Wunschzettel - erledigt

  • Bären und Füchse die man jagen kann..


    Daraus könnte man


    bei Bär:
    - klasse Pelze, viel Fleisch, Krallen und Zähne


    bei Fuchs:
    - edle Pelze


    gewinnen...


    wird überlegt

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #295


    Ich wünsche mir mehr Getreidefelder^^ den Getreide scheint Mangelware zu sein ;(


    abgelehnt - Pflanzenzucht kommt

    Schreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur.
    Ich kaufe fast alles einfach anfragen!

    :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #296 Pferdestallung


    Wie ich feststellen musste kann man gezähmte Pferde nicht einlagern. Gut wäre auch etwas eigenwillig, wenn sich Blueface auch noch mit Pferden rum ärgern müsste.
    Jedoch stellt sich mir die Frage, warum da nicht eine Art Pferdestall oder so was schaffen.


    Mein Vorschlag:
    Jeder darf nur 1 Pferd (gezähmt) dort abstellen.
    Das ganze kostet sagen wir 2 Heller pro Tag zzgl. 10 Heu + 20 Wasser
    Das Pferd kann dort für max. 30 Tage abgestellt werden, dann wird es wieder in den Rucksack des Besitzers befördert.


    Ich mache bewusst einen Vorschlag, der was kostet und auch sehr eingeschränkt ist, denn es sollen die Pferde ja nicht zu Hunderten gehortet werden.


    lg


    Spatz


    abgelehnt - aber ungezähmte Wildpferde sind jetzt einlagerbar

  • #297 TEP beim Erzählen


    Am Schreibpult zu sitzen und einem Schreiber etwas über seine Talente zu erzählen ist eine nachteilhafte Art des AU gegenüber dem der direkten Anwendung der Talente. Man kann keine 1er würfeln und bekommt keine TEP. Daher würde ich mir wünschen, dass zumindest letzteres ermöglicht wird.


    abgelehnt

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • 298
    ich glaub, ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, aber ich hätte gerne mehr als 10 Freunde auf meiner Liste. Vielleicht könnte man die maximale Anzahl etwas erhöhen (sagen wir mal 25?)


    in Arbeit - gegen Ursteine

  • # 299


    Da ja eh am Kochsystem gearbeitet wird könnte man ja über ein Wildspezifisches Gericht nachdenken.
    Ganz konkret dacht ich da an Rehbraten (oder gespickten Rehrücken usw, im Vergleich zu Lammkoteletts, oder Schweinebraten...)


    Die Rehe nur zu Steaks oder Schnitzel verarbeiten zu können find ich... unrealistisch... ich meine REH und Steak/Schnitzel??? ... da eignen sich doch Schweine und Rinder wesentlich besser dafür....




    (Und ja ich weiß: ABGELEHNT!.... )



    Der Ben


    siehe Thread - Rezeptvorschläge

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #300


    Ich finde es schade, dass es bei den Perlen nur um die Ketten dreht. Eigentlich wäre es nett, wenn man das Glück hat, eine zu erhalten, dann aus einer einzigen Perle auch einen Perlenohrring zu machen. So verschwinden die Perlen und irgendwann auch die Ketten in den Lagern verschiedener Messies....


    erledigt

  • #301 Tiere aus Zuchteiern als Lebewesen und nicht wie Verbrauchsmaterial


    Ich habe vor Kurzem angefangen Tiere aus Zuchteiern zu ziehen und fand es sehr schade, als ich herausfand, dass man die Hühner und Kühe nach Belieben ausschlachten kann bis sie tot umfallen. Das hat nicht viel von einem Tier, eher wie ein Verbrauchsgegenstand.


    Ich würde es schön finden, wenn man die Tier melken oder Eier suchen könnte (5 mal oder so) und sie dann an Zustand verlieren, aber sie nicht gleich dabei draufgehen - ähnlich wie Apfelbaum. Und nach einer gewissen Zeit kann man sie wieder melken etc. Und dann sterben sie irgendwann, wenn sie die Maximalanzahl an Eiern/Milch produziert haben, die man jetzt auch herausquetschen kann. Dann würde es sich auch mal lohnen mehrere Tiere zu haben, die man abklappern muss ....


    abgelehnt - Abstrakte Version bleibt

  • # 302
    ich bin dabei aufgrund meines schwachen gedächtnisses ;) die einzelnen gebiete im simkea quasi zu "kartographieren"


    gibt es da ne möglichkeit dass ins spiel zu integrieren ?
    z.b.als ne zusatzqualifikation oder als ware/buch oder sowas ?


    so könnte ich andere daran teilhaben lassen und ev. gleichzeitig was dazuverdienen *fg*


    gibt es im Wiki

  • # 303


    da man ja jetzt Ledersachen färben kann...


    könnte man vielleicht eine Wildlederhose einführen?
    aus Rehfell (oder besser gesagt Rehleder) hergestellt?
    die Schaffellhose is zwar schön sieht aber doch irgendwie aus wie eine Windel *lach*


    eventuell vielleicht möglicherweise ?


