarten wurden heute Nacht/Morgen bereits gefunden^^
    Insgesamt gibt es wieder 4 verschiedene.



    Welche 4 Berufe trifft es diesmal?


    Wie bekomme ich die Karten?

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Das Bücherproblem bei Blueface ist behoben!
    Es war auch kein Inhalt weg, es gab lediglich ein Problem mit den verwendeten Zeichensätzen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Nachdem die Sammelkartenaktion beendet ist, kehrt wieder Normalität ein und die Gar... ähem... allgemeine Produktion kann wieder anlaufen.
    Doch was findet man da im Umland? Komische Holzbuchstaben?!
    Diese Buchstaben ergeben zusammen ein Wort. Wenn man alle hat und die Hinweise auf den Buchstaben gelesen hat, weiß man, welches Wort gesucht ist.


    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • achso, falls es nicht alle mitbekommen haben^^
    Man kann die Berghütte bei Marry mieten.
    Allerdings muss man selbst hochklettern, um alles vorzubereiten. Sobald die Party startet, gibt es Eseltransport ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Aktuelle Änderungen:
    Thema Performance ---
    1. Die Daten die von Simkea zu euch alle 5 Sekunden übertragen werden wurden um über die Hälfte reduziert.
    2. Bei zugeklappten Bewohnern vor Ort werden auch nicht mehr die Bilder dieser in den Browser geladen
    3. Das Tooltip über den Namen im Chatfenster wurde entfernt.


    lg