Wunschzettel - Diskussionsthread

  • die Idee ist gut, das könnte man vielleicht auch mit anderen Tieren machen so kann man seine Lieblings Tiere im Garten haben und nicht im Lager

    Ich glaube dann ist es aber notwendig die Tiere als "Boden" zu installieren, also mit Abnutzungseffekt, wenn man drüber läuft (ÜBER DAS FELD, nicht das Tier), weil als Deko (lila) hinstellen und (lila) wieder aufheben ist zwar kein Beinbruch, wenn währenddessen die anderen Funktionen wie Eier schnappen oder Melken deaktiviert sind, aber damit ist der Hausboden doch wieder ein Lager.

    Jetzt sind wir aber von den Bienen ab. Mit Bienen ärgern oder ohne? ^^

  • Ich glaube dann ist es aber notwendig die Tiere als "Boden" zu installieren, also mit Abnutzungseffekt, wenn man drüber läuft (ÜBER DAS FELD, nicht das Tier), weil als Deko (lila) hinstellen und (lila) wieder aufheben ist zwar kein Beinbruch, wenn währenddessen die anderen Funktionen wie Eier schnappen oder Melken deaktiviert sind, aber damit ist der Hausboden doch wieder ein Lager.

    Jetzt sind wir aber von den Bienen ab. Mit Bienen ärgern oder ohne? ^^

    Man könnet es vielleicht wie bei den Blumen machen da muss man ja erst ein Feld anlegen und für die Tiere müsste man dann ein Gatter bauen.

    Genau die Funktionen müssten deaktiviert werden


    Aber warum sollten die Tier sich abnutzen?

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • meinst das sowas praktisch ist, das Lager ist ja nicht weit und man kann ja sagen pro Feld nur ein Tier

    Nein Dracol, mein ich nicht. Aber das ist das, was Karana meinte, was verhindert werden sollte. Mir persönlich wäre es auch egal.

    Es ist in Häusern generell nicht erlaubt Gegenstände abzulegen. Und genau das wäre aber die "Funktion" der "Tierhaltung in Gärten" in gewisser Weise schon. Aber das träfe bei den Bienen genau so zu. Von daher erachte ich auch die Tierhaltung in Gärten nicht als Ablage, sondern nur als "ergänzende Funktion von Tieren".

    Warum das Ablegen von Gegenständen in Häusern verboten ist, muss allerdings jemand anderes erklären, dazu weiß ich zu wenig.

  • Zum Boden: zum einen soll das Haus nicht als Lager "missbraucht" werden, zum anderen, gibt es eigentlich nur ein einziges Haus in Simkea und was auch immer auf dem Boden liegt - sieht man z.B. an Läusen - liegt dann in allen Häusern.

    Die Tiere müssten natürlich eine Abnutzung haben, die altern schließlich ;) Außerdem hält das die Wirtschaft besser in Schwung als wenn etwas ewig hält.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • es gibt insgesamt nur ein einziges haus. weswegen auch der gelbe chat deaktiviert wurde.. egal wer auf dem gleichenfeld steht in egal welchem haus konnte die gespräche hören... und auch die flöhe.. ich verliere einen in meinem bett.. aber er ist in allen häusern auf der gleichen position zu finden

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • Die Tiere müssten natürlich eine Abnutzung haben, die altern schließlich ;) Außerdem hält das die Wirtschaft besser in Schwung als wenn etwas ewig hält.

    ok das klingt Logisch, dann wäre ich auch mal für die Abnutzung vielleicht durch Zeit wie bei den Gezähmten Pferden, ein Monat und sie fallen um.

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • Zum Boden: zum einen soll das Haus nicht als Lager "missbraucht" werden, zum anderen, gibt es eigentlich nur ein einziges Haus in Simkea und was auch immer auf dem Boden liegt - sieht man z.B. an Läusen - liegt dann in allen Häusern.

    Die Tiere müssten natürlich eine Abnutzung haben, die altern schließlich ;) Außerdem hält das die Wirtschaft besser in Schwung als wenn etwas ewig hält.

    Genau das mit dem Altern war mein Gedanke ^^

    Wobei ich hier tatsächlich den "Bodenbelag" meinte, also Parkett, Granitboden, Felle. Müsste man für Tiere halt von Weiß auf Grün anpassen, wo man sie installieren darf.

    Löst nicht den Vorschlag mit den Bienen ;)


    Mir ging es tatsächlich nur um die Unterscheidung des Typs.

    Ich habe da ja mal ein Paar Minuten in die Wiki investiert, weil an den einzelnen Möbeln intern noch nen Typ dran steht wie Deko, Möbel 1/2/3.