    LG
    Euer Ben


    abgelehnt - zu speziell

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • und gleich # 304


    is mir aus aktuellem anlass eingefallen...


    Könnte man nicht einen Ochsen überm Lagerfeuer am Strand braten ? oder ein Schwein?
    Damit das nicht allzu alltäglich wird kann das ja auch nur funktionieren wenn man die Srandbar gemietet hat?
    Von dem Spieß könnte man sich dann X Steaks runterscneiden und man braucht dazu natürlich auch XX Holz, da es ein großes Feuer sein muss damit das Tier auch durch wird sowie XXX AU um den Spieß zu drehen?
    Den Bratenspieß müsste man sich dann gegen 5Heller (?) zusätzlich bei Marry ausleihen? (oder der ewigen Strandbarbewohnerin, hab den namen vergessen...)


    Und das heruntergeschnittene Fleisch muss man natürlich auch am Strand verzehren simultan zu den Speisen bei Reto.
    (Sonst kommen alle nur zum Fleisch schnorren und haun dann mit vollen Taschen ab *lach*)



    LG
    Euer Ben


    erledigt

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • und gleich noch einer ^^# 305


    kennt Ihr Apfeltauchen?
    Ein Eimer, etwas Wasser, ein paar Äpfel... und schon hat man was zum lachen^^
    wär doch witzig sowas machen zu können :xD:
    is nur son Gedanke...


    LG
    Euer Ben


    abgelehnt - lass dich überraschen

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • # 306


    Da ich oftmals leicht vergesslich bin :blush:
    wäre es toll wenns im Nachrichtenordner einen Bereich für Notizen geben würde, wo man für sich z.B. Aufträge oder sonstwas aufschreiben und abspeichern könnte.


    gibt Bücher

  • Ich möchte Keldans Haus besetzen.
    Wenn Keldan gelöscht wird, verschwindet sein Haus nicht, sondern wird zu einer Ruine. Nur wer X AU/Heller pro Monat investiert hat, kann auch anschließend da schlafen/wohnen. Ich weiß, das widerspricht erstmal dem Konzept des Hauseigentümers, fördert aber sicherlich die Gemeinschaft. :D


    abgelehnt

  • #309 abschaltbare mouseovers (vielleicht als Urstein-option?)


    mir passiert es immer wieder, dass ich z.B. Hemd oder Schuhe ablegen will, und wenn ich über das item fahre poppt das mouseover auf. wenn ich klicke, dann klicke ich oft genug leider in das mouseover Fenster, und erst nach einigen Sekunden sehe ich daß nix passiert ... also noch mal klicken ...


    da ich ja weiß, daß ein Hemd ein Hemd ist, oder daß Schuhe eben Schuhe sind, brauche ich die mouseovers auch nicht.


    so ganz nebenbei könnte ich mir vorstellen, daß die mouseover infos auch performance kosten ... und wozu unnötig resourcen dafür verbraten?



    abgelehnt

  • 311 (?)


    Es wäre toll wenn man im Rollover von Tintenfischringen, unter Einflüsse, sehen könnte wie lange die Wirkung noch anhält. Evtl. auch für andere Einflüsse wie Dunkelbohnentrank u.a.


    (man sieht doch die Zeit, wenn man es anklickt - daher abgelehnt)

  • 312


    Es ist schon schön, dass inzwischen angezeigt wird wenn man mit /status einen Spielernamen eingegeben hat der nicht existiert.
    Was aber auch noch schön wäre wenn da stehen würde welchen Namen man eingetippt hat. Zum Beispiel Spieler mit Namen xyz existiert nicht. Manchmal weiß ich nichtmehr genau wie einer geschrieben wird und versuche mehrere kombinationen... nur weiß ich nach einer gewissen anzahl an versuchen nichtmehr was ich schonalles probiert habe. :D


    (umgesetzt)