Wunschzettel - Diskussionsthread


  • Bei anderen Arbeiten wurde das ohne Probleme auch umgesetzt. Und nicht nach deiner merkwürdigen Rechnung....


    200 Muscheln geht ja noch. Hab die letzten Wochen etwas mehr als 2500 Muscheln zu Kalk verarbeitet. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber kein Vergleich zum Färben. DAS war/ist lästig. ;)


    Und inzwischen ist es ja schon vereinfacht worden, dass man nicht immer wieder neu kombinieren muss. Insofern wurden da schon einige Klicks gespart. :)

  • Also ich bin ja zum Beispiel über diese Seiten hergekommen - hab ursprünglich immer für ein anderes Spiel dort gevotet und dabei ist mir Simkea immer wieder ins Auge gefallen, bis ich dann irgendwann dachte, "Tja, probieren kann man's ja mal." Und nun habt ihr mich an der Backe.
    Ich weiß nicht, ob wirklich viele Leute gezielt auf die Seiten gehen, um sich was zu suchen, aber die Voter aus anderen Spielen kann man so vermutlich immer noch gut erreichen.

  • #683 Also müssen wir eigentlich nur mal andere Spiele anspielen, in denen es Vote Knöpfe gibt und gucken, welche von deren Links noch funktionieren xD
    Ich glaube auf diese Weise kam ich auch auf diese "alte Seite", wo MX noch nen Account für Simkea hat, denn man konnte bei dem Spiel irgendwie 12 mal wählen, für einen Bonus musste man aber nur 8 mal voten. Da hab ich dann alles angeklickt, was ich nicht aus Simkea kannte ^^

  • zu #684


    wenn du eine farbglasurbox hast sollte das auch im profil zu sehen sein

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • #685
    Wenn du auf das # klickst, siehst du aber auch in der App das Symbol mit dem verletzten Finger (Krankheitsschutz), wenn da die Zahl von 11 auf 10 geht, sind deine Schuhe kaputt. Oder eben die Kleidung, wenn es noch weiter runter geht. Reicht doch oder? Ansonsten müsste die Kleidung ja auch noch angezeigt werden. Hm. mich stört eher, dass ich nicht mitkriege, dass mein Werkzeug kaputtgegangen ist und dann erst mal nur denke, dass das Internet mal wieder hängt, bis ich dann irgendwann ins Eventprotokoll guck und dort schon 10x stehen hab, dass das Werkzeug fehlt (weil kaputt... tjaja).

  • Hm. mich stört eher, dass ich nicht mitkriege, dass mein Werkzeug kaputtgegangen ist und dann erst mal nur denke, dass das Internet mal wieder hängt, bis ich dann irgendwann ins Eventprotokoll guck und dort schon 10x stehen hab, dass das Werkzeug fehlt (weil kaputt... tjaja).


    Ja, kenne ich. Da gibt es aber keinen Platz, wo man aktuelle Werkzeuge oder Nachrichten einblenden kann. Mit den Schuhen ginge es.

  • Hmm.. alternativ könnte man diesen Platz nutzen für ein kleines Warnzeichen, das dann für alles gilt? Also wenn ein Werkzeug oder Kleidung kaputtgegangen ist oder so? Und dann weiß man, dass man mal ins Protokoll schauen sollte.

  • #693
    Hier meine Überlegung zu Karas Vorschlag und die sich daraus ergebende Entscheidung zum Vorschlag:


    Kampfmüzen sind so etwas wie Kampferfahrungspunkte.


    Betrachten wir Kämpfen daher ähnlich den Talenten folgt für mich daraus: Mehr Kampferfahrung = Mehr Münzen


    Ausgabe von Münzen zum Erlernen von Rüstungs- und Waffenfertigkeiten < = > Erhöhung der Stufe des "Kampftalentes"


    Analog zu den Berufen, wo die höchste Stufe 20 (Meister) nicht überschritten werden kann, sehe ich keinen Grund, weswegen es kein (Ende beim "Kampftalent") < = > (Punkt ohne sinnvolle Verwendung für Kampfmünzen) geben sollte.


    Kämpfer erhalten für Kämpfe Loot (incl. Geld). Wozu sollen sie noch mehr Geld bekommen?
    Die Kampfstärke eines Kämpfers sollte ruhig auch an eine Grenze stoßen, wie bei "normalen" Talenten auch.


    Fazit meiner Überlegungen: Ich halte eine Ausweitung der Verwendung von Kampfmünzen nicht für sinnvoll.

  • #693
    Zumal das Kampfsystem eine Ausnahme darstellt - es gibt keine glücklichen doppler oder ähnliches und das System ist mit der geplanten Stufe 6 auch nach oben offen. Es gibt und wird auch keine Meisteritems o. ä. Geben usw.
    Ich sehe da keinen Grund, warum es nicht weitere Möglichkeiten geben sollte, Kampfmünzen auszugeben. Wie das geschehen könnte und wie teuer das zu sein hätte, ist eine Frage des Balancing.
    Wenn man die Münzen als kampferfahrung sehen möchte (die aber eigentlich etwas anderes ist), sind die bisher mit das nutzloseste im Spiel...

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

    Einmal editiert, zuletzt von Nevermore ()