Wunschzettel - erledigt

  • #65 Bücher abschließen


    Aus gegebenen Anlass wünsche ich mir, dass nur der Besitzer eines Buches dieses abschließen darf. Auch wenn Andere hineinschreiben dürfen.
    Buchsystem wird grundlegend überarbeitet

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #66 Papierabgelehnt


    Noch ein Wunsch: zugefügte Blätter in Büchern von beiden Seiten beschreiben zu können.
    Buchsystem wird grundlegend überarbeitet

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #67 Bücher lesen


    Und noch ein Wunsch: Ich fände es nützlich Bücher für Andere lesbar machen zu können, ohne sie zur Bearbeitung freigeben oder abschließen zu müssen.
    Buchsystem wird grundlegend überarbeitet

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #68 (Alternative 1) "Schür- und Verbrauchsstatistik" für den Backofen, die moderne Kochstelle, die Schmiede, ...


    Mir passiert es häufig, dass ich am Backofen zwei, drei Feuer über habe. Wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder komme, ist er erloschen. Bei der Kochstelle, Schmiede und am Markt passiert mir das zwar nicht so oft, aber auch dort würde ich gerne sehen, wer denn "mein" Feuer verbraucht.


    Extrem demotivierend ist es, wenn man - wie ich diese Woche - am Backofen beim mehrfach Schüren eine Eins würfelt, dann zehn Feuer über lassen muss, weil die AUs nicht weiter reichen und später einen erloschenen Ofen vorfindet... :(


    Daher hätte ich gerne eine Statistik/Auflistung, so ca. einen Tag zurück reichend, wer wieviel geschürt bzw. verbraucht hat.


    #68 (Alternative 2) "Privates" Feuer an den diversen Feuerstellen


    Die Feuerstellen führen für jeden Spieler einen separaten Zähler, wieviele Feuer noch verfügbar sind. Dann braucht man weder die obige Statistik, noch die "xxx verbraucht Feuer" Meldungen im Ereignisfenster.


    Die "privaten" Feuer sollten aber an andere Spieler übergeben werden können, um "Auftragsheizen" weiterhin zu erlauben.


    beides abgelehnt

  • # 69 umgesetzt


    fremdkontoeinzahlungen ermöglichen :rolleyes:


    ich fänd es praktisch wens man waren/sachen so bezahlen kann.


    beispiel: mir geht was kaputt...was so teuer ist das ich das geld nicht bei hab...aber es brauch....jemand der auf dem weg ist...bringt mir das mit.....und ich zahls bei ihn aufs konto ein , wens ich in der stadt bin. da braucht der helfers nicht extra warten.......


    wedligen gruss

  • #70 Alrik-Täubchen umgesetzt
    Ich fänds toll, wenn in den Tauben, dass ich etwas bei Alrik gekauft hab (über Gebot nicht Sofortkauf meine ich) angezeigt würde, für wieviel ich den jeweiligen Gegenstand bekommen habe. (Ich biete gern und viel bei Alrik und oft auch ohne dass ich etwas wirklich brauche - einfach nur, weils vielleicht günstig ist.) :rolleyes:


    #71 Fenster "Wichtige Mitteilungen" abgelehnt
    Dieses Fenster ist wichtig und gut, aber besser fänd ich es, wenn ich die Möglichkeit hätte, es als 'gelesen' zu markieren, sodass es erst bei neuen Nachrichten wieder aufpoppt. Dazu am besten noch eine Möglichkeit, es manuell nochmal zu öffnen, auch wenn es bereits weggeklickt wurde. :thumbup:

    #72 Ernte-Anzeige

    Wie auch bei Äpfeln, Blaubeeren (und anderen? *mein GedächtniX*) wünsche ich bei mir allen Sachen eine Anzeige, wenn jemand der auf dem gleichen Feld steht etwas erntet. Gerade bei spawn-abhängigen Sachen ist alles andere frustrierend (auch wenn das vielleicht nur selbst-erntende Personen verstehen). 8)
    in Planung


    #73 Marktstand-Slots abgelehnt
    Für den Marktstandseigentümer wäre es toll, wenn er einstellen könnte, wieviele Slots die jeweiligen Mitbesitzer belegen dürfen. Diese sollten nur durch Ankauf überschritten werden. Alternativ wäre es auch praktisch, wenn der Eigentümer wenigstens sehen würde, wer wieviele Slots belegt (sowohl er selbst als auch Mitbesitzer) - vor allem natürlich, wenn sich mehr als 2 Personen einen Stand teilen. :ahahaha:


    #74 /names-Befehl umgesetzt
    Früher konnte man die Namen die nach Eingabe von /names erschienen anklicken und kam so direkt ins Profil. Das geht nun leider nicht mehr. :schiefguck:



    Bei der Gelegenheit lasse ich gleich noch ein riesiges DANKESCHÖN für die bisher erfüllten Wünsche hier. :love: :thumbsup:

  • # 75 Übergeben von nicht stabelbaren Gegenständenerledigt


    es wäre schön, wenn man auch nicht stabelbare Gegenstände durch Eingabe der Anzahl übergeben könnte, denn bei einer größeren Anzahl artet die Klickerei fast in Arbeit aus.
    Sollte programmtechnisch eigentlich möglich sein, da man sie bei Alrik ja auch in einem Rutsch einstellen kann.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • nabend,


    #76 Brauen/ Schnaps brennen
    vor einer weile hab ich angefagen "schnaps" zu brennen, das heißt aus kartoffeln reinen alkohol hergestellt. ich weiß, dass man auch noch dunkles und malzbier und rotwein herstellen kann... aber es wäre doch schön, wenn es noch mehr alkoholitäten gäbe ;-)
    so hätte auch der zecher mehr auswahl.
    rezepte könnt ich ausarbeiten :) (helles bier, schnäpse, liköre - vlt auch unter verwendung von reinem alkohol)


    das wäre schön


    cheers :sekt:


    PS: sollte auch zum setting passen - alkohol hat in allen zeiten eine wichtige rolle für die menschen gespielt...
    gibt erstmal genug

  • #78 erledigt


    Ich fände es gut, wenn es eine Rangliste gibt, in der angezeigt wird wer die meisten Monster getötet hat. Würd zum einen natürlich dem reinen Spielspaß zu Gute kommen, zum anderen natürlich auch sehr praktisch, wenn man einen geschickten Kammerjäger sucht, der die Ratten vor der eigenen Haustür beseitigt ;) Da Kämpfen kein Talent ist, kommts ja nicht ins Buch der Stadt.

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #79: Das man, wenn man auf dem gleichen Feld steht etwas mehr vom Kampf mitbekommt als
    abgelehnt


    Zitat von Kampfbericht für Zuschauer aktuell

    Ameisenspäher stirbt!
    XXX sammelt 5 Kreuzer auf!
    XXX sammelt 1 Heller auf!
    XXX greift Ameisenspäher an!
    XXX greift Ameisenspäher an!
    XXX greift Ameisenspäher an!


    Vielleicht so wie:
    A trifft nicht
    A greift an
    XXX trifft A erleidet y Schaden
    XXX greift A an

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

    Einmal editiert, zuletzt von MasterX ()

  • # 80


    es wäre vielleicht auch ganz nett und fürs Verständnis hifreich, wenn statt einem lapidaren "abgelehnt" auch eine winzige Begründung folgen würde.
    erledigt - TS-Diskussionsrunden

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • Zwei kleine Punkte von mir, hoffentlich wurden sie noch nicht genannt...


    #81: erledigt
    Im Dropdownmenü bei Alrik, wenn man Gegenstände zum Verkauf anbieten möchte, bei gefärbter Kleidung irgendwie die Farbe erkenntlich machen.


    Wenn man gefärbte Anziehsachen bei Alrik einstellen möchte, dann sieht man in dem Dropdown-Menü immer nur "Lumpige Stoffhose (farbig)", also de facto unterschiedliche Gegenstände, die absolut identisch benannt sind. Wenn man aber gleichzeitig noch bestellte Ware im Inventar hat, dann kann man theoretisch nichts bei Alrik einstellen ohne unter Umständen das falsche zu verkaufen.


    #82: abgelehnt
    Mir ist beim Stoffe Färben in der Endbearbeitung, also das Färben des Kleidungsstückes an sich, aufgefallen, dass eine 1er-Probe keinen Bonus hat. Ich weiß nicht, ob es das noch an mehreren Stellen gibt, aber vielleicht könnte man hier entweder einen Ausdauerbonus von +30 AU einbringen, oder man kann das Farbpulver nocheinmal wieder verwenden. Im Vergleich zu den anderen 1er-Proben dürfte das vom AU-Bonus her identisch sein.
    Und halt analog bei Proben mit ähnlichem "Problem"...


    :)

  • #83 abgelehnt
    Ich weiß nicht, ob es ohne großen Aufwand einzurichten ist, aber ich fänd es ganz toll, wenn man 1 x Kleines Geschenk mit der Post schicken könnte. LG Sim :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #84: Ich würde es gut finden, wenn bei der "Online-Spielerliste" ein kleines Ohr-Symbol in jeder Reihe hinter dem Spielernamen oder auch ganz hinten erscheinen würde. Wenn man das Symbol drückt, dann stellt sich der Chat automatisch auf den Flüstermodus für den jeweiligen Spieler... Ich weiß, ich bin faul, weil ich keine Lust habe, /w XYZ zu tippen, aber einige hier im Spiel haben relativ lange Namen bzw. welche, die einem nicht so leicht über die Finger gehen ;)


    Gruß
    Miriam


    erledigt

  • # 85 abgelehnt


    Das man im Lager- Waren für andere abgeben/einlagern kann.


    Erklärung : Da es jetzt geht - auf andere Konten einzuzahlen....wär es für mich logisch ( schön ) wen man auch die Waren so behandeln kann - mit dem Weg über das Lager.
    Der Kreislauf wäre geschlossen um handeln zu können - mit Spielern die man selten trifft.


    Da bezahl ich die 3 Kreuzers gern um die Waren auszulagern. :thumbsup:


    wedligen Gruss

  • # 88 Bautalerschmuck für die Kleidungsfertigerabgelehnt


    Weber, Schneider und Färber haben doch auch ein wenig magische Unterstützung verdient, oder? :)
    Vielleicht ein Kettchen mit einer Schere drum für Schneider, ein Armband mit farbigen Flecken für Färber...