Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Zitat

    #448 ... gefällt mir persönlich weniger


    erstmal haben noch unheimlich viele Leute das Simkea-Original-Bild vom Garten, der Benefit das im Profil zu sehen ist also gegen Null
    was IM Garten ist, wie groß der ist, etc, das sieht man im Profil eh nicht
    und wenn ich richtig sehe, gehen sich Haus und Garten nicht nebeneinander aus, also wäre das Gartenbild wohl unter dem Hausbild.
    Und das Profil unnötig auf 17 Meter und 5 Minuten scrollen in die Länge zu ziehen sehe ich selber nicht soooo prockelnd.


    ist aber sicher Geschmacksache


    Würde aber vielleicht dazu anregen mal das Bild zu ändern. Außerdem finde ich den Link beim Haus-Bild zur Hausverwaltung sehr praktisch, wenn man z.B. wen aus dem Haus werfen will aber nicht vor Ort ist (oder sehen will wer sich da im Haus rumtreibt).

  • wenn jemand wochenlang verschollen ist, dann wäre das Geschenk auch in einer Abholstation nicht mehr da. Da ist es doch schöner, man wartet oder schickt es per Post :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ein verschickter Gegnstand ist ja offen sichtbar und hat nicht mehr den Überraschungseffekt eines verpackten Geschenks. :party:


    Und derjenige muss ja gar nicht wochenlang verschollen sein. Es genügt ja, dass er wochenlang zu anderen Zeiten ins Spiel geht als man selbst...

  • #451 Urbares Land renaturieren:


    wozu?


    Wie, hast du keinen Beeteplan? Und wenn du feststellst, daß da, wo du gerade umgegraben hast, eigentlich ein Weg sein sollte? =O


    Tante Edit: Ich habe ja nicht behauptet, daß es günstig sein soll - nur daß ich gerne die Möglichkeit hätte ;-)

  • Es wäre sooo schön, wenn man seinen Mitbewohnern Rechte einräumen könnte. zum Beispiel Möbel umzuräumen und an Vitrinen/truhen zu gelangen.
    Oder aber auch Arbeiten im Garten zuzulassen..
    Liesse sich das nicht umsetzen unter dem Reiter Verwaltung...zumindest was Schlüsselinhaber angeht.?
    So könnten Mitbewohner sich auch mehr einbringen und hätten etwas mehr Freiheiten...
    Würde Louhi dann glatt als Gärtner einstellen...und natürlich angefallene Arbeiten vergüten.
    Mit Tw 0 in LW gestaltet sich die Gartenarbeit doch recht mühsam....trotz Bonus.


    Ach, und ich hätte gern ne Hängematte für den Garten..möglich?

  • nein, das ist nicht möglich.
    Ein Möbelstück darf immer nur wenn der Person hochgenommen werden, die es auch hingesetzt hat.
    Das hat nichts mit dem Besitz des Hauses zu tun, das wird an der Stelle nicht überprüft und wäre auch zu viel.


    Das heißt aber auch, das es andererseits ja durchaus möglich ist, weil der Mitbewohner ja eigene Möbel aufstellen kann und diese dann auch benutzen etc. Muss er/sie sich halt eigene Turhen und Vitrinen aufstellen.



    Im Garten kann schon immer ein anderer die Beete buddeln. Bepflanzen geht nur wieder selbst, weil sonst auch der Bepflanzer alles ausreißen könnte und man selbst nicht.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ach, und ich hätte gern ne Hängematte für den Garten..möglich?


    Ich kann mal versuchen, eine hübsche Hängematte als Vorlage zu finden für die Bautaler-Möbel :)