Tests, Tricks und Lügerei

  • Sowas in der Art?


    Das ginge vermutlich schon irgendwie mit sehr viel Arbeit, technischem Verständnis und relativ hohem Kostenaufwand, aber woher wissen die dann wo du wohnst? Wollen die alle Wohnungen in der Straße öffnen in der dein Auto die Nacht über gestanden hat? Selbst wenn die dich bis zu deiner Haustür persönlich verfolgen (oder das per GPS erfahren können), wissen die nicht welche Wohnung du in deinem Haus bewohnst und ob du alleine wohnst.


    Dennoch hält ja keinen etwas davon ab dubiose Geschenke nicht anzunehmen. (Meine Eltern haben eh immer gesagt ich solle nichts von Fremden annehmen :))


    LG
    Ata

  • Zur Not einmal für ne halbe Minute oder so in die Mikrowelle legen.. das dürfte alles wegschmoren was elektronik heißt in den Teilen ;)


    Aber prinzipiell wäre ich wirklich vorsichtig... gehört hab ich davon noch nichts, aber ich kann es mir schon vorstellen.
    Und klar hat man in einem Wohnblock mehr Probleme den Besitzer des Autos zu finden.. aber bie Mehrfamilienhäusern oder gar Einfamilienhäusern ist das ziemlich einfach...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ja, schon vor Jahren :D Toll aber, dass selbst die Polizei dem Mist zwischenzeitlich aufgesessen ist.
    Bestätigter Hoax laut http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml - bestätigt auch das LKA Berlin. Solche Warnungen kommen, wenn sie seriös sind, nicht über Mails - von der Plausibilität mal ganz abgesehen. Die Betrüger könnten einem auch einfach nachfahren - was vermutlich sogar günstiger als ein GPS-Sender wäre.

  • Ich habe diesen Donnerstag einen SEHR SEHR guten Bericht auf Phönix gesehen.
    Hier ist der Youtube-Link dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=iQoHe_KYQng


    Ich kann diesen Beitrag nur JEDEM ans Herz legen.
    Es geht um Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel. Und das Apotheken und Pharmakonzerne nicht nur vorrangig unser Geld wollen, sondern das es teilweise sogar gesundheitsschädlich bis gefährlich sein kann, was uns Werbung und Apotheken uns weiß machen wollen.


    Generell kann man auch Phönix sehr interessante Berichte sehen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Zitat

    Die Betrüger könnten einem auch einfach nachfahren - was vermutlich sogar günstiger als ein GPS-Sender wäre.


    Den GPS-Sender hat doch eh jeder ständig in der Hosentasche. Muss man die Leute an der Tankstelle doch nur kurz fragen, ob man mal schnell deren Handy haben darf, um damit einen Abschleppwagen zu rufen. Dann läd man kurz eine App aus dem offiziellen AppStore runter und das Handy funkt fröhlich über Monate, wo sich derjenige gerade befindet. Und nebenbei kann die App dann auch noch beim Onlinebanking mitschnüffeln und Einkäufe in Webshops mitloggen, damit man auch weiß, ob sich ein Einbruch lohnt.

  • Wer käme denn auf die Idee an ner Tanke sein Handy zu verleihen? Ich würde denen dann vorschlagen in der Tanke zu telefonieren.. Handy verleihen ist ähnlich wie Kontodaten rausgeben: Wenn du Pech hast ist dein Geld schneller weg als du gucken kannst.

  • Die Sendung Quarks & Co am 6.11. handelte von der Kurzlebigkeit vieler Produkte. Unter anderem wurde gezeigt, wie die Hersteller einiger Geräte dafür sorgen, dass man sich kurz nach Ablauf der Garantie ein neues Gerät kaufen muss.


    http://www.wdr.de/tv/quarks/se…/2012/1106/uebersicht.jsp

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Danke für den Tipp Hanswalter...es ist echt unglaublich was die Hersteller sich so rausnehmen.... :arghs:

    Wenn man etwas richtig macht, merken die Leute nicht, dass man überhaupt etwas getan hat.


    No matter how insane or ridiculous, you must follow your dreams...

  • Ja Quarks&Co ist es immer wieder wert, angeschaut zu werden.
    Das ist echt krass was für ein Betrug das ist...
    Das ist einer der Sendungen, die im Nachmittagsfernsehn in viel-gesehenden Sendern laufen sollte, und nicht "150kg Domi ist Sahnesüchtig"-Mitten im Leben...


    Bei der Hipp-Aktion find ich es aber dreist, wie abweisend Hipp da mit der Kritik umgeht, und die Kritiker schlecht redet -.-

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich musste das gleich abbrechen, weil es gleich so populistisch anfängt: Der "blaue Planet" ist überwiegend nicht trinkbares Wasser, denn Salzwasser macht über 97% des gesamten Wassermenge der Erde aus. Also über das Argument des "blauen Planeten" zu kommen ist dermaßen unsachlich, dass jeder richtige Inhalt vom Rest des Beitrages damit in Frage gestellt werden muss.

