Wunschzettel - Diskussionsthread

  • 547


    heute aufgefallen ...:


    zinn kann für einiges mehr verwendet werden...
    zinnbecher oder/und krug : der becher ist haltbarer als ton und teurer, man muss nicht soviele becher mitschleppen...


    Da ist meiner Meinung nach das Problem, dass man den Töpfern die Arbeit wegnimmt. Denn auch wenn die Zinnsachen teurer sind, werden viele nur noch diese kaufen wenn sie länger haltbar sind. Es ist immer extrem schwierig, mehrere items einzubauen die das selbe besser oder schlechter tun. Das einzige wo es recht gut fuktioniert ist die Fellkleidung, weil sie mit dem KS nur indirekt besser ist, und sich für den Alltag nicht rentiert.


    Verbesserter Vorschlag: ein Zinnkrug, den man zum trinken von Bier braucht :o) angelehnt an das Kristallglas für Wein...


    Und ja ich weiß, den Krug gab es schonmal und alle haben gejammert, aber lag es da nicht mit dran, dass beides aus Ton war?

  • Da ist meiner Meinung nach das Problem, dass man den Töpfern die Arbeit wegnimmt. Denn auch wenn die Zinnsachen teurer sind, werden viele nur noch diese kaufen wenn sie länger haltbar sind. Es ist immer extrem schwierig, mehrere items einzubauen die das selbe besser oder schlechter tun. Das einzige wo es recht gut fuktioniert ist die Fellkleidung, weil sie mit dem KS nur indirekt besser ist, und sich für den Alltag nicht rentiert.


    Verbesserter Vorschlag: ein Zinnkrug, den man zum trinken von Bier braucht :o) angelehnt an das Kristallglas für Wein...


    Und ja ich weiß, den Krug gab es schonmal und alle haben gejammert, aber lag es da nicht mit dran, dass beides aus Ton war?


    ich denke , um dem töpferhandwerk nichts wegzunehmen, muss der zinnbecher wesentlich mehr kosten und unverhältnismässig teuer sein, denn wenn man lange im gebirge ist oder auf einer insel, wo man keinen bekommt, dann lässt man sich das auch was kosten, um freie slots zu haben... also der zinnbecher sollte nix für alle tage sein...oder nur für kurze besuche ... auch nicht für kurz mal zu den feldern schauen...dafür stünde sich dann ein zinnbecher nicht dafür...
    aber einen bierkrug, chucky?... ja,das wär doch was .. :thumbup:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • 547... bin ich der einzige, der gerade an die Kombi Zinnfiguren + Würfel + Tisch denkt :D
    Die Zinnfigürchen hätte ich gern, am liebsten wenn auch noch der von Maeve vorgeschlagene Setzkasten dazu käme.


    Zinnbecher als Alternative zum Tonbecher würde ich nicht kaufen. Regelmäßig ein neuer Tonbecher in einer anderen Farbe ist einfach mehr was fürs Herz als so ein haltbarer Zinnbecher vom Fließband in Standard-Industriefarbe, egal, wie wirtschaftlich das Ding ist.

  • wie wirtschaftlich das Ding ist.


    Aktuell Tonbecher kostet 2,93, farbig etwas mehr - wo man nun zum Glück kein Feuer mehr extra für braucht.
    Zinn kostet schon 4,94H, einen Maschinenlauf von 1,2H würde ich oben drauf legen, eine Zange als Werkzeug auch, und die standard 60 AU; wären schon 6,84, und er nähe erst so aus wie der Tonbecher ohne Griff (2,3 mal so teuer).
    Früher hätte ein Tonbecher bei mir 3 Tage gehalten, heute 6. Wenn der jetzt doppelt so lange halten würde, dann wären das 12 Tage, für ein Gebrauchsproduckt recht lang (wenn man keine Vergleiche zu Hämmern aus dem Feinschmiedbereich heranzieht).

  • #549
    Naja wenn man grade am machen ist, und plötzlich steht man da und kann nur den Bildschirm anstarren, bis es endlich weiter geht, ist schon nervig...
    Wobei ich auch immer schau, dass ich nicht ganz bis unter den Rand voll bin... damit eben sowas nicht passiert ^^

  • #549


    finde man braucht die Funktion nicht. Denn wie andere schon gesagt haben, kann man entsprechend planen und ist man doch am Limit, dann muss man halt die eine Minute warten. Wäre ja nicht so, das ausgerechnet in der einen Minute Simkea untergeht.

  • ist ja auch die Frage, was man als Spiel den Spielern abnehmen will.
    Im RL müsste man auch erstmal seinen Rucksack abnehmen, hinstellen, öffnen, ungewünschtes Werkzeug o.ä. vom Werkzeuggürtel abnehmen, in den Rucksack legen, drin rumwühlen um das neue Werkzeug o.ä. zu finden, es dann rausnehmen und an den Werkzeuggürtel hängen, Rucksack schließen, wieder aufsetzen^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw