Wunschzettel - Diskussionsthread

  • HA! Weisst du denn, welche Ideen ich gut fand? Es sind doch nicht immer meine eigenen!

    ähhhh da ich nicht hellsehen kann, hab ich mich jetzt auf deinen geschriebenen text siehe zitat bezogen:

    Und da hab ich mich auch schon schwer geärgert, (bei meinen Ideen:)


    also es wird sich über ältere beschwert die anfänger ausschliessen oder bestimmen dürfen oder zum internen kreis gehören oder oder, aber die jüngeren dürfen die älteren ausschliessen?


    ha und ich bin kein älterer ich bin so mittendrin, gott sei dank strebe ich keine ämter an und hör auch grundlegend auf keenen. wenn da ne gruppe leute bock drauf hat einenbürgermeister zu haben zu wählen oder oder, ist des ja erlaubt und macht doch einfach euer rp, verbietet euch ja keiner. nur dürfen sich eben die anderen spieler auch ihr freies recht gebrauchen und eben nicht an diesem rp teilnehmen.

    DAs klingt durchaus interesannt. Sofern der Bürgermeister nicht ein älteres spielermitglied ist sondern so mittendrinn.

  • zu # 724 (723 ist schon vergeben)


    Jonny ist ein NPC und mit denen ist nur handeln über die Bank möglich, der hat keinen Geldbeutel ^^

    Kommt auf den NPC an.

    Aber nach ein bisschen rumnölen habe ich das Wiki Team motiviert bekommen ihre Freizeit zu opfern und für jeden NPCs, der was mit Geld macht, im Wiki nachzutragen, ob die Bargeld oder Bankgeld wollen.

    Grund waren hier so Dinge wie die Eintrittskarte im Zirkus, das Kamel und vergleichbar entfernte Orte, die mehr als 6 AU entfernt liegen.


    Aber ja, Jonny st seeeehr pingeling und ist der einzige, der Jonny-Cent verwendet, eine Einheit, die so klein ist wie 1/100 Kreuzer. Ja, man kann die Kreuzer nicht von der Bank abgeben. Aber an den Automaten in der AW, die ich kenne, kann man auch keine Münzen abheben, und selbst 5 Euro Scheine zu bekommen ist je nach Lage der Bank schwierig.


    Wendigo : Die Auftragswand (Ankauf), so wie Alrik (Verkauf) laufen auch über die Bank. Also ja, ich sehe es auch als "Problem", dass man entweder geld auf dem Konto hat, oder in der Hosentasche, und wenn man am Markt nichts findet, das Geld erst auf die Bank bringen muss um dann bei Alrik einkaufen zu können, beziehungsweise umgekehrt, aber Jonny umbauen ist denke ich keine Lösung, dann sagen die Leute "Ich kann nichts mehr bei Jonny verkaufen um danach einen Auftrag an die Auftragswand zu pinnen oder bei Alrik einzukaufen." Behebt in dem Sinne also kein Problem. Ein zweiter Knopf, bei dem man entscheiden kann, dass man jetzt in Münzen ausbezahlt wird und die Jonny-Cent an arme Waisen in Trent spendet (auch abrunden genannt), wäre eine mögliche Lösung.

  • das ist auch nichts, was wir umsetzen können, sondern was in Spielerhand liegt.

    Frag doch einfach rum, wer Lust drauf hätte und mit machen möchte :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • zu #727:

    Ich denke das wird nicht umgesetzt. Flummii wird sagen "Können die Spieler ja selbst organisieren".


    Was man aber vielleicht machen könnte, wäre in den Marktstand einzubauen, dass es 2 Listen gibt, und man wählt, ob man Liste 1 oder Liste 2 im Marktstand anzeigen lassen will. Dann kann man in Liste 2 ja diese "Tauschgeschäfte" reinpacken und in Liste 1 die "Normalen". Dann muss man zwar 2 Listen verwalten, aber besser als die eine Liste zweimal zu löschen.

    Und wenn man es DANN noch schafft die Spieler zu organisieren, dass sie an einem bestimmten Tag auf Liste 2 ohne Münzen schalten, ist dieser Vorschlag zwar mit technischer Hilfe, aber eben "Spielerverschuldet" umgesetzt ;)



  • #141


    ich bin auch dafür, dass die weiteren nutzer den stand zumachen können, wenn jemand ohne au den geöffnet hat und damit blockiert.:knot:

    ;)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • #144


    zu sharis karren ... kann das nicht auch eine truhe sein, die man da hinstellen kann, die nicht von jemandem dann geöffnet werden kann? also abgesperrt werden kann...

    :saint:...natürlich darf man die auch nicht aufheben können... nur der besitzer darf die aufheben können und es sollte vielleicht ein zeitlimit eingebaut werden, nicht dass die dann vielleicht tagelang wie die holzschilder rumsteht und nix mehr damit passiert....:winki:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • bei der Truhe/Tisch/Karren geht es nicht um ein herstellbares Item, was dann jeder aufbauen kann.

    Der sollte dann NUR für die Tombola sein, so dass eingepackte Geschenke dort gelagert werden können und nur von den Organisatoren entommen werden können.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • zu # 728


    Na ja, die Idee ist nicht schlecht, aber es gibt ja einige Spieler, die aus Prinzip nicht kämpfen und die würden sich dann sicher benachteiligt fühlen.

    Und anders als zum Beispiel beim Schlagloch stopfen trägt man beim Kämpfen ja nicht zum Allgemeinwohl bei.

  • #728 ich bin dagegen. Wenn jemand mal für einen Tag oder so seine Waren im Tausch gegen andere Waren anbieten möchte im Stand, soll der es tun. Ich selber hätte keine Lust, all die Preisschilder zu löschen und wieder neu zu schreiben.


    #729 gute Idee



    P.s. wäre toll, wenn man in der Wunschliste die Nummern dazu schreiben würde, dann muss man nicht erstmal hochscrollen und die aktuelle Nummer suchen ;)

  • Alexa Viator Deine Nummerierung ist falsch ;)


    Zur echten #728:

    Von der Idee: Ja, bitte

    Von der Durchführung: Funktioniert nicht.

    Ich selbst habe alle Stufe 1, 2, 3, 4, 5 Waffen, und dazu die 7 Sonderwaffen gelernt.

    Ich habe alle Stufe 1, 2, 3, 4, 5 Rüstungen, und dazu die 3 Sonderschilde gelernt.

    Klar hat mich das mindestens 1600H, wobei es in meinem Kopf sogar das doppelte war, aber wofür soll man nun ein Abzeichen bekommen? Dass man "zum aktuellen Zeitpunkt" alles beherrscht? Denn Stufe 6 ist bereits angekündigt, da muss man noch mal 630H investieren, alleine für das Erlernen. Bekommt man solange den Pin wieder abgenommen? Oder gibt es einen Pin pro Stufe? Was ist mit den Sonerwaffen? Zählen sie dazu? Oder sollte man nur diese belohnen, weil sie so besonders sind? (Okay, die 3 Sonderschilde und zwei der Sonderwaffen sind bereits belohnt, die fallen raus, bleiben also nur noch 5 Sonderwaffen übrig).


    Ja, ich habe mir auch gewünscht, dass in meinem Profil angezeigt wird "beherrscht alle Kampfkünste", hat mich schließlich 4 Hausbaustufen gekostet. Aber wenn ich schon in Hausbaustufen rechne, heißt das dann, dass man pro fertiger Hausstufe (1-5+) nun auch einen Pin bekommt? Oder ist man durch das "Muss 18 Jahre Schlafen um das Haus abzubezahlen" belohnt genug?

  • #728:


    zu karana und kriss:


    natürlich ist das dann nur für die , die kämpfen.. so wie der pin zu ostern auch nur für die ist, die gesucht haben...oder am weihnachtsevent teilgenommen haben... also ich seh dakeine ungerechtigkeit, nur eine anerkennung, dass es da kämpfer gibt, die simkea von monstern befreien... und auch können, weil sie sich der sehr schwierigen aufgabe gewidmet haben.


    und zum haus: immerhin steht da ja dann ein haus...das man herzeigen kann und in das man unbezahlbare vitrinenausstellungsstücke lagern kann, die es sonst nicht gibt.

    abgesehen von den schlaf-au....


    und sowas ist immer zu dem zeitpunkt gültig wo es erfunden wird, nicht auf monate oder jahre hinaus und adaptierbar... dann muss man sich was neues einfallen lassen... weihnachten 2017 ist ja auch vorbei ;-)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Zu #728


    Handwerks-Stufen anderer Simkeaner kann jeder bei Mary einsehen und damit gezielt nachfragen, wenn er etwas benötigt. Aber, wenn es um Kämpfer geht, die bestimmte Gegenstände besorgen sollen, steht man auf dem Schlauch.

    Daher finde ich die Idee nicht schlecht auch "Kampfstufen" (respektive erlernte Waffen und Rüstungen) für andere Spieler sichtbar zu machen.

    Vielleicht Pins mit mehreren Sternchen entsprechend der erlernten Waffen- und Rüstungsstufen (* = alle Stufe 1 Waffen und Rüstungen erlernt; ** = alle Stufe 2 Waffen und Rüstungen erlernt etc.)


    So wäre beim Betrachten der Charakterseite ersichtlich, wer als Kämpfer wofür geeignet wäre. Natürlich könnte auch jeder der Wert darauf legt es in sein Profil schreiben. Aber bei manchen Bleiwüsten (z.B. Erians) ginge das doch zu leicht unter.