Wunschzettel - erledigt

  • #398 Ein Karren


    Der Karren sollte in etwa die Kosten von Zaum/Rüstzeug haben und anstelle dessen "fest ans Pferd verankert werden". Vorteil des Karrens wären zusätzliche Transportslots. Man müsste sich dann beim Kauf eines Pferdes entscheiden, ob man ENTWEDER ein Reitpferd möchte, um AU zu sparen ODER ein Transportpferd, mit dem man eben mehr Dinge mitnehmen kann.


    Edit: Gehört vielleicht eher in den Thread mit den Gegenständen... Ist gedacht als Alternative für die Anfrage nach einem Packesel. Ich finde es immer schön, wenn vorhandene Dinge (in diesem Fall Pferd) verschiedene Nutzen haben


    (abgelehnt - keine Sloterweiterungen geplant)

  • #399 Sieger-Truhe


    Beim 14tägigen Fußball-Turnier wird eine Truhe mit Gegenständen erhält, die am Ende die Siegermannschaft erhält. Dieses Vorgehen sorgt bei Neulingen hin und wieder für Verwirrung. Um die Siegertruhe als solche von einer "normalen" Truhe unterscheidbar machen zu können, wäre es toll, wenn man sie für 24 Stunden "umwidmen" könnte, wobei sich natürlich auch das Aussehen ändern muss (vllt. silberne Beschläge oder so). So wäre es auffälliger, dass es sich eben um eine Truhe für Preise handelt und nicht "einfach so zur Zwischenlagerung" ;) Ich denke auch, das Umwidmen sollte keine AU kosten - sonst wird es doch nicht gemacht.


    (abgelehnt)

  • # 400 Türschild


    Dass nicht 2 Leute ein Haus "besitzen" können, ist zwar sehr schade, aber irgendwo nachzuvollziehen, um eventuelle spätere Streitigkeiten auszuschließen.
    Ich fände es daher schön, wenn es ein Türschild geben würde, auf dem steht, wer alles in dem Haus wohnt.
    Eintragen und ändern könnte der Besitzer das über die Hausverwaltung.


    (abgelehnt)

  • #402 Holzschildmonster


    Da sich so viele ja wieder so schön über Hanswalters Schilder aufgeregt haben, wäre es doch ein netter Gag, wenn durch Trents gassen "Gemeine Holzschilder" wandeln, die man mit Rüstung und Waffe bekämpfen kann. Evtl nur an Halloween oder auch das ganze Jahr :)


    (abgelehnt)

  • #403 Popcorn


    Ratti und ich wollen Popcorn :love:

    Zitat

    maiskolben überm feuer mit butter macht puff puff puff :D für alle mit allgemeinem geschick :D


    (abgelehnt)

  • #404 (Idea not found...)


    Ich fände es echt praktisch, wenn in der Online-Spielerliste die echte Zeit seit dem letzten Klick angezeigt wird, z.B. 25 Minuten, 56 Minuten, etc.
    Momentan wird dort der Zähler ja nach 15 Minuten wieder auf 0 gestellt, auch wenn die Person keine Aktivität gezeigt hat und daher mehr als 15 Minuten nichts mehr getan hat.


    (nicht möglich, da es im 15 Minuten-Takt resettet)

  • #405 Bohrwinde
    eine antike form Der Bohrmaschine mit gekröpfter achse und Holzhandgriffen 2 Händig zu Führen und für den Möbelbau und Zb auch zum bau von kleinen Handwagen ,unverzichtbar:)
    gekröpfte achse herstellbar mit Mechanik
    Holzknauf und handgriff aud hartholz,
    zusammensetzen der Bohrwinde ist dann wiederum Mechanik...Cap


    (abgelehnt)

  • #406 Neues Kochbuch


    Ja ich weiß, es wurde vor nicht allzu langer Zeit erst abgeschafft.. aber ich vermisse es soooo sehr! Jedes Mal muss ich nun erst in die Taverne an die jeweilige Kochstelle rennen und probieren Gericht xy zu kochen, um zu sehen, was ich dafür brauche.


    Daher wünsche ich mir das Kochbuch als Nachschlagewerk zurück. Ja, ich würde dafür auch 30H zahlen... das sinnlose Hin- und Her-Gerenne / Geklicke stört mich deutlich mehr. :-/


    (es gibt Bücher, selbst aufschreiben, da sich Rezepte ändern könnten)

  • #407
    Um Mechanik mal zu stärken, das Vorhängeschloss vom Mechaniker statt vom Feinschmied herstellen lassen. Ist immerhin eine recht aufwändige, mechanische Vorrichtung so ein Schloss. :)


    (umgesetzt)

  • # 410


    Ich bin mir fast sicher das das schon mal vorgeschlagen wurde.. aber eben nur fast. Deswegen:


    Ich wünsche mir Türen IM Haus, um auch einzelne Räume abzutrennen.
    Abschließbar natürlich.
    Evtl auch mit einem kleinen Türschild kombinierbar auf das man z.B: Küche, Wohnzimmer, Bad, Hobbyraum oder Zimmer von A, Zimmer von B, Gästezimmer usw.. schreiben kann


    Ohne Türen is die Hütte immer so zugig :frierender Smiley: ^^


    (abgelehnt)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • #413: AE-Regenration erhöhen


    Chucky hatte es in einem anderen Thread schonmal angesprochen: eine erhöhte AE-Regeneration wäre toll :)
    Durch Zauber nicht erwünscht, da sonst die Zaubertränke der Alchis wohl nicht mehr so begehrt wären (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab)
    Wie wäre es dann damit:


    Körperbemalung:
    Mit etwas Talent im Lesen/Schreiben mischt man den Zaubertrank mit Farbe und bemalt die Haut mit dieser Mischung.
    (Kennt jemand transdermale-therapeutische Systeme? so ähnlich ist es gedacht)
    Die Mischung gibt nach und nach ihre Kraft gleichmäßig an den Körper ab und erhöht damit die AE-Regeneration. Mit der Zeit verwischt die Bemalung und damit hört die AE-Regeneration auf.
    Benötigt: Zaubertrank + Farbe + Talent Lesen/schreiben + (Pinsel oder Entenfeder?) = Körperbemalung (zeitlich begrenzt)
    Warum das mit Talent Lesen/Schreiben? Sie sind die Künstler mit Feder und Tinte bzw Farbe...man denke dabei nur an Kalligraphie ;) ...und haben nicht so viel an Produkten *das Talent bissl stärken will*
    Alternative: von Heilern auszuführen, weil sie eher was von 'Dinge, die auf den Körper wirken' verstehen.


    (gibt bereits diverse Möglichkeiten)

  • #414 HW's Mobiles Iglu soll für alle (Meisterhandwerker) herstellbar sein


    Einige werden dieses großartige Meisterkunstwerk schon entdeckt haben. Für alle, die das bisher verpasst haben: http://www.simkea.de/index.php…&c_worlditemid=FMWXltvxz2 (man muss dafür eingeloggt sein)


    Ich finde diese Idee echt toll! Es kann ja auch nur zur Weihnachtszeit herstellbar sein (sonst reicht das Schneevorkommen nicht) und muss im Weihnachtsland bleiben. Schön wäre auch, wenn man es mit anderen betreten könnte. Dort kann man dann zu einer kleinen Glühweinrunde einladen.
    (Leider bin ich grade sehr müde und unkreativ :(, vielleicht kann einer meinen Vorschlag weiter ausbauen?)


    (abgelehnt)

  • #415
    Mit dem Talent Tierkunde (und einem Malus) sollte man auf dem Wal im Meer reiten können um einen Buff von +5 Charisma für einen Tag zu erhalten. :D


    (abgelehnt)

  • #417 Ruf-Funktion für Bob


    Hallo!
    Sally und ich haben heut früh darüber geredet, dass es hilfreich wäre, Bob rufen zu können (wie Traviadane).
    Man sucht den Kerl ewig und findet ihn nicht, wenn man ihn mal braucht...^^
    Falls der Wunsch abgelehnt wird, hätt ich gern kurz ne Begründung, warum es abgelehnt wird (und warum die Bob-Suche gewollt ist?)
    Ich persönlich finde die Suche irgendwie unnütz^^


    (abgelehnt - ist lustiger)