Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #728 / Krissi

    Sorry, jetzt habe ich mich verzählt... es gibt 2 Sonderwaffen, für deren Beherrschung man eine "Bescheinigung" bekommt ^^ (bei immer noch 5 "unsichtbaren")


    Aber genau der Punkt "in meinem Kampfzähler sind alle aufgezählt" ist "das Problem". Es gibt exakt 1 Person, die in deinen Kampfzähler reingucken kann: Du :) Man kann also nicht herumzeigen, was man erreicht hat. (Außer man will diese unsortierte Liste in den Chat spammen)

  • Zu #728

    Man unter der Liste der Besten sehen wer die meisten Monster erledigt hat. Das reicht doch.

    Das sagtzunächst aber nicht wirklich etwas aus. Ich kann 250.000 Ratten erlegt haben und kann trotzdem nur mit Bogen und Alter Platte umgehen.

    Es sagt nichts über die Fähigkeiten des Kämpfers aus. Und genau das sollte doch mit diesem Vorschlag erreicht werden: Dass jeder sehen kann, welche Waffen- und Rüstungsstufe der jeweilige Char erlernt hat.

  • #729

    Karana, ich find die Textmenge auf den Schildern auch etwas mager. Sind halt nur für Minisätze. (wobei ich das Gefühl hab das andere da oft mehr Text unter bringen als ich) ^^

    Und die Zettel sind eigentlich ganz toll.....

    Frag aber lieber nicht wie oft ich jetzt schon neue hingelegt hab...

    aber festnageln find ich umständlich.

    Man könnte die doch einfach so programmieren das sie nur der Schreiber aufheben kann. Es sei den er gibt sie frei, weil sie aufgesammelt werden sollen. Dürfte kein Problem sein? Ist dann ja fast so wie die Bücher.

    Nur das es hier eben drum geht ob man was aufheben kann oder nicht.

    Ah, wie die Torten oder Boote.

    Man hätte dann zwei Optionen Zettel auf den Boden legen oder Zettel mit Boden kombinieren (oder Zettel plazieren)

  • # 729


    Also erstmal, ich finde die Idee super, da etwas zu ändern.


    Bei der Variante mit den Nägeln wäre es mir lieb, wenn man den Nagel auch vor Ablauf der Verwitterungsfrist herausziehen könnte.

    Manchmal will man doch auch nur ne Mitteilung für eine kürzere Zeit machen.

    Ich finde schon die gefühlt ewig stehenden Schilder nervig, wo auf ein Fest hingewiesen wird, dass schon längst vergangen ist. Dadurch übersieht man oftmals Schilder, die neu und aktuell sind.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • Die Besitzer können ja Schilder die nicht mehr aktuell sind mit der Axt zerkloppen. Scheint nur kaum jemand bewusst zu sein.

  • #729

    Die Besitzer können ja Schilder die nicht mehr aktuell sind mit der Axt zerkloppen. Scheint nur kaum jemand bewusst zu sein.

    Oder sie wollen keine Geld für eine Axt ausgeben.


    Aber prinzipiell fände ich es nicht schlecht, etwas zu tun damit die Zettel länger liegen bleiben. In letzter Zeit scheinen die häufiger Beine zu bekommen.

  • # 731

    "Ich habe nichts dagegen, aber..."

    gib niemals "Stein" ein... echte Steine kommen bei mir an Platz 19 von 25, und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann.

    Könnte man "Stein" in "Steinblock" umbenennen? Oder "Gehauener Stein"

    Naja, bei Holz habe 37 Einträge, geht also noch schlimmer...

    Fleisch habe ich nur 16 Einträge, und das, was ich suche ("Rohes" Fleisch), ist ganz oben! Ist eine Änderung wirklich notwendig, wenn es ganz oben steht?

  • 371 echt jetzt??? also soviel ist das gar nicht was da aufgezählt wird. auserdem steht es an erster stelle wenns aufgelistet wird da muste nicht grossartig suchen , ganz anders wenn du unter roh suche würdest. also bitte nicht ändern.

  • zu 728 ich möchte gar nicht das jeder sehn kann was ich an waffen oder rüstungen gelernt hab. wichtig ist das ich es selber weis dank des kampfzählers. aber im endeffekt geht das niemanden was an.


    Wenn man das als Pin realisiert, kann man sich immer noch entscheiden, ob man den anlegen möchte oder nicht.

  • zu 736 (schätze mal)

    Ich wünsche mir einen Handkarren mit 8 Slots zur Erweiterung des Inventars. Der könnte dann vom Handwerker gebaut und zwischen Tasche und Geldbeutel angezeigt werden.

    Und zum Ausgleich vllt nur mit Pferd oder wenn ohne Pferd nur mit zusätzlichen AU-Verbrauch genutzt werden können.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wenn tuen etwas, dann tuen mit Smile :cat:

  • Und zum Ausgleich vllt nur mit Pferd oder wenn ohne Pferd nur mit zusätzlichen AU-Verbrauch genutzt werden können.

    #736 (Grinsepo)

    Du meinst sowas wie doppelte/dreifache Lauf-AU wenn man den Wagen angelegt hat? Klingt interessant!


    Aber nur mal so am Rande erwähnt:

    Mit "durchschnittlichen" Werten hat man 16 Tragkraft.

    Dazu kommen 15 durch Rucksack.

    Dazu kommen 16 durch einen stabilen Essenskorb.

    Dazu kommen 4 für Getränke.

    Dazu kommen 5 Werkzeuge.

    Dazu kommen 5 Zauber.

    Dazu kommen Geldbeutel.

    Dazu kommt, dass du pro 3 Slots für einen befüllten Tuchbeutel, 6 Slots Zeug tragen kannst (außer Werkzeug).

    Grob überschlagen könntest du also (15+15)/3*6 + 16 + 4 + 5 + 5 = 60 freie Dinge + 30 Zweckgebundene schleppen.


    Welche 8 zusätzlichen Dinge brauchst du noch? Oder sogar 14 mit Tuchbeuteln.

  • #736 Wagen oder so

    ...

    Grob überschlagen könntest du also (15+15)/3*6 + 16 + 4 + 5 + 5 = 60 freie Dinge + 30 Zweckgebundene schleppen.


    Welche 8 zusätzlichen Dinge brauchst du noch? Oder sogar 14 mit Tuchbeuteln.

    Danke schön für die überzeugende Berechnung Karana.

    Schmeiß mich lachend in die Ecke.

    K.

  • Okay der Teil "außer Werkzeug kann man alles in Tuchbeutel stopfen" stimmt natürlich nicht, weil alles mit 3 Slots und mehr (z.B. Eisenerz), nicht reinpasst. Auch ist es bei der Weiterverarbeitung natürlich notwendig, dass man die Dinge aus dem Tuchbeutel holt, was bei großen Mengen diesen natürlich vernichtet. Man braucht also noch Platz für Ersatzbeutel, und 1-2 Tuchbeutel opfert man noch für Heilmittel und Ersatzkleidung. Effektiv kann man also weniger als 60 Dinge schleppen, vielleicht 40. Aber mit dem LKW in die Küche zu fahren, weil man 3 verschiedene Produkte kochen möchte, statt 3 mal die 16 AU zwischen Lager und Herd auszugeben, das wäre für mich kein Argument.


    Für Holzbearbeiter, Erzeklopfer, ja sogar die wankelmütigen Landwirte würde ich so einen Wagen für tatsächlich interessant halten, auch wenn dieser dann mehr Lauf-AU kosten würde.

  • Ob nun Werkzeuggürtel, Werkzeugkiste, Wagen, oder was sonst, das zusätzliche Slots schafft, wird ja relativ regelmäßig immer mal wieder vorgeschlagen und mit der gleichen Regelmäßigkeit auch nie umgesetzt. Das wird also damit auch nicht anders sein.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ob nun Werkzeuggürtel, Werkzeugkiste, Wagen, oder was sonst, das zusätzliche Slots schafft, wird ja relativ regelmäßig immer mal wieder vorgeschlagen und mit der gleichen Regelmäßigkeit auch nie umgesetzt. Das wird also damit auch nicht anders sein.

    Obwohl ich manchmal auch Probleme hab, meist im Wald weil ich so gierig bin..^^ seh ich auch kein Bedaerf.

    Es gibt Rucksack,Trinkkorb,stablier Essenskorb, die Boxen, Beutel....:ahahaha:

  • es soll ja auch nicht zu einfach werden :)

    Dann könnte man die Tragekraft auch ins Unendliche erhöhen^^

    Und ich bin nicht die Mathematikerin im Team, aber es gab auch massive Preisberechnungsprobleme.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw