Let's Plays von Pytron (MrKataPhi)

  • Auf dem "normalen" Server bauen wir auch zum Teil mit Beton, aber ein komplettes Gebäude aus Beton haben wir auch dort noch nicht gebaut.
    Da wir bei den 7er Horden nie alleine sind, war das noch nicht notwendig, weil komplett ausgebautes Holz da vollkommen ausreicht. Wenn man alleine spielt, ist das natürlich was anderes, da man nicht gleichzeitig reparieren und schießen kann


    Jedenfalls müsste A12 diese Woche rauskommen, weil es mehr oder weniger versprochen wurde, dass am 4. Juli gespielt werden kann (großer Feiertag in den USA). Da ich mir vorstellen kann, dass auch die Entwickler des Spiels, die in den USA leben, an dem Tag frei haben möchten, wird es vielleicht sogar vor Freitag rauskommen, damit sie den Hotfix (12.1) noch vor dem 4. Juli hinterherschicken können.
    Einer der deutschen Entwickler berichtete jedenfalls gestern, dass es gut liefe.
    Da viele 7D2D-Spieler momentan Ark zocken, ist der Druck im Forum auch nicht so groß wie bei A10 und A11.


    MrKataPhi und ich hoffen auch auf diese Woche, da wir sonst keine neuen Folgen mehr haben für unser Let's Play
    Sprich: wir müssen Freitag oder Samstag aufnehmen, damit Sonntag was kommt. (Weiß nicht, ob wir für Donnerstag noch 2 Folgen haben).


    Und die Staffel 3 spielen wir im Nomadenstil, d.h. für uns, dass wir am 8. Tag unsere Rucksäcke packen und weiterziehen.
    Entdecken wird in Alpha 12 auch viel spannender, weil man nicht stumpf querfeldein rennen muss, um eventuell was zu entdecken. Denn die verschiedenen Gebäude werden immer einen Trampelpfad zur Hauptstraße haben und es soll wohl auch mehr davon geben. So soll man angeblich nicht mehr so schnell durch ein Biom durchrennen, weil es immer was zu entdecken gibt - außer man lässt Trampelpfade links liegen und rennt weiter.
    Ich freu mich jedenfalls schon drauf

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Da ich auch davon ausgehen muss, das bald die Alpha 12 rauskommt, habe ich grade noch eine kleine Fototour gemacht, das mit dem Video machen, das kann ich leider vergessen, das wird so krisselig, das es kein spass macht...


    Darum jetzt einfach noch mal ein Foto der gesamten Anlage. :-D







    ok sind doch ein paar Fotos mehr geworden... *kichert und flüchtet schnell*


  • das war kein Hirsch ... das war Karl-Heinz ... *g*


    Wenn er da hoch klettert, müssen da oben irgendwo Pfannkuchen liegen. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.


  • Da viele 7D2D-Spieler momentan Ark zocken, ist der Druck im Forum auch nicht so groß wie bei A10 und A11.


    Gerade das sollte doch eher Druck erzeugen? ARK klaut ja die Spieler?



    MrKataPhi und ich hoffen auch auf diese Woche, da wir sonst keine neuen Folgen mehr haben für unser Let's Play
    Sprich: wir müssen Freitag oder Samstag aufnehmen, damit Sonntag was kommt. (Weiß nicht, ob wir für Donnerstag noch 2 Folgen haben).


    Nope wir haben keine Folgen mehr. Am Sonntag kam das Ende der 2. Staffel. Leider



    Und die Staffel 3 spielen wir im Nomadenstil, d.h. für uns, dass wir am 8. Tag unsere Rucksäcke packen und weiterziehen.
    Ich freu mich jedenfalls schon drauf


    Jaaaaa das wird hoffentlich cool :)



    Noch ein kleines Foto sei mir erlaubt hoffe ich :-D



    Geil!

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Zitat

    Gerade das sollte doch eher Druck erzeugen? ARK klaut ja die Spieler?


    Ich denke, dass ARK ein Hype ist und zu sehr MMO, als dass es ein Spiel wird, das man längerfristig spielt.
    In 1-2 Jahren spielen die Leute immer noch 7D und die Ark-Server bleiben leer.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Wie hat es ein bekannter Youtuber (TotalBiscuit) im gestrigen Podcast treffend ausgedrückt? Es ist ein "monthly hype" mit diesen Spielen.. alle paar Monate kommt ein neues Survival Game, die Liebhaber dieses Genres springen auf diese Early Access Version wie Fliegen auf Licht, sodass es für ein paar Monate gehyped wird und danach ist wieder Stille...


    Ich sehe das so: das "erste" Spiel dieser Art war DayZ Standalone, welches bis heute nicht fertig ist... Und auch sonst kein anderes... Das Problem mit Early Access ist, dass sie extrem gehyped werden, sich gut verkaufen, aber die Entwicklung so langsam voran geht dass es ein paar Monate später kaum noch jemand spielt (relativ zum anfang).

