Gegen Langeweile

  • Unreal Tournament 4 ist zurück!
    Und zwar als Communityprojekt.
    (Genre: Ego-Shooter)

    Es ist kostenlos spielbar wenn man sich auf https://www.unrealtournament.com/ registriert und den Epic Games Launcher installiert. Der Download hat ca. 30 minuten gedauert. Erwähnenswert ist, dass es sich um eine Pre-Alpha handelt die sehr anfängerfreundlich ist. Es gibt ein Training wo man sich alleine fröhlich durchwursteln kann bis man alles verstanden hat und am Ende darf man auf Bots schießen. Yay. Und es gibt viele Videos die man sich unbedingt ansehen sollte für die Movement-Tricks.


    Dadurch, dass es sich um eine Pre-Alpha handelt, sind die Texturen nicht sehr fortgeschritten und es kommt hin und wieder zu Fehlerchen. Bisher sind mir persönlich aber nur zwischendurch extreme Lags begegnet. Lässt sich schon sehr gut zocken und meine alte Lieblingsmap wurde auch neu erschaffen. Ich bin schwer begeistert. :)


    Wer Interesse hat und nicht alleine zocken will: Mein Bruder hat zwei Server: Deathmatch + Capture the Flag (hier trifft man mich am ehesten) und einen TS Server mit eigenem Channel für UT.
    Meldet euch einfach für die Daten bei mir ingame. :)

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte euch ein schönes Game vorstellen, das ich besonders Interessierten an guten Geschichten mit Entscheidungen & Konsequenzen empfehlen möchte:


    Das englische Spiel "The Hollow" ist ein für den Designwettbewerb WAG-Challenge entstandenes kurzes Browser- und Download-Spiel des Designers Tom-Olivier Martin, der unter dem Namen TomIrony arbeitet. Das Spiel hat eine schlichte, aber ansprechende Grafik und Musik.
    Es ist im Stil eines Adventure-Spiels, bei dem man viele Entscheidungsmöglichkeiten hat und weise wählen sollte.
    Da es eben auf englisch geschrieben und der Text wirklich wichtig ist, sind schon Englischkenntnisse nötig ;-)


    Worum geht es?
    Ein Jäger lebt mit seiner Tochter im Wald. Die Kleine geht eines Tages zum Spielen hinaus und kommt am Abend nicht wieder.
    Der Jäger macht sich auf die Suche und begegnet so manch seltsamer Kreatur, wobei nicht jedem Wesen zu trauen ist. Manche stellen ihm Fallen, andere wollen wirklich helfen; und manche sogar irgendwie beides. Welchem Wesen ist überhaupt zu trauen? Und viel mehr: Werdet ihr es bis zum "happily ever after" schaffen?


    Hier der Link:
    http://tomirony.itch.io/the-hollow


    Viel Spaß :)