Wunschzettel

  • #877


    Falls es nicht schon ähnliches gibt, wünsche ich mir einen Ort in Trent oder naher Umgebung, an dem man an verschwundene Freunde erinnern kann. Jene die es in die Anderswelt gesogen hat und die in Simkea spurlos verschwunden sind (gelöschte Accounts). Ich stelle mir vor das man Denkmäler in unterschiedlichen Größen errichten kann (Ähnlich wie Hausbaustelle: Erste Ausbaustufe, zweite Ausbaustufe, dritte Ausbaustufe). Die Ersterrichtung kostet einen Dukaten, danach nur noch die jeweiligen Materialien. Den Friedhof fände ich zu makaber. Da sie nur in einer anderen Welt sind, aber nicht tot.


    Wurde besprochen und von einigen als unerwünscht oder zu aufwendig betrachtet. Insbesondere aufgrund unliebsamer Personen und guten Alternativen, wie Bilderrahmen und Tontafeln, Schlössern an der Brücke und Vitrinen.

  • Sorry, schon wieder ich...


    #878


    Ich wünsche mir ein Popup, das aufspringt wenn einem Kleidung zerfällt. Passiert das mit Rucksack oder Essenskorb, kann man nicht weiter gehen. Passiert es mit dem benutzten Werkzeug, kann man nicht weiterarbeiten. Bei Kleidung aber bemerkt man es nicht, wenn man nicht genau auf das Ereignisfenster achtet. Insbesondere auf der Version fürs Handy (die ich liebe, weil man einfach mal schnell die Au verbrauchen kann), bemerkt man es nicht weil man die anderen Fenster ja geschlossen hat. Ein Popup das einen warnt könnte vieles verhindern. Wie Barfußrennen durch Schnee und Gebirge, Hutlos in der Wüste oder Hosenloses arbeiten o_O.


    Falls einfach umsetzbar kann es ja optional sein, zum an und ausschalten, aber ich glaube das viele dankbar für eine Warnung wären. Ich zumindest wäre es ^^


    Wurde besprochen und obwohl sich eine interessante Lösung herauskristallisierte (Ein temporärer farblicher Wechsel des Dunkelblauen Balken mit den Spieleratrributen, von Dunkelblau auf rot), waren insbesondere die Hersteller der Gesundheitstränke nicht begeistert. Wäre zumindest für die mobile Version trotzdem schön gewesen.

  • #879


    Kann man bitte einen Button machen, womit man alle Töne stummschalten kann? Ich habe Simkea gerne im Hintergrund offen, während ich was spiele und wenn dann noch so Töne wie z. B. vom Modronus, dann stört das einfach.

  • #880


    Es klingt zwar nicht sehr tierfreundlich, aber ich würde die Bienenkönigin gerne zu den anderen Insekten ins Sammelalbum kleben.

    Ist das überhaupt möglich? (Ich weiß ja, dass sie im Gegensatz zu den anderen Insekten Simkeas auch einen Nutzen hat, aber sie ist auch ein Insekt).


    Nachtrag: Da fällt mir ein: Die Kakerlake ist ja auch nicht nur für das Sammelalbum gut.

  • #881

    Umbenennung von 2 "Gegenständen":

    a) Moosboden umbenennen zu Pilzvorkommen. Weil da sind immer Pilze zu finden.

    b) Pilzvorkommen umbenennen zu Moosboden. Weil da ist immer Moos zu finden und Pilze so selten ^^


    (Und Jaaaaa, meine Argumentation, warum wir nicht in jedem Pilzvorkommen Pilze finden, war bisher, dass da schon so 20 verschiedene Pilze für uns sichtbar sind, wir aber eben immer nur die Pilze mitnehmen, deren Namen wir auch kennen, und die anderen halt stehen lassen xD)

  • #882.1

    Da angeblich/anscheinend öfter nach dem Rodegbebiet gefragt wird, schlage ich eine kleine Änderung der Karte vor. Ich habe hierbei 2 Varianten mir ausgedacht.


    Variante 1:

    Farbliche Markierung der 4 umliegenden Felder, die AUCH Rodegebiet sind.

    Vorteil: Ne völlig andere Farbe, und dann auch noch nen so großer Flatschen, das macht neugierig.


    Nachteil: Vermutlich können auf diesen 4 Feldern dann keine Gegner mehr erscheinen (Vermutung).


    Vielleicht Nachteil: Neue Spieler könnten auf der Suche nach Trent falsch abbiegen, aber Trent ist ja auch nur genau so grün wie alles andere, sie sind also vorher auch schon falsch gelaufen....

  • #882.2

    Da angeblich/anscheinend öfter nach dem Rodegbebiet gefragt wird, schlage ich eine kleine Änderung der Karte vor. Ich habe hierbei 2 Varianten mir ausgedacht.


    Variante 2:

    Verschieben des Rodegebietes um 2 Felder nach oben (und Niesche nach unten).


    Vorteil: So nah am Wald wird man vermutlich mal auf das Rodegebiet drauftreten beim Weg zum Wald und dann sehen, dass es da ist.


    Nachteil: Ich sehe keinen echten Nachteil hier....


    Optional: Ich habe gehört, dass die Sonnige Waldstelle mal bei den Pilzen lag und dann in die Ecke beim Gutshof umgezogen sei, wo sie ein einsames Dasein fristen würde. Sie könnte in die Niesche unter dem Rodegebiet umziehen.

  • #883


    Ich wünsche mir ein "mobiles" Lagerfeuer, dass man immer wieder selbst bauen kann. Zusammen bauen kann man es mit Steinen und etwas Holz. Zum anzünden braucht man wie beim jetzigen Lagerfeuer natürlich einen Feuerstein. Halten kann es eine Stunde, dann zerfällt es. Natürlich kann es die Option geben, Holz nachzulegen, um die Haltbarkeit zu verlängern (z. B. mit einem Stück Holz für 20 Minuten).

  • Naja ich bin noch zu neu hier und weiß ja nicht ob man hier auch so ein richtiger Fischer werden kann aber mir ist aufgefallen In Simkea gibt es ja nur eine Angel... Vielleicht werden es in Zukunft mehr oder sogar komplitzierter ?

    also damit will ich sagen Angel aus verchiedenen Materialien wo die irgendwelche Boni geben oder erfolgschancen, Unterschiedliche Haken bzw. Köder oder Schnürre. Und vielleicht mehr Unterschiedliche Fischarten. Laut Wiki gibts ein Paar aber halt nur ein Paar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Herr Lappen:)

  • # 885


    Ich wünsche mir eine vom Budenbesitzer einstellbare Begrenzung der gesamten Menge eines Artikels in den Marktbuden.


    Hintergrund: ich bin dabei einen An- und Verkauf einzurichten für die verschiedensten Artikel, aber es wäre für mich unsinnig, wenn z.B. jemand alle meine Heller dort rauskauft und mir dafür nur Baumwolle gibt und dann der nächste mir die dafür dringend benötigten Nadeln nicht mehr verkaufen kann.

    Wenn ich nun also die in der Bude vorhandene Baumwolle auf z.B. 10.000 Stück begrenzen könnte, wäre immer noch genug Geld für den Ankauf anderer Artikel vorhanden.


    (Hoffe, mein Anliegen ist klar und eindeutig formuliert, ansonsten bitte nachfragen. )

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • # 886


    Ich wünsche mir auch mal was ;-)


    Ich habe Schweineborsten und ich finde das Einsatzgebiet für Schweineborsten recht einseitig. Dann habe ich überlegt, was man aus Schweineborsten machen kann und habe eine Idee! Wir brauchen Dartboards!


    Wir haben fast alles was man dazu braucht: Schweineborsten, Eisenringe, Holzbretter, ein bischen Draht und etwas Farbe... Für die Pfeile braucht man ein neues Teil für Schmiedekünstler und ein paar Federn... und irgendjemand, der ein Dartspiel Programmieren kann als Minigame... Was meint ihr?

  • Ein dauerschleife Butten bei der Musik.


    Guten Tag Simkeaner,

    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass so bald die Musik aufhört muss man wieder auf Play drücken. Ich finde es bisschen nervig wenn man gerade im "Flow" ist.


    Könnte man da noch so ein Dauerschleife Butten mit einfügen?

  • #889


    Wo wir gerade beim Thema Designauffrischung sind:


    Ich wünsche mir eine Designauffrischung des grünen Zauberstabes. Er soll meiner Meinung nach an der Spitze auch so schön leuchten, wie der Stab eines Adeptus. Nur eben grün :-) 🧙‍♂️