Wunschzettel

  • #817

    Es gibt 18 Runen, man bekommt man Suchen danach zufällige davon, und dann stopft man, was man nicht braucht, in den Runenbeutel. Dieser Runenbeutel kann aber nur 100 Runen fassen, also quasi 5 einer jeden Rune.

    Ich würde mir wünschen, dass die Größe des Runenbeutels auf 200 angehoben wird.


    Vorschlag wurde umgesetzt, Danke!!

  • #820


    Ich wünsche mir eine neue Chat-Überarbeitung. Insbesondere

    1. einen Zeichen-Counter (damit man nicht mehr so leicht/ausversehen das Maximum an Nachrichtenlänge überschreitet) und

    2. ein automatisches Erweitern des Eingabefeldes im Chat, damit man seine Nachricht jederzeit ganz sehen kann, bevor man sie abschickt. Aktuell ist es sehr umständlich die eingegebene Nachricht auf Fehler zu überprüfen, oder um zu sehen wie der Satzanfang einmal aussah, da man per Curser zurückscrollen muss.


    Simkea ist ein Spiel, das vom Chat lebt, und deshalb finde ich solche Verbesserungen wichtig.

    Natürlich wäre ich auch für mehrere parallele Flüsterchats, aber das ist ja ein eigenes Thema...


    EDIT: Erneut von Merkhölzern gelernt...

  • #823


    Wenn man tote Rehe/Wölfe schlachtet, bekommt man als Zufallsprodukt Tierknochen. Wäre es möglich, bei Hühnern es einzustellen, dass man da beim Schlachten als Zufallsprodukt Hühnerfedern bekommt?

  • #824

    Wenn man große Hefepilze mit Talent Pflanzenkunde sammelt muss man diese mit Talent Landwirtschaft zermahlen bevor man brauen kann.

    Da wäre es schön wenn das zermahlen gleich die Brauer machen könnten die haben eh kaum was die machen können



    #825

    Und gleich noch was hinterher^^

    Wasabi kann man mit den Talenten PK und LW sammeln aber nur mit LW zu Wasabipaste verarbeiten was schade ist.

    Es wäre schön wenn man Wasabipaste auch mit beiden Talenten machen kann oder vielleicht nur mit Allgemeinem Geschick

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • #828 -

    ich stehe wieder mal am alten Tempel - habe ein Dutzend Runen gefunden, leider ist die eine, die ich dringend bräuchte nicht dabei ...
    ich wünsche mir für einen der freien Zauber die Funktion, zwei oder drei Runen in eine Wunschrune umtauschen zu können - 3.1 -
    Das Vorbild dafür muss ich evtl in der Tasche haben - und es mit dem Zauber kombinieren

    das wäre so toll

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #829

    mein Vorschlag nur Umbenennung des Talentes Knochenkunst und was man herstellen könnte.


    Names Vorschlag = Schnitzen/ Mörsern


    Was man Herstellen könnte = Nadel. Knochenpfeife, Flöte, Karottenflöte, Knochenmehl, Kalk, Wasabipaste, Fein gemahlene Hefe, Kakaobutter


    Die Wolfszahnkette könnte man da belassen

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • #830




    #831

    Modifikation bei der Funktionsweise der

    Merkhölzer

    Merkhölzer

    Vor Euch liegen 5 sauber gehobelte und geschliffene Holzstäbchen. Nur der Zweck erschließt sich Euch nicht ganz. Vorsichtig befühlt Ihr die Stäbchen. Oh! Und schon ist eine Kerbe im Holz, nur von Eurem Fingernagel verusacht. Irgendwie scheint es Euch so, als ob dies ein Bestandteil einer Maschinerie ist, die noch nicht gebaut werden kann... (Ts)

    Aktuell ist es so, dass auf den Merkhölzern 5 Textstücke gespeichert werden können.

    Diese Funktion nutze ich auch. Allerdings wird beim Anclicken des Merkhölzchens die aktuelle Textnachricht gelöscht.

    Ich fände es besser, wenn die Textbausteine auf den Hölzchen in die Textzeile kopiert würden, ohne diese zu löschen.


    Ich verwende die Hölzer zwar vor allem um auch am Computer einfach Emojis verwenden zu können. Aber auch bei anderen Dingen halte ich es für praktikabler, wenn man diese Textbausteine auch als wirkliche Bausteine hintereinander bauen könnte.

  • #832


    Wie wäre es mit einer Lederschürze für Schlachter- und Schmiedearbeiten?


    Man bräuchte:


    - Nadeln (Werkzeug)

    - Derbes Leder

    - Garn

    - Lederstreifen


    Talent: Lederarbeiten


    Falls sich jemand mit dieser Materie auskennt, kann er oder sie noch mehr Informationen liefern, was man vielleicht noch für Lederschürzen gebrauchen könnte.


    lg lexa

  • #833

    Bienenvolk Deko für den Hausgarten

    Ein Bienenvolk, nur im Hausgarten als Deko ablegbar, ähnlich wie der Apfelbaum ohne Funktion. Es könnte bei Zwurrf erworben werden, der naturnahe Himmelsee bietet sich ja an für eine private Bienenzucht ;-)

    Liebe Grüße, Rava