Wunschzettel

  • Dies hier soll kein Diskussions-Thread sein, sondern eine Art Wunschsammlung, für alles was euch so zwischendurch einfällt, was ihr toll fändet, wenn es das gäbe - oder kleine "Problemchen" beim Spielen (Handhabung oder sonstiges)... einfach mal notieren und ggf. etwas umschreiben.


    Bitte keine Diskussionen hier in diesem Thread!


    Auch wenn ihr etwas gegen den Wunsch eines anderen habt, so ist es doch sein Wunsch und jeder darf diesen erst mal äußern. Diskutiert werden kann woanders. ;) Und vielleicht wird irgendwann mal einer der Wünsche erfüllt. :)

  • 547


    heute aufgefallen ...:


    zinn kann für einiges mehr verwendet werden...
    zinnbecher oder/und krug : der becher ist haltbarer als ton und teurer, man muss nicht soviele becher mitschleppen...
    der krug schöpft mehr wasser kostet auch mehr au [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150827/s5wf5ljn.jpg]


    zinnschmuck zb für unsere zauberer : bringt ein wenig mehr verzauberung...[IMG:http://fs1.directupload.net/images/150827/92asq2kq.jpg]


    zinnfiguren verschönerung des heims oder der burg : [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150827/yhqxw5a7.jpg]


    zinnschatulle zur aufbewahrung zb der perlenkerren... natürlich zum verschliessen ;-)[IMG:http://fs2.directupload.net/images/150827/es9nqwp6.jpg]

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • 550
    angesichts der lederberge , die mich anlachen, keimt wieder der wunsch auf, den es schon lange gibt:


    lederbekleidung: lederhemd und lederhose oder ein lederwams das man über ein stoffhemd anziehen kann.
    diese kleidung bringt um 1 KS mehr und hält etwas länger , aber kostet natürlich auch etwas mehr....
    könnte aus rehleder oder auch aus lammnappa sein :winki:
    [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150905/kr6y4a33.jpg][IMG:http://fs2.directupload.net/images/150905/mfvev8ly.jpg][IMG:http://fs2.directupload.net/images/150905/ixu87hpu.jpg]


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • 552


    hachz aw und cali sehnen sich wohl nach erholung (und ja ich weiss ich kann alles rp mässig machen und brauch nicht für alles ein item.....aber das is ja nicht der thread für ......ich wünsch mit nix, weil ich kann ja alles rp mässig machen ;O))))


    also wenn ich mir grade etwas wünschen dürfte, wären das Badeessenzen oder öle, für den Zuber oder auch die Badewanne


    arbeit also für die alchemisten und aber evtl auch für die glaser die kleinere phiolen bzw ansehliche fläschchen für die kostbarkeiten herstellen, oder auch andere berufe denen evtl noch kunden fehlen, also da es ja nur ein hauch von flasche is, evtl auch goldschmied oder so....ich weiss nicht genau wo noch produkte fehlen


    auf jeden fall kann man dieses duftende etwas in sein badewasser träufeln und darin träumen, evtl. brauch man anstattdessen ja auch einfach ein bisschen weniger wasser


    vielleicht kann dieser duft auch um etwas abwechslung reinzubringen, einige zeit an einem haften, wie der gute duft


    materialien könnten sein Rosmarin (Duft), Olivenöl (Pflege), evtl. Farbpulver oder extrakte fürs optische, seife (reinigung), Sahne/Milch (pflege), Blaubeere oder erdbeere (duft), blumen (duft) oder honig für pfelge und duft....also da gäbe es ja so einiges und könnte weiter ausgesponnen werden....


    also in mein spa wirds so oder so einziehen hehe

  • No: 553


    aus dem elementarwaffenthread hierher verschoben: :saint:



    mein uneigennütziger vorschlag wäre ja, dass man die stufe 5 waffen mit
    besonderen fähigkeiten im waffenschmieden auch zu elementarwaffen der
    stufe 5 machen kann, also nicht ganz wie die gefundenen , aber so ein
    bisschen bessere performance...im angriff oder der parade...oder ein
    element dazu...das man sich aussuchen kann...nicht so hoch wie die
    gefundenen, aber dafür halten sie auch länger ...so wie eine
    damaszenerklinge ja damals auch besser als herkömmlicher stahl war... :knot:


    ( gemeinsam mit einem verzauberer für die elemente.. vielleicht...)


    glg ava :winki:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • #562:


    Soweit ich informiert bin gibt es bisher im Spiel keine Lampe. Daher wäre dies doch eine schöne Idee.


    Ich habe das noch etwas weiter ausgeführt:
    Alchemie der Metalle

    Zum Zweck der Lampe (Beispiele) - sie gibt Licht


    - Variante3b sorgt dafür, dass man sich mit ihr im Dämmerwald und
    Dunkelwald nicht mehr so leicht (geringere Wahrscheinlichkeit) verlaufen
    kann (sie könnte billiger sein als Ferrohr und Kette zusammen)


    - Variante 2 (da es sich um einen deutlich aufwendigeren
    Herstellungsprozess aus Schmieden und Alchemie handelt) gibt einen Bonus
    von einem halben oder einen Talentpunkt wenn man Nachts einem Handwerk
    nachgeht (damit würde dies sicherlich in Richtung Meisterstück gehen)


    - Variante 3a reduziert die Wahrscheinlichkeit in den Ruinen angegriffen
    zu werden (auch damit würde dies sicherlich in Richtung Meisterstück
    gehen)


    - wenn im inneren eine Kerze brennt kann man damit Öfen und Lagerfeuer wieder entzünden wenn diese mal ausgegangen sind


    - Variante 2 (da es sich um einen deutlich aufwendigeren
    Herstellungsprozess aus Schmieden und Alchemie handelt) könnte als Fokus
    für Zauberei dinen und einen halben oder einen Talentpunkt als Bonus
    geben (auch damit würde dies sicherlich in Richtung Meisterstück gehen)

  • #563:


    Waffenstahl:

    Herstellung:
    Der Schmied nimmt Eisen und härtet es mit Asche (Grobschmiede-Probe).
    Dann muss das "gehärtete Eisen" in einer Tinktur "eingelegt " werden. Diese Tinktur wird von einem Alchemisten hergestellt.
    Beispiel eines Rezeptes: (Hanföl, Roter Stein, Alaunstein, Wasser, Kalk) - Alchemie-Probe
    Der Schmied muss das behandelte "gehärtete Eisen" nocheinmal Schmieden (Grobschmiede-Probe).

    Effekt 1:
    Wird der Waffenstahl zur Herstellung einer Rüstung verwendet, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit beim Besiegen eines Monsters, dass dieses Gegenstände fallen läßt.

    Effekt 2:
    Wird der Waffenstahl bei der Herstellung von Waffen verwendet, so entzieht sie einem besigten Monster Leben. Dadurch kann man verlorene Leben wieder auffüllen.

  • #564:


    Alchemistisches Feuer:


    Ein Alchemist stellt eine brennbare Flüssigkeit her. Wird diese im Schmiedeprozess verwendet, so erhält der Schmied einen Bonus von +1 auf die folgende Probe auf Feinschmied, Grobschmied oder Goldschmied.


    Beispielrezept: Reiner Alkohol, Hanföl, verbrannte Erde, Holzspäne, Feuer


    Um das Alchemistisches Feuer anwenden zu können muss die Flüssigkeit mit dem Schmiedehammer oder Hammer kombiniert werden. (Hier im Spiel findet ja praktisch nur Kaltschmieden statt, da der Ofen nicht zum Einsatz kommt.) Der Bonus wird nur einmal und nur für die folgende Probe fällig.

  • #566:
    Ein mechanisches Pferd
    Da es auf der vorhandenen Technik (Mechanik) basiert ist es sehr langsam (Realzeit), kann dafür aber mehr belastet werden, das heißt man ist nicht so leicht überladen.
    Als Beispiel:
    - das mechanische Pferd schafft 100 Schritte in einer (realen!) Minute
    - der Spieler kann vier zusätzliche Slots mitnehmen ohne überladen zu werden
    - pro Feld verbraucht der Reiter nur noch 50% der Ausdauer die er eigentlich aufbringen müßte (er muss sich schließlich auf dem schwankenden Gefährt halten)


    Für den Bau des Pferdes wird sehr leichtes Metall benötigt.


    Schritt 1: Alchemistischer Metall
    Der alchemistische Stahl wird von einem Alchemisten hergestellt (Alchemie-Probe).
    Beispielrezept für Alchemistische Metall:
    - Platin
    - Alaunstein
    - Hanföl
    - verbrannte Erde
    - Holzspäne
    - Feuer


    Schritt 2: Ein Grobschmied stellt aus eisen und Alchemistischen Metall eine neue Legierung her (Grobschmied-Probe).
    Zum Beispiel: um 1 Stück des leichten Metalls zu erzeugen braucht er 5 Stück Alchemistische Metall und 1 Stück Eisen


    Schritt 3: Aus diesem leichten Metall baut dann ein Mechaniker ein mechanisches Pferd (Mechnik-Probe).
    Beispiel: Leichtes Metall, großes Uhrwerk (als Antrieb), Sattel

  • #568 Ursteinitems:
    Ich würde mir mal eine neue Auswahl der Urstein-Kleidung wünschen. Vllt kann man ja vorher rausfinden was kaum genutzt wird und aussortieren.
    Außerdem wäre eine Saisonauswahl schön, sprich Sommerhüte und Wintermantel als Beispiel.
    Das würde das individuelle Roleplay eventuell fördern.

  • #569a


    Anzeige wann man ausgeloggt wird (sowas wie ein Countdown, aber wohl zu aufwendig) oder - vielleicht sogar besser - Meldung (Popup) mit der Warnung, dass man in 1 Minute ausgeloggt wird, bevor dies wirklich geschieht.


    Nicht nur beim Schreiben von Profiltexten wird man schon mal ausgeloggt, ohne wirklich afk zu sein und unter Umständen ist das dann ärgerlich.

  • #570


    TL;DR:
    vereinzelte Häusericons für NPCs im Wohngebiet


    Long:
    Auf dem Simkea-Treffen hatte ich gefragt, ob unseren Charakteren bekannt ist, dass NPCs was anderes sind als sie selbst, die Antwort lautete Nein. Manche bewegen sich sogar und reagieren, wenn man sie ruft ^^
    Was NPCs aber aktuell von Spielern unterscheidet ist, dass sie kein Haus haben. Daher wäre mein Vorschlag ihnen für mehr Ambiente im Wohngebiet Häuser zu geben (möglicherweise verschlossen, sie sind ja nicht zuhause ^^). Leider habe ich in der Wiki keine Liste mit allen Straßennamen auf die Schnelle gefunden, so dass ich leider nicht vorschlagen kann, wer wo hin ziehen könnte.


    - Almuth, die Alte Frau, Blueface, Hanna, Prof. Bloom, Reto und Zwurrf, den allen traue ich zu, dass sie irgendwo anders untergekommen sind als im Wohngebiet (außer Almuth und Hanna bei Jim natürlich ^^)
    - Alrik ist Work-o-holic, ich weiß nicht, ob er einen Rückzugsort hat, oder ob er zum Pennen bei Blueface/Reto auf die Couch geht.
    - Bob der Baumeister rennt die ganze Zeit in Trent rum, sagt man, aber vielleicht sitzt er auch unter seinen eigenen Apfelbäumen im Garten. Zumindest wäre ein ausgebautes Stufe 3 Haus, zu dem er Spieler schicken könnte sich dadrin mal umzusehen ganz interessant und verheimlicht noch die letzten Ausbaustufen. (Man könnte ja MX sein Haus wegnehmen, ausbauen und den "MasterX"-String ersetzen, falls das technisch geht, wenn man ein begehbares Haus braucht :P Ansonsten halt verschlossen und keine Führung ^^) (Hmmm, Führung, 10 Bobs in das Haus stellen und erklären lassen, was die einzelnen Räume tun xD)
    - Camulos von Noröm finde ich schwer einzuschätzen, ob er in einer Abstellkammer des Monumentes schläft.
    - Der Dompteur und sein Tier wirken für mich zu fantastisch um wirklich ein Haus zu haben.
    - Gordon sollte ein Haus haben. Wenn Begehbarkeit machbar ist, könnte es vollgestopft sein mit edlen Möbeln wir eben seinen, und zusätzlich Badewanne, Standuhr, Granitboden, Wolfsfell an der Wand und ähnlichem.
    - Jonny ist ein Knauser. Ich kann nicht einschätzen, ob er das gesparte Geld für eigenen Wohlstand ausgeben würde (Haus), oder ein dickes Bankkonto und Couch-Surfing betreibt.
    - Klaus und Talja: Beide sind außerhalb von Trent, aber dennoch noch recht nah. Sie könnten Häuser besitzen, aber ich rede nicht mehr mit Klaus seit dem einen Vorfall...
    - Manarus: Auch wenn die Taverne keine Sperrstunde zu haben scheint und ein Rausschmeißer nicht von Nöten ist, so sollte Manarus doch etwas haben, wohin man ihn verscheuchen kann, und außer der Dunklen Ecke scheint mir die Straße ein ungeeigneter Platz für ihn, also Haus ^^
    - Marry ist im gegensatz zum Prof. und der alten Frau noch jung und schafft den täglich Weg vom Wohnbezirk bis zur Arbeit.
    - Für Mr. Tong gilt das gleiche.
    - Auch für Sergej den Koch und auch Traviadane schafft nach einem anstrengenden Tag noch den Weg nach Hause, denke ich.
    - Wo ich Walter und Wilson einquartieren würde, wüsste ich nicht. Ideen?
    - Jascha uns Jessie sind zu jung für eigene Häuser, sollten aber auch nicht auf der Straße leben, oder neben der Druckerpresse schlafen müssen.


    Natürlich kann man jedes NPC Haus auch irgendwo mitten in Trent errichten, schließlich muss irgendwas im Weg stehen, was Trent diese Straßenstruktur gibt, so dass es Walter und Jessie gar nicht so weit haben, aber meine Grundidee war erstmal, welchen NPCs man ein Hausicon in die vorhandenen Straßen der Wohnsiedlung legen kann, so dass man beim vorbei laufen sieht "Huch! Bob hat ein Haus!" Ob diese nun begehbar gemacht werden (können) oder ob man einzelnen NPCs noch Häuser irgendwo mitten in Trent gibt ist dann noch mal eine andere Sache ^^

  • Tonksis Wunsch wäre wohl die Nummer 575, oder?


    #576 Wasserstelle auf der Sumpfinsel


    Auf dem Gutshof gibt es einen Brunnen, gleich dem in Trent. Wieso weshalb und warum ... egal. Betrachte man es vom RP her, ist er der Quell des Nass für die Schrebergärtchen. (Schon klar, man muss dort nicht gießen.) Und man kann sich dort die Erde von der Gartenarbeit oder klebrige Saftreste von den Händen waschen, eh man sich anderen Dingen zuwendet - wer mag schon am Kuheuter ankleben?


    Wäre es möglich auch auf der Sumpfinsel ähnliches anzulegen und sei es nur eine einfache Wasserstelle mit vllt. nicht ganz so sauberem Wasser, damit man sich auch dort waschen kann?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich mag viele - aber nicht alle !
    Wen ich mag - der weiß es !
    Mit wem ich nichts zutun haben will - der merkt es !


  • #578 Glücksspiel, Pferdewetten und Poker etc.

    Ich fand die Idee von Sarafina aus der Diskussion um zu viel Geld im Spiel interessant und stelle sie hier einmal gesondert ein:


    Zitat

    Einen Club der Superreichen? Mitgliedskarte kostet schon Unmengen. Und dann darf man dort bei Glücksspiel, Pferdewetten und Poker etc. sein Geld verpulvern.
    Ich stell mir das so ähnlich für wie die Aktivitäten im Winterland: Zufallsgenerator: So nach ca. 1000 Spielen gewinnt man vielleicht die goldene Pokerkarte (Sammelkarte?), ansonsten ist der Gewinn spärlich, also deutlich unter dem Einsatz. Irgendwie so oder auch ganz anders.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich mag viele - aber nicht alle !
    Wen ich mag - der weiß es !
    Mit wem ich nichts zutun haben will - der merkt es !


  • #579 langsamer Verfall bei der Schlafrolle


    Bei der derzeit teilweise doch sehr emotionalen Stimmung trau ich mich kaum es vorzuschlagen aber ...
    wenn schon (fast) alles seinen Verfall hat - merkwürdigerweise auch ein Paravent auch wenn man sich nur hinter ihn stellt um sich umzukleiden - warum dann nicht auch die Schlafrolle?


    Und wo ich schon dabei bin ... wie schaut es bei Sonnenschirm und Gartenliege aus?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich mag viele - aber nicht alle !
    Wen ich mag - der weiß es !
    Mit wem ich nichts zutun haben will - der merkt es !


  • Als Dank für das Essen lässt der Erpel dir eine seiner Federn da...


    Der Erpel schwimmt zu dir, schnappt sich die Regenwürmer und schlingt sie schnell runter...


    Verbraucht: 5 x Regenwurm


    Erhalten: 1 x Entenfeder



    Zufallsfund .... eine "farbige" Feder ....wie beim Malachit, Mondstein ...Perle ect