Wunschzettel

etwas ganz Verrücktes Ungewöhnliches: manchmal möchte ich gerne etwas neues ausprobieren - mehr im Rollenspiel......

ich wünsche mir eine Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen - nur für das Rollenspiel - der ansonsten sehr begrenzt ist - (damit keine Konkurrenz zu den "grossen alten" entsteht........)

vielleicht kann er nur bis lvl 10 leveln - hat keine Bürgerrechte - wie Hausbau etc - da gibt es sicher noch genug Ideen... - vielleicht darf er auch nicht direkt handeln - nur über Alrik ....... Einzelheiten habe ich nicht weiter überlegt....

Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten

Erich Kästner :alien:

• # 761

Kann man die Meldung BITTE fett darstellen:

Dein Rennkamel läuft davon...

Ich hatte es überlesen und wurde erst stutzig als meine AU plötzlich alle war (kein Wunder bei 50 AU pro Schritt)

• # 763

Ich habe mich schon länger darüber gewundert, warum der Schmuck der Goldschmiede in Simkea nicht sonderlich beliebt zu sein scheint und ich denke, ich habe gerade einen der Gründe dafür entdeckt. Als ich mein Questitem anlegen wollte, kam der Hinweis "Du kannst hier nichts mehr anlegen". Ich musste zuerst meinen Kupferring abnehmen. Genauso verhält es sich bei Halsketten (Steinherz, grünes oder blaues Herz...), die sich nicht mit der Kompasskette vertragen. Ob es sich bei Ohrringen und Armreifen ähnlich verhält, weiß ich bislang nicht.

Könnte man das ändern? Spricht irgend etwas dagegen, mehr Schmuck zu tragen? Ich würde es schön finden (für die Goldschmiede und auch aus RP-Sicht), wenn man neben dem Schmuck, der einen Nutzen bringt, gleichzeitig noch Schmuck zur reinen Zierde tragen könnte, ohne immer wechseln zu müssen.

Immer wieder Dienstags preist Jascha eine neue Zeitung an.

Immer wieder ist es eine alte Zeitung.

Ich wünsche mir eine Option, meines Ärgers ob dieser arglistigen Täuschung Ausdruck zu verleihen.

Schön wäre die Möglichkeit ein Verfahren einzuleiten um diesem regelmäßigen, gewerbsmäßigen Betruges Einhalt zu gebieten. Ich weiß, Jascha ist ein armer kleiner Bengel, der auch nur versucht seinen Kopf über Wasser zu halten und deshalb fordere ich auch keine Haftstrafe oder den Pranger, aber ein Schadensersatz und einige Sozialstunden, Schlaglöcher gibt es genug, hielte ich in diesem Fall für angemessen.

Optional wäre auch die Möglichkeit schön Jascha erst dann eine neue Zeitung anpreisen zulassen, so denn auch tatsächlich eine neue Ausgabe vorhanden ist.

• # 768

Zinn und Bronze haben zu wenig Verwendungsmöglichkeiten...

Vorschläge für Bronze:

Statue fürs Haus, Bronzerüstung oder -schwert, Schmuckschatulle

Vorschläge für Zinn:

Zinnsoldat als Deko, Zinnbecher (haltbarer als Tonbecher), Zinnkrug (haltbarer als Tonkrug)

Beides kombiniert:

Schachfiguren (kombinierbar mit einem Schachbrett)

ich wünsche mir, dass Uraltquest - (Halloween - Weihnachten etc) - alle paar Jahre mal aktiviert werden.

Dann könnten die Neueinsteiger die auch kennen lernen. Dazu zähle ich mich jetzt auch.... zu den Neu-Einsteigern- angesichts der vielen 10. Simburtstage....

Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten

Erich Kästner :alien:

Hallo alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das nicht schon einmal Thema war und wenn, was damals rausgekommen ist.

Es wäre schön im Lager Fächer zu haben. Vielleicht so 5 bis 10 Fächer.

Dann könnte man die Sachen sortieren, z.B. ein Fach für Kleidung, ein Fach für Schmuck, ein Fach für Produkte die zum verkauf gefertigt wurde, ein Fach für Essen, usw.

Gruß

Jik'Houpas

Ich hätte im Sammelbuch gerne eine eigene Kategorie für die Talentkarten. So langsam wird das doch ein wenig unübersichtlich, vor allem wenn Leute schauen wollen welche Sammelkarten ihnen noch fehlen.

• Im Sammelalbum, der 2. Reiter, da steht "Karten" drauf, man kann also die Karten isoliert anschauen, oder meintest du die Talentkarten, von den anderen Sammelkarten noch getrennt anzeigen?

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D