Wind und Wellen - Ein Konzeptvorschlag

  • Wäre, denke ich, auch möglich. Zwar mehr Aufwand aber das ist ansich ja kein wirklcihes Argument ;)
    Eher kritisch sehe ich da Wetterkunde als Talent, muss ich gestehen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich selbst kann zwar nicht wirklich viel mit dem Wind anfangen auf dem Meer, da ich generell übers Meer fliege und das schwere Floß hinter mir herzerren muss, aber wenn denn Wind die Spieler erfreut, sollen sie es haben. So lange wie daraus keinerlein Vorteile oder Nachteile entstehen könnte es ein nettes RP-Element werden. Mehr aber auch nicht. Und aus dem Grund meiner Meinung nach eher Talentfrei.

  • Als Vorschlag ist wenigstens unproduktiv. Bis auf das man da spontaner handeln muss, hat man ohne Wetterkunde ja keinen Nachteil.
    Wetter vorhersagen wäre auch wirklich mal die logischste Aktion, für ein Talent, was sich Wetterkunde nennt.

  • Thihi ja stimmt schon. ich meint auch eher Wetterkunde als solches ^^'
    Das Tlanet selbst ist ja relativ nutzlos (vom Blitze einfangen abgesehen).
    Also man kann den Gedanken festhalten, aber ich würde da lieber erstmal eine Entscheidung zum Talent Wettekunde abwarten (Steht auf der "Untersuchungsliste") und wenn es bleibt, kann man das sicher machen. Aber nicht das man da viel Programmierung und Serverlast reinsteckt und dann wird das Talent paar Wochen später gekickt und alles is fürn Po ;)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Nur, weil es mir gerade aufgefallen ist: Vielleicht kann man den "Armreif des Meeres" in dieses System miteinbeziehen, falls es denn umgesetzt wird... Das ist so ein nettes Item, das ich es mir vielleicht auch dann kaufe, wenn es keine Funktion (wieder-)bekommt.