  • Ja KenFM ist teils populistisch... und auch etwas übertrieben.. aber das der deutsche Budnestag in der EU FÜR die Privatisierung des Trinkwasser stimmt indem CDU und FDP fast geschlossen dafür sind und die SPD sich ENTHÄLT...
    es ist relativ egal, wo man sich darüber informiert, doch ist dies ein guter Einstieg, finde ich.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Populistisch hin oder her, Übertreibung macht anschaulich... Und bei diesem Thema kann man nur noch übertrieben reagieren.


    In ein paar Jahrzehnten geht die Menschheit vor die Hunde, wenn das so weitergeht.

  • Ich hoffe eher das die Menschheit in Zukunft kapiert das sie ein neues Marktwirtschaftssystem braucht. Mit dem bisherigen sind solche Dinge nämlich möglich und gewollt... Solange die Menschen zulassen das einige wenige ihre Gier voll ausnutzen, passiert sowas leider...
    Denen ist nämlich egal was Menschenrechte angeht. Hauptsache sie haben genug um drin baden zu können... ^^

  • ...macht man Ganoven ganz leicht, in dem man die Heimatadresse ins Navi programmiert.


    Wenn dann im Urlaub das Auto geknackt wird, ist das Navi (auch ein billiges von Aldi) immer ne leckere Beute. Wenn die netten Urlauber dann noch die Heimatadresse als "Home" oder so drin haben, wissen die Ganoven, dass das Haus/Wohnung mit weniger Risiko "aufgesucht" werden kann. Die informieren dann ihre Kumpels aus der Gegend des Autokennzeichens/Heimatadresse, welche die Wohnung dann ausräumen.


    :police: Tip von mir: Als "Home" oder Heimatadresse NIE die richtige Adresse speichern. Die letzte Kreuzung davor machts auch, oder ein anderer markanter Punkt in der Nähe. (Aldimarkt oder so) Soviel Ortskenntniss sollte man in der Heimat schon haben, dass man sich von dort wieder heimfindet.


    Grüße vom Schnuddel :gutenmorgen:

    Nur eines auf dieser Welt ist gewiß: Es gibt zu wenig zu trinken. :hechel:

  • Ich hänge es mal hier mit dran: Aufklärung nur am Tag? Wieder mal was typisches vonne Bundeswehr!


    http://www.sueddeutsche.de/pol…-nachts-fliegen-1.2824224
    Remember: Im Dezember waren bereits Aufklärungs-Tornados Richtung Türkei gestartet. ein Einsatz konnte aber nicht erfolgen, weil eine Aufhängung für die Spezialkameras unpassend war oder ganz fehlte. Also, kehrt Marsch in die Heimat.


    Jetzt fliegen die Tornados Aufklärung in Syrien, allerdings nicht nachts. Siehe Link. Nach MDR-Info müssten die Piloten nachts mit Infrarot-Sichtgeräten fliegen. Über Syrien übrigens verdunkelt, also ohne eingeschalteten Positionslichtern. Weil die Instrumentenbeleuchtung nach dem letzten Softwareupdate nicht mehr dimmbar ist, blendet die Instrumentenbeleuchtung die Infrarot-Sichtbrillen, so dass sie wirkungslos; sprich: unbrauchbar werden. Ziel- und Objekterkennung und damit Aufklärung nachts unmöglich.


    Es klingt wie ein Bundeswehrwitz, ist aber bittere Tatsache dass die Tornados so nicht tauglich für den Kriegs - äh, Aufklärungseinsatz sind. Zumindest nicht bei Dunkelheit. Is ja egal, der Gegner pennt ja in der Nacht. :o)


    Ich frage mich, welche Dilletanten die Flugzeuge für den Einsatz freigeben, wenn die simpelsten Dinge, wie eine Dimmung der Instrumentenbeleuchtung nicht funktionieren. Selbst eine preiswerte Kutsche, wie mein Dacia dimmt die Instrumentenbeleuchtung automatisch, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Mein alter Citroen Xantia konnte die Instrumentenbeleuchtung stufenlos dimmen.


    Über Sinn und Unsinn; Recht und Unrecht des Einsatzes der Tornados in Syrien will ich hier nicht reden. Aber wenn schon unsere Piloten dort Aufklärung fliegen sollen, dann sollten sie auch ordentliche und funktionierende Technik nutzen können, schon zur eigenen Sicherheit.


    Ich schwanke zwischen Häme und Kopfschütteln über die "Spezialisten" in der Bundeswehr.


    Euer Schnuddel :patsch:

    Nur eines auf dieser Welt ist gewiß: Es gibt zu wenig zu trinken. :hechel: