Brettspielwelt

  • also man spielt in tuchu mit einem partner


    gegen ein anderes team, is nen karten spiel und ziel is quasi entweder das ermal beide partner möglichst zu erst fertig werden....sprich manchmal muss man einfach ma zurückstecken damit der parnter voran kommt usw


    und dann kann man noch tishu ausrufen, das heisst dann man denkt man hat gute karten und schafft als erstes fertig zu werden, in so enem fall muss man natürlich seinen partner vorlassen und versuchen ihm zu helfen...hellsehn is gefragt....zu telefoneiren skypen ts is natürlich möglich aber das wär schon bähhh von der fairniss


    http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/Tichu/

  • Hab grad ne Runde Carcassonne und Transamerika mit Dee gespielt.. und was mussten wir feststellen im Nebenbei-Gespräch!? Wir wohnen nur so 20-30km auseinander. xD Spielen verbindet... oder so!? :D Also falls noch mehr Spielfreudige in der Nähe wohnen: Wir haben hier in Dortmund auch einen regelmäßigen RL-Spieletreff, zu dem jeder kommen kann, der mag. Bei Interesse bitte PN. ;)

  • bin nebenher dabei mein können zu erweitern ;O)


    grade haben es mir wizzard und skull king angetan und abluxxen muss ich ma noch bissel besser üben ;O)))


    alles karten spiele wo es ums ausstechen geht und wo die gegner leider nie das machen was sie sollten ;O)))))


    und ausserdem versuch ich jeden tag ein neues spiel mir anzu lesen ;O) da einige von meinen alten lieblingsspielen mitlerweile nimemr exestieren haczzz taschentuch hol ;O)


    aso san juan spiel ich eh immer gern damals wie heute ;O)) das haben se mir zum glück gelassen