Neuerungen und Aktuelles

  • die Wackeleier werden nach dem Osterevent wieder verschwinden und das was aus den Eier rauskommt, läuft nach 2 Monaten davon (nach dem Anlegen automatisch und manuell nach Ende des Events plus 2 Monate auch wenn es in der Tasche oder sonstwo liegt).


    Aber einmalig könnt ihr eines dieser Wesen umwandeln, egal ob ihr ihn in der Tasche habt oder schon angelegt habt (solange es vor Ablauf der 2 Monate ist). Diese umgewandelte Version darf dann behalten werden für euer Lager, Vitrine, Tasche, etc.

    Es gibt 10 verschiedene also entscheidet weise ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Der Osterhase hält nun ein Ostergeschenk bereit.

    Er schaut allerdings auch in eure Lager, ob da noch ein altes Geschenk liegt ;)


    Die Umwandlung der Osterkreaturen ist nur fast fertig, da gestern morgen Simkea bei mir nicht lief und ich momentan Ostern bei meiner Familie verbringe und ich die Bilder von hier aus nicht hochladen kann.

    Da jeder nur eine Kreatur umwandeln darf, könnt ihr ja schonmal aussuchen, welche ihr umwandeln wollt.


    Die Ostereier wird es noch eine Woche lang geben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Osterkreaturen können ab sofort in Anhänger umgewandelt werden.

    Diese Anhänger sind dann unter Blickfang vor Ort sichtbar und können erstmal auch nicht abgelegt werden.

    Vielleicht später, wenn es noch andere Anhänger gibt.

    Also wandelt eure Begleiter nicht um, wenn ihr so einen Anhänger nicht haben möchtet!


    Ihr könnt nur EINEN Begleiter umwandeln, überlegt also genau, welchen ihr haben möchtet.


    Das Osterevent endet am nächsten Sonntag gegen 18 Uhr! Bis dahin könnt ihr noch auf Ostereiersuche gehen und Wackeleier eintauschen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Die ToDo-Liste des letzten Live-Streams wurde von mir erledigt.


    Folgende Kleinigkeiten wurden ergänzt oder geändert:

    - Bei den Brieftauben ist der Verfasser nun verlinkt, wo man zum Charakterprofil geführt wird. (Das wird noch debuggt)

    - Der "Anlegen" und "Ablegen" Text von Gegenständen wurde verbessert

    - Auktionshaus: Angebote auf die bereits geboten wurde, werden nun deutlich markiert

    - Auktionshaus: Die Gebotssteigerung beim Bieten wurde von 10% auf 2% gesenkt

    - Adventskalender: Der Name des Besitzers wird nun angezeigt, das Formular wurde erneuert und die Tage die bereits befüllt sind werden deutlich markiert und angezeigt.

    - Holzschilder: Das Formular wurde erneuert und ein Datumfeld ergänzt für einen früheren Zerfall

    - Hausbaustelle: Die Brieftaube bringt nun die Information ob die Hilfe mit oder ohne Werkzeug war.

    - Färbebottich: Die Misslungenmeldung sollte nun öffentlich lesbar sein

    - Sammelalbum: Der Tooltip der items enthält nun auch die Beschreibung


    Desweiteren:

    Simkea ist seit paar Tagen TSL/SSL-Verschlüsselt. Damit sollten die Anforderungen für moderne Browser geschaffen sein um weiterhin problemlos zu funktionieren.

  • denkt bitte daran, dass die (nicht angelegten) Kreaturen Ende des Monats weglaufen.

    Falls ihr sie noch anlegen wollt oder in einen Anhänger verwandeln möchtet, dann tut dies spätestens am 30.06. - besser vorher!


    Alle Anhänger werden auch demnächst abnehmbar und einlagerbar, da es ja bereits einen neuen gibt und wir planen, dass es in Zukunft noch weitere geben wird.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • es gab schon lange den Wunsch, dass man aus einem Maiskolben mehr Maiskörner erhält.

    Jetzt gibt es 10 Maiskörner und sie werden auch im 10er Pack geröstet.

    Dadurch ändert sich natürlich der Preis und somit die AU- und Sättigungswerte.


    Es gibt nun auch 2 Funktionen. Einmal normal essen und einmal amüsiert futtern. Auch das war ein Wunsch von euch.
    Letztere Option bringt keine AU und dient nur dem RP.

    So kommt diese Nachricht nicht mehr mehrfach am Tag völlig unpassend ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Fans des Trenter Boten wissen es schon, ganz Aufmerksame haben schon vor einer Woche entdeckt:

    Es gibt eine neue Quest!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw