Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Zu ""§$%&/(° verdammt: 704Ich wünsch mir nen neue NPC Figur; Das schimmligen feuchte Glitsch Der soll entstehen wenn man ohne Bett oder Schlafsack oder Zelt übernachtet,und der soll Schaden in deinem Inventar anrichten. Zufällig und meist an Lebensmitteln. Manchmal an Kleidung. Eisen rostet."


    Sollen jetzt die Leute bestraft werden, die schwere Arbeit außerhalb Trents leisten?!
    Ich würde mir gern in den Bergen ein Häuschen bauen, da ich das nicht darf halte ich von der Idee überhaupt NICHTS, im Gegenteil es macht mich etwas sauer!
    Warum soll ich mir die Schlafrolle besorgen? Bin kein Npc-Killer, Au gibt es auch nicht, kostet nur Geld, bringt mir nichts und mit diesem Vorschlag wäre sie auch nicht noch mehr sinnvoller...


    Wenn im Adoragebirge sowas wie eine Berghütte stehen würde, die von allen zum übernachten genutzt werden darf, könnte man, meiner Meinung nach, über die Idee mal nachdenken!

  • Zu Schattenhund !"§$%&/(° verdammt: 704:


    Ich denke mal das wird eh nicht in betracht egzogen aber da man hier eh keinen geregelten Schlafrythmus hat zunächst mal ziemlich unmöglich das gescheit umzusetzen. Aber viel wichtiger finde ich, dass der Schlafsack weiterhin ein größtenteil RP gegenstand bleibt (ausnahme natürlich der Nachtalb). Warum sollte man dafür bestraft werden, dass man sich ausloggt ohne vorher einen Gegenstand zu benutzen? Und Scahden anrichten / Gegenstände verlieren geht ja mal gar nicht...


    Ich glaube hier sind einige auch keine Hardcore RPler, was man bei seinen "tollen" Einfällen immer berücksichtigen sollte. Am besten das Spiel selbst (!) interessant machen mit Spieler gesteuertem RP.

  • Zu Schattis Vorschlag (704/705): Reicht es nicht aus, dass die Erkältungs-Gefahr höher ist, wenn man außerhalb von Trent ist?
    Und, wieso soll Schaden vornehmlich an Lebensmitteln passieren? Ich kann Lebensmittel ewig bei Blue Lagern, aber, wenn ich unterwegs bin, wird alles schlecht (vom Glitsch gefressen)?


    Wenn ich es richtig verstehe soll der Vorschlag der Schlafrolle einen Sinn geben (außer RP). Dazu könnte die Schlafrolle doch vor Krankheiten schützen oder 2 AU/Stunde geben. - Aber dann muss die Schlafrolle sich auch abnutzen...

  • ZU Schattenhund 704/705
    Ich glaub nicht das sich sowas jemals in Simkea durchsetzen wird ;-)
    (Allein wie vollgepackt die Leuts im Adoragebirge meist sind, da passt kaum Zelt und Schlafsack mehr rein)


    Es ist halt nur ne spinnerte Idee, (genau wie damals das mit den mitnehmbaren Telefonen... *kicher*)
    Es geht mir auch nicht um diesen Glitsch... sondern um die Möglichkeiten zu spielen.


    Wenn Krankheiten oder ähnliches, so wie NPCs auftreten würden (ähnlich Bob)
    Sich z.B. in näherer Umgebung zufallsgesteuert herumbewegegen würden,
    und sich ohne Bekämpfung weiter vermehrten und ansteckend wären.
    (soundsoviel % und Wahrscheinlichkeit) so das man wie beim Schlagloch nach Hilfe rufen muss,
    allerdings nach dem Heiler. Das fände ich ne tolle Sache!


    Und solche NPC könnte es in vielen Varianten geben,
    eigentlich ist es ähnlich wie z,B,die Wildschwein Jagd,
    die macht doch auch viel Spass oder?


    Das mit dem Glitsch ist auch nur eine mögliche Verwendung dieses systems;
    das in nem anständigen Haus/Lager nichts schlecht wird ist jawohl klar.
    Aber in nem Rucksack? ohne Zelt oder unterstand bei Regen? HA!
    Der Schaden wäre ja einstellbar und sollte auch nicht Existenz bedrohend sein,
    sondern ein reales Ärgerniss, Und ein Argument zur Anschaffung eines Zeltes.


    ?Ob man das Wetter noch mit reinnehmen kann?
    Im Sommer passiert nix, aber im Winter bei Regen,
    da ist die Krankheits gefährdung oder sowas höher...
    Das würde mir zwar gefallen, aber es ist wohl nicht so einfach koppelbar, oder?


    Oh jeh, noch ne bescheuerte Idee ohne Chance *lach*
    Nicht aufregen !!!! Die Durchsetzung ist sehr sehr SEHR unwahrscheinlich...

  • #712 Wilkommen zurück, Wendigo.
    Auch wenn es in Simkea um nichts geht, verwittert draußen noch das Schild "Wirtschaftssimulation".
    Wenn also jemand kommt und sagt "Aha, hier bekomme ich 100H bei erstellen eines Accounts geschenkt, und 1H pro eingeloggtem Tag, und Familien vom gleichen PC/Internetanschluss sind erlaubt", dann kann es passieren, dass eben jemand mal eben das Telefonbuch von Köln in Simkea anmeldet und alles an "Papa" verschenkt. Daher ist es bereits eine Lockerung, dass überhaupt 2 Leute vom gleichen Internetanschluss sich anmelden können.
    Es kommt auch mal vor, dass ein Simkeaner einen anderen Simkeaner besucht, und wenn dann der Besuch die Finger nicht aus dem WLAN des Besuchten halten kann und sich bei Simkea anmeldet, bekommen sie die selben Einschränkungen, die ihr auch habt.
    Da man hier aber auch nicht unmenschlich ist, und Euch trotzdem vertraut, dass ihr nicht das Telefonbuch von Köln bei Simkea angemeldet habt, gibt es bereits 2 weitere Aufweichungen dieser Blockade:
    a) Solange beide Accounts gleichzeitig online sind, dürft ihr über jemand dritten Euch Waren hin und her geben. Das zu organisieren kann man schön mit Rollenspiel verbinden (was auch draußen auf einem Schild steht), und muss nicht mechanisch laufen.
    b) Wer sich mal auf einem Simkeatreffen gezeigt hat (da meldet man sich ja mit Accountname an), und vielleicht sogar gleichzeitig mit der anderen betroffenen Person zeigt (die auch nen Accountnamen hat ;) ), stolpert als unbekanntes Gesicht früher oder später über Cheffe. Dem kann man dann beiläufig sagen "Ich bin xy, das ist meine Frau yz, die spielt auch". Etwas nach dem Treffen kann man dann ein Freundschaftsarmband ("Vertrauen der Gemeinschaft") an sich feststellen, welches aussagt "Jo, die sind nicht aus dem Telefonbuch von Köln abgeschrieben, die sind echt, die dürfen auch ohne Einschränkung miteinander handeln". Gegenseitig in Stände oder Gärten eintragen kann man sich damit vielleicht nicht, aber das kann man ja mal die Leute fragen, die so ein Bändchen bereits tragen.


    Im übrigen ist es viel spannender mit den 40 anderen Leuten online zu handeln, sich um einen Stand zu kümmern und einen Garten zu teilen, als mit der Person, die man schon so lange kennt und mit der man auch die Zeit im Stadtpark hätte verbringen können statt in Simkea ;) *brrrr, kaltes Wetter!!*


    Edit: Räschtchraibung.

  • Pardon, ich hatte mal vor einer laaaangen weile eine Fantasy welt erstellt in einem forum das so ähnlich funktioniert hatte wie Simkea. Der Name war Telankalia. :O
    Ich hab hier irgendwo noch die zerschredderte CD rum fliegen.
    aber der Unterschied ist ja nicht groß zwischen Telankalia und tinguala :wtf: ich bin auch nciht mehr so jung also bitte! :P


    Das man gleichzeitig handeln kann wusste ich nicht. okay.

  • # 717 Bitte umsetzen - das ist mir heute auch wieder passiert... -.-

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")