Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #651
    Hm eigentlich haben wir ein "Müllmann" und der heißt Jonny ^^

    Ja schon. Aber wenn Leute ihre Dinge immer bis zu Jonny schleppen müssen, werfen sie es trotzdem weg. Zudem findet sich auch auf dem Gutshof des Öfteren Abfall. Von da trägt bestimmt keiner den Kram weg. ;) Außerdem ist, das was Jonny nimmt nicht mehr für andere direkt verfügbar. (Gut, wer wühlt auch schon gerne im Müll.)
    Aber, wenn ihr meint, dass Jonny ausreicht. Ich möchte ihn schließlich nicht arbeitslos machen.

  • manche ältere Spieler werfen das zeug auch auf die strasse damit sich jüngere ein paar kreuzer verdienen können in dem sie das zeug zu jonny bringen. das läuft jetzt schon seit jahren so und irgendwer findet sich immer zum aufsammeln. manche erleichtern auch ihren rucki weil sie sonnst überladen irgendwo im gelände stehen

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • Schon, aber man vergisst das offenbar leicht, wenn das Event vorbei ist. Oder betreffende haben nicht die Möglichkeit, oder finden es umständlich, an ne Axt zu kommen. Will das jetzt gar nicht nur auf die beziehen, die jetzt grade rumstehen (vielleicht sind die einen ja auch noch aktuell. Hab mir eingebildet, dass da vorher ein Datum dabei gestanden ist...) Passiert ja generell immer wieder, dass irgendwas über Schilder angekündigt wird und die danach noch ewig lange rumstehen, wenn das Event schon längst war.

  • zu # 654


    Auf den ersten Blick hört sich die Idee gut an, aber wenn jetzt alle die Möglichkeit bekommen, nicht mehr herstellbare Items mit Bautalern zu erwerben, dann sind die Items ja nicht mehr selten, was dann ja auch wieder schade ist ...

  • zu den Farben und Farbboxen: das geht nicht. In den Farbboxen ist praktisch gar nichts drin, das ist nur eine veränderte Anzeige.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #659
    Du kannst Traviadane zu dir rufen (über den grünen Chat) und dann bei ihr Sachen bestellen ;) Mit den Speisen kannst du in der Taverne rumlaufen, aber du kannst nicht raus damit. Sowas gibt es also schon ^^


    Bzgl sitzen und essen: Ist ungemütlich, hat aber einen technischen Hintergrund.

  • #659

    #659
    Du kannst Traviadane zu dir rufen (über den grünen Chat) und dann bei ihr Sachen bestellen ;) Mit den Speisen kannst du in der Taverne rumlaufen, aber du kannst nicht raus damit. Sowas gibt es also schon ^^

    Ohh, Danke. Das muss mir bei meinen Tavernenbesuchen entgangen sein. :patsch: Bleibt noch die Frage, ob Köche Reto beliefern können, damit es auch abwechslungsreiches Essen gibt.


    Bzgl sitzen und essen: Ist ungemütlich, hat aber einen technischen Hintergrund.

    Technische Hintergründe sind aber keine Dinge, die unabänderbar sein müssen. (Wieviel Arbeit und Zeit dabei draufgehen, ist eine andere Geschichte.) Ich sag ja auch nicht: "Will haben! SOFORT!" Aber man könnte es überlegen zu ändern. ^^

  • #661


    Kann mich noch erinnern, als ich noch relativ neu war, dass das Interaktionsfenster man auch die Größe selber festlegen konnte (zumindest wenn sich meine Erinnerung nicht täuscht). Daher bin ich dafür, das man die Größe selber festlegen kann. :nummer1:

  • #667 (oder 662, oder wie auch immer ^^ )


    Äh, von welchen Kosten sprichst du da? Also mir kostet die Auftragswand nix... zumindest nicht beim Anlegen, und beim Auslaufen von Aufträgen wär mir auch neu, dass das Kosten verursacht... Was eine Gebühr kostet (Die aber mMn gering ist und drunter steht, sobald der Auftrag angelegt ist) ist das aktive Abbrechen von Aufträgen... das könnte man vlt dazu schreiben, was das für ne Gebühr ist.

  • Wenn ich mich recht entsinne (genaue Zahlen vergessen), dann kostet das Auslaufen lassen das gleiche wie das abbrechen, und zwar so etwa 5% pro eingestelltem Restposten.
    Wenn ich also 10x 10 Schweinebraten für je 10H suche und nur 3 der 10 Pakete erfüllt werden, dann muss ich eine Abbruchstrafe von 7x 0,5H bezahlen.


    PS: Falls Flummii lieb ist, hat die die Posts 662-665 nicht kommentarlos gelöscht, sondern irgendwo nach "abgelehnt" verschoben. ICH zumindest würde gerne wissen, dass mein Vorschlag abgelehnt wurde, weil man es nicht will, oder weil es technisch nicht geht, dann muss ich nicht alle 6 Monate das gleiche vorschlagen, weil ich meinen alten Beitrag nicht wiederfinde, weil er einfach komplett weg ist. Aber das ist nun keine Diskussion zu einem bestehenden Vorschlag ;)

  • Dann bin ich ja nicht die einzige, die die Kosten der Auftragswand nicht so ganz im Kopf hat - deswegen wär's gut, wenns dran stünde. ;)


    Und was die fehlenden Nummern betrifft, bin ich irgendwie direkt davon ausgegangen, dass mein Vorschreiber sich die #666 einfach aufgrund der tollen Zahl geschnappt hat. :D