    Deko ist halt hinstellen und genau so wieder mitnehmen (Lager).

    Die Frage ist halt: Ist Abnutzung gewollter oder ungewollter Realismus?

    Vorteil Bodenbelag: Nutzt ab

    Vorteil Tiergatter: Man kann das Tier austauschen (z.B. 200 AU reinstellen, 200 AU rausnehmen = teurer Spaß für ein Lager)


    Zum Thema "Dinge auf dem Boden":

    1. man kann im Haus auch nichts ablegen, weil es eben in jedem Haus sichtbar wird. Das betrifft glaube ich sogar die Wasserspritze und den Ananasring.

    2. Dinge mit einem Timer sind komisch. Insekten werden nach X Sekunden unsichtbar, wenn man das Feld betritt, und hier ist nicht einmal klar, ob ein ausgesetztes Tier nicht doch wieder in allen Gärten erscheint.

    Ich glaube Ostern 2017 war es so, dass man Ostetiere mit ablaufendem Timer auf der Osterwiese aussetzen konnte, und dann hielt der Timer einfach an. Technik ^^ ...


    Edit 2: Jetzt Text in kurz (kürzer)

  • #835

    Ich fände es seltsam, wenn die sowas droppen würden. Allerdings sind Jagdtrophäen wie der Wildschweinskopf oder der Hirschkopf mit Geweih über dem Kamin auch im rL durchaus anzutreffen. Ebenso wie ausgestopfte Rebhühner, Hasen, Wiesel und Füchse. Also macht es wohl eigentlich keinen Unterschied, ob man das Stofftier dann vom Schneider nähen oder vom Kürchner ausstopfen lässt. Also meinetwegen :D


    #836

    Ich kämpfe zwar nur selten, aber als erfahrener Kämpfer sollte man schon wissen, welchen Gegner man womit angreift.

    Aber ich verstehe auch nicht, worum es jetzt geht. Geht es nur darum ein paar Clicks beim Ausziehen zu sparen oder darum, dass mancher Gegner dem Kämpfer während des Umziehens eine überbrät?


    Sollte letztes der Fall sein finde ich, dass ein Waffenwechsel während des Kampfes durchaus AU (also Zeit) kosten sollte. Schließlich dauert es, die eine Waffe wegzustecken und die nächste zu ziehen. Gleiches gilt um so mehr bei den Rüstungen. Ein Kettenhemd zieht man schließlich nicht mal eben aus und einen Harnisch legt man auch nicht in einer Sekunde an. Und, dass der Gegner die Schwäche nutzt, wenn Held nacked in der Gegend herumsteht ist ja wohl selbstverständlich. :D

  • #836

    Aber ich verstehe auch nicht, worum es jetzt geht. Geht es nur darum ein paar Clicks beim Ausziehen zu sparen oder darum, dass mancher Gegner dem Kämpfer während des Umziehens eine überbrät?


    Ein Kettenhemd zieht man schließlich nicht mal eben aus und einen Harnisch legt man auch nicht in einer Sekunde an.

    Es geht um die paar Klicks.

    Ich habe im Gebirge Stufe 1, 2 und 5 Gegner. Und für jeden die Richtige Waffe und Rüstung (was schon mal 6 Gegenstände wären, wenn ich alle auf einmal jagen will). habe ich zuletzt den Stufe 1 Gegner gekämpft und treffe auf dem nächsten Feld den Stufe 2 Gegner "muss" ich die Waffe anklicken, dann ablegen, dann Rüstung anklicken, ablegen, neue Waffe anklicken, anlegen, neue Rüstung anklicken, anlegen, Gegner anklicken, 3 Schläge mache machen (dann ist er tot), und auf dem nächsten Feld geht es genau so weiter.

    Ich muss 8 mal klicken für nen Ausrüstungswechsel und der Kampf selbst sind gerade mal halb so viele Klicks.


    Und jetzt komm mir hier nicht mit Realismus! Kämpfen ist wie Schach und weiß (Spieler) fängt an. Dein Feuer geht ja auch nicht aus, nur weil du zum Lager musst, weil du was vergessen hast.

  • Das Problem kann ich verstehen, das ist bestimmt sehr nervig.

    Aber der Wunsch bezieht sich auf grundlegende Programmierungen wie Simkea funktioniert.

    Daher könnte das zu aufwändig sein, wenn man in den tiefen des Systems was ändern müsste.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Kämpfen ist wie Schach und weiß (Spieler) fängt an.

    Nicht überall. Deswegen hatte ich nachgefragt.

    Aber bei den Klicks ist das schon richtig. Wäre jetzt die Frage, ob man etwas programmieren könnte wie "Rüstungswechsel"