Wunschzettel - Diskussionsthread

  • # 748


    Da sich mein (sauteurer) Stadtumhang aufgelöst hat, wie wäre es hiermit:


    Einzelne Berufe bekommen die Möglichkeit zum reparieren:


    Mit dem richtigen Skill müssen ein paar zusätzliche Rohstoffe eingesetzt werden (z.B. setzt ein Schneider ein mal Garn und einmal Stoff bei einem Kleidungsstück, ein Schmied etwas Eisen oder ein Stück Holz für ein Werkzeug usw. ein, Mengen wieviel wovon benötigt wird, sollte per Zufall bestimmt werden) und kann damit einen Gegenstand zu ca 80% reparieren.


    Da könnte ein komplett neuer Wirtschaftszweig entstehen und Simkea käme weg von der Wegwerfgesellschaft... ;-)


    Bei manchen Sachen würde es sich lohnen, bei anderen natürlich nicht, somit wäre auch den Herstellern nicht zu sehr geschadet (die natürlich auch gleichzeitig die Reparierer sein können). Ein 25.000 Bautaler teurer Reparaturbalsam lohnt sich in meinen Augen außer beim Stadtumhang in keinem Fall.

  • # 748

    Für sowas gibt (gab) es den Universellen Reparaturbalsam.

    Leider funktioniert er aktuell nur noch beim Roten lumpigen Umhang und ist außerdem sehr teuer.


    Joa, aber wie gesagt, der ist viiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer, 25000 Bautaler entsprechen ca 250 Hellern, wer bezahlt das schon dafür um ein Item zu reparieren, das weitaus günstiger wäre, neu zu kaufen, mir fällt da echt nur der Stadtumhang ein, sonst keines.


    Ergo ist der Balsam sinnfrei, eine Reparaturfähigkeit sinnvoll, oder?

  • also wenn Reparaturmittel für Stadtumhänge gut verkauft werden - warum ist das schlecht? - da verkauft ein Alchemist mehr als sonst..... - und die Umhänge werden getragen anstatt im Lager zu liegen...


    ich würde meinen neu erstandenen gerne öfter tragen.....

    der sieht doch schicker aus als der Lumpige

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • also wenn Reparaturmittel für Stadtumhänge gut verkauft werden - warum ist das schlecht? - da verkauft ein Alchemist mehr als sonst..... - und die Umhänge werden getragen anstatt im Lager zu liegen...


    ich würde meinen neu erstandenen gerne öfter tragen.....

    der sieht doch schicker aus als der Lumpige

    Na ja, eigentlich ist das ja reine Deko und hat keinen Krankheitsschutz wie der Stoffumhang.

  • na - in der Stadt kann man sich doch mal schick machen? - da erkältet man sich doch sowieso nicht so leicht^^

    Wobei sich mir dabei gerade eine ganz andere Frage stellt: Warum ist der Stadtumhang das einzige Item, das man für Bautaler kaufen kann mit Zerfall (und das bei dem stolzen Preis)?

  • *nickt* - als ich ihn angelegt habe, dachte ich auch erst - er verhält sich sicher so wie eine wertvolle Kette....


    Scheint aber nicht zu stimmen

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • wie gesagt, ich kann die Rezeptur des Reparaturbalsams so ändern, dass auch der Stadtumhang von ihm repariert werden kann :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • # 748

    Neeeee, lass mal, für den Preis würde ich 20 normale Umhänge bekommen, und da der Stadtumhang auch kaputt geht, verzichte ich dankend...dash

    Naja, ich hab keine Ahnung, was genau der Stadtumhang ist. Aber, wenn der nur einmal zu erhalten sein sollte, wäre das RP-technisch vielleicht doch ganz schön. Ansonsten verschimmelt das Teil bei vielen im Lager. Und das finde ich dann doch etwas schade.

    Aber da der ursprüngliche Post gelöscht worden zu sein scheint, ist die Sache wohl vom Tisch.






    (Dann aber auch bitte die ganze Diskussion hier dazu löschen, damit die Nummerierung nicht durcheinander kommt.)