Wunschzettel

  • Dies hier soll kein Diskussions-Thread sein, sondern eine Art Wunschsammlung, für alles was euch so zwischendurch einfällt, was ihr toll fändet, wenn es das gäbe - oder kleine "Problemchen" beim Spielen (Handhabung oder sonstiges)... einfach mal notieren und ggf. etwas umschreiben.


    Bitte keine Diskussionen hier in diesem Thread!


    Auch wenn ihr etwas gegen den Wunsch eines anderen habt, so ist es doch sein Wunsch und jeder darf diesen erst mal äußern. Diskutiert werden kann woanders. ;) Und vielleicht wird irgendwann mal einer der Wünsche erfüllt. :)

  • (endlich nach 5 Tagen geht kann ich wieder rein)


    #723 Ich wünsche mir das jeder Standbenutzer den Stand zu machen kann an dem er beteiligt ist. Natürlich nur wenn keine AU mehr drin ist. Das ist eine ewige Ärgernis wenn man nicht selber der Besitzer ist.

    (ich hab eine Beteiligung an Anguis Bude, Thea auch und beide schlafen gern und lange in der der AU- losen Bude.

  • ich wünsche mir, dass es eine auszeichnung für kämpfer gibt, die alle möglichen waffen erlernt haben.

    das kostet ziemlich viel im gesamtwert, denn alleine die kämpfe und das waffen und rüssierlernen ist nicht billig.

    es sollte dann auch entweder eine tragbare , wie ein pin, auszeichnung geben , oder auch ein wappen unter persönliches... etwas was sichtbar ist für alle und diejenigen auszeichnet, die simkea gegen die monster verteidigen können, mit allen waffen und rüssis.


    würde mich freuen, wenn die idee eure zustimmung findet ;-) stick


    ava ;)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • #729

    Aaalso, auf einem Holzschild kann man gefühlt 30 Zeichen unterbringen. Das ist selbst für Generation Twitter sehr wenig.

    Hingelegte Notizzettel beginnen immer mit den Worten "Bitte liegenlassen".


    Wir haben in Simkea aber bereits Hammer und Nägel, also: Warum nicht festnageln?


    Holzschild hat einen Wert von 2,88H und hält gefühlt 4 Wochen.

    1 Papier + 1x Nägel, von mir aus auch nen Hammer dazu, kostet 1,814H.


    Damit die festgenagelte Notiz jetzt nicht zum Hauptkommunikationsmittel wird, könnte man hier die Haltbarkeit vor der Verwitterung auf 1-2 Woche festlegen.

    Klingt gut?

  • #730 (hoffe es ist die richtige Nummer)


    Waffen und Rüstungen. Bei Alrik sieht man ja mittlerweile, was für Werte die haben, wenn man mit der Maus über "Daten" geht. Könnte man das bitte auch in den Marktständen einführen. Ist schon toll, wenn man sich eine neue Waffe/Rüstung kauft, ist es schon toll, wenn man die Daten sieht.


    LG Lexa

  • 735


    ich würde gerne eine ansage haben, welcher wert sich den im lager befindet vom syspreis ausgehend (preise von sammelitems währen zwar dann nicht die richtigen, aber die verkauft man eh nicht )


    auf dem treffen war dann die rede davon ob man dafür blue etwas geld in die taschen stecken muss damit er den krempel zählt oder ob man es mit einer quest verknüpfen könnte und das dann ein item zur belohnung ist, diese ansage

  • #740

    Hatte ich ja, ich glaub gestern, schon Ingame vor mich hergenuschelt:

    Popcorn,also erstmal gibt es auf den Hof ja immer noch ein Feld was nicht genutzt wird, das für Mais.

    Dann: Kessel, Mais, ein wenig Butter oder Öl und eine Pfanne. Moderne Kochstelle, oder auch Feuer am Markt? Wozu die Pfanne? Na um sie über den Kessel zu halten als Deckel. ^^

  • Wenn ihr schon immer nur ans Essen denkt, dann doch bitte auch an jene, von denen die Simkeaner sich ernähren:

    Wildschweinanlockfutter für die Jagd. ;)

    find ich klasse...
    oder das man Hafer ernten kann, um sein Pferd für ein paar Tage länger zu behalten (nicht dauerhaft, aber vielleicht eine Woche)

  • # 749


    Die simkeanische Hintergrundgeschichte weiter ausbauen, bzw. aktiv leben. Das Spiel soll ja von Rollenspiel leben. Und das beste Rollenspiel gibt es meiner Meinung nach, wenn es eine spannende Geschichte und etwas zu erleben gibt

  • #750


    Soweit ich informiert bin, hat der "Ring des Handels" aktuell keine Funktion außer schick auszusehen. Ich würde vorschlagen diesem Ring (wieder) eine sinnvolle Funktion zu geben.


    Als Beispiel:

    - Reduzierung der Kosten (z.B. 25% weniger) für das Abbrechen von eigenen Aufträgen an der Auftragswand

    - Reduzierung der Kosten beim Auslagern von Sammelitems

    - Höhere Preise beim Verkauf bei Jonny (z.B. 1% mehr)

    - Reduzierung der Bautalerkosten für Gegenstände in der Taverne