  • Japp, einige sind da je echt schon eher tot als noch aktiv.
    Und andere gehen so früh in die Early Access, dass eher einem Bug-Fest gleicht und noch kein echter Content da ist...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • In der Alpha 12 ist der Schwierigkeitsgrad von 7 Days To Die ein Stück angestiegen. Mit dem Bogen und den Steinpfeilen, was wohl am Anfang die bestmögliche, selbst herzustellende Bewaffnung ist, brauchen die Zombies 2-3 Schuss bis sie endlich umkippen. Ich habe mich in der ersten Nacht auf ein Dach gerettet. Mal schauen, ob ich das überlebe. Als es noch nicht ganz so dunkel war, hatten ein paar Zombies den Weg die Leiter hoch zu mir gefunden. Zumindest kann ich dort oben die Milchstraße an dem sternenklaren Himmel sehen. ^^


    Das erste und bisher einzige Buch, dass ich gefunden habe, lag gleich ganz am Anfang in einem der ersten Müllhaufen und war das Buch über Minibikes. Ich frage mich, ob das Zufall war oder von den Entwicklern beabsichtigt.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Der neue RWG-Mixer gefällt mir, aber das macht es auch schwieriger. Ist aber alles viel natürlicher.
    Bin eben in der Wüste gespawnt, hab die Hauptstraße gefunden und bin dann auf gleich 2 Geschäfte (Werkzeuge und Bücher) gestoßen - nur die 2, sonst keine weiteren Gebäude.
    Mit der Stone Axe sollte man nicht mehr auf Zombies hauen, sondern sich gleich nen Holzknüppel craften. Da der Bogen unterschiedliche Qualitätsstufen hat (neu) kann man den anfangs mit den Steinpfeilen schon fast vergessen ;) Hatte aber das Gefühl, dass Nahkampf wieder besser geworden ist und die Zombies keine 5 Meter langen Arme mehr haben.
    Ein 24-Stunden-Tag dauert bei Standardeinstellungen nun 50 Minuten statt 40. In der ersten Nacht fingen die Zombies erst um Mitternacht an zu rennen und hörten um 6 Uhr morgens wieder auf. Wir haben die erste Nacht auf einem Wasserturm verbracht - da war sogar Wasser drin - mitten in der Wüste :D
    Teilweise hat man das Gefühl, dass man ein komplett neues Spiel spielt.


    Das Wetter ist noch buggy und es gibt zu viele Bären in einigen Biomen, obwohl die Bären seltener sein sollen als alle anderen Tiere...

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • @Caliban, Cleo und weitere Interessenten: Wollen wir dann mal einen Spieltermin vereinbaren, um gemeinsam in der Alpha 12 neu anzufangen?

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Hallo zusammen,


    da ich hoffe, morgen endlich meine neue Grafikkarte benutzen zu können, werde ich die Tage auf einem freien Server neu anfangen zu spielen.


    Noch soll es da einige Probleme mit der Alpha 12 geben, aber da ich noch nicht testen konnte, kann ich das nicht bestätigen.


    Wer lust hat, kann sehr gerne mit auf dem Server dann mitspielen, vielleicht hat man ja die Möglichkeit noch was größeres auf die Beine zu stellen, als das was ich bisher gebaut habe :-D


    Der Anfang wird sehr sehr schwer werden, wie ich bemerkt habe, und bis ich eine stelle für eine schöne Basis oder gar ganze Stadt gefunden habe, wird viel Zeit noch ins Land gehen. :-)


    Ich würde mich jedenfalls freuen mit euch so wie ihr es damals mit Minecraft gemacht hattet, das jeder sich was tolles gebaut hat und man sich dabei unterstützen konnte, das hatte mich extrem begeistert gehabt, vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu in 7dtd.


    Aber eins müsst ihr bedenken, das ist immer noch eine Alpha und jederzeit kann alles weg sein.


    liebe grüße


    Cali

  • So, ich bin heute auch endlich in die Alpha 12 gestartet und ja, sie hat auf jeden fall noch einige Bugs, aber mein Spielziel für heute habe ich erreicht, ich halte endlich meine geliebte Armbrust in den Händen. :-)


    Der Server muste aber einmal komplett neu gestartet werden und mehrere Male einfach gestoppt und neu gestartet werden, weil ich irgendwas auf gehangen hatte, aber mir macht das trotzdem noch spass. :-)

  • Season 3, Episode 5:


    Mit der Alpha 12.3 fangen wir komplett neu an - mal wieder - weil einige Änderungen in der 12.0 Welt nicht gegriffen hätten.
    12.3 ist ein sehr rundes Spiel geworden. Die größten Bugs sind noch das Wetter (wird mit 12.4 behoben) und das Mini-Bike (interessiert uns eh noch nicht)


    Der wahre Staffelstart!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw