Wunschzettel - Diskussionsthread

  • die geburtstage die hier im forum angezeigt wurden waren auch meist die realgeburtstage sofern sie hier im forumsprofil hinterlegt waren. nicht die ingame bdays

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • #752

    Wurde gestern im Livestream abgelehnt.


    #754

    Ist offensichtlich bekannt, wenn Flummii in diesem Thread schreibt und erklärt, warum es NOCH NIE eine Funktion für Essig gab und in dem Bereich "Köche" auch nie geben wird, außer du schlägst ein Gericht mit Essig vor und welches andere Gericht (Krebssuppe, Pfannkuchen, Fisch am Stock, etc.) dafür aus dem Spiel gelöscht wird.

    Außerdem wurde im Livestream festgestellt, dass die Alchemisten schon viel können, was nicht ausschließt, dass man ihnen ein neues Produkt aus Essig geben kann, aber mir persönlich fällt nur die Reinigung bei Kalkflecken ein, und ich vermute, dass Essig nicht in die Badewanne gekippt werden kann um ihr wieder mehr Haltbarkeit zu geben.


    #750

    JA WELCHE DENN??? Mach doch mal einen konkreten Vorschlag!

    Soll ich mal ne Funktion vorschlagen? Sie ist schwachsinnig, aber dafür konkret:

    Wenn man den Ring des Handels trägt, bekommt man bei der Bastion 10% Rabatt beim Auslagern. BAMM!

  • # 750

    Wie wäre es, wenn der Besitzer dieses Ringes in seiner Marktbude 10 au weniger pro Stunde des Öffnens verbraucht?

    Oder aber in der Marktbude 50 Slots mehr zur Verfügung hätte?

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher


  • Und was ist mit # 742?

  • zu #752


    Mmmmm, müsste nochmal genau nachhören aber ich glaube es wurde nur ein konkreter Vorschlag abgelehnt und nicht allgemein. (Wäre auch sehr schade, da der Charakter eben genau dieses Ziel verfolgt.)

    Okay, ich habe nun noch mal nachgehört und versucht zu erraten, welche Nummer deine "Alchemie der Metalle" hatte, weil MX ja alles gelöscht hat.

    Ich habe sie nun ENDLICH gefunden, aber ohne Nummer. Bei 1:41:42 hast du im Twitch-Chat diese Alchemie der Metalle erwähnt und MX Antwort hat dann bei 1:42:16 - 1:42:27 mit "Ja, okay, Alchemie der Metalle. Im Grunde brauchen wir die aber halt so nicht." reagiert, und Flummii hat noch "Der Alchemist hat ja eigentlich auch genug zu tun." nachgesetzt.


    Also ja: Deinen Thread oder eine Kurzfassung davon (Wunschnummer) wurde nicht abgelehnt, aber die Idee im Allgemeinen ungelesen verworfen. (Anlass war das Alchemistische flüssige Feuer, das tatsächlich abgelehnt wurde.)

  • Soweit sind wir nicht gekommen. MX hat auf den ersten 3 Seiten den Wunschzettel-Threads alles gelöscht, was abgelehnt wurde oder in nächster Zeit umgesetzt wird, WENN ER SEINEN ZETTEL NICHT VERLIERT ^^

    "seufz" Dabei wäre das sicher nicht komplizert das umzusetzen??

  • #754

    Außerdem wurde im Livestream festgestellt, dass die Alchemisten schon viel können, was nicht ausschließt, dass man ihnen ein neues Produkt aus Essig geben kann, aber mir persönlich fällt nur die Reinigung bei Kalkflecken ein, und ich vermute, dass Essig nicht in die Badewanne gekippt werden kann um ihr wieder mehr Haltbarkeit zu geben.

    Dazu gab es gestern Mittag eine wissenschaftliche Erörterung von Nyarla, Rodinia und Erian: für die Berufe Handwerk oder Mechanik käme eine Batterie bzw. Battaria in Frage. Aus Essig, Kupferblech, Zinnstab, Metalldraht, Flasche/Tonkrug

    Wozu dieses Teil wiederum genutzt werden könnte ist allerdings immer noch fraglich.

  • Dazu gab es gestern Mittag eine wissenschaftliche Erörterung von Nyarla, Rodinia und Erian: für die Berufe Handwerk oder Mechanik käme eine Batterie bzw. Battaria in Frage. Aus Essig, Kupferblech, Zinnstab, Metalldraht, Flasche/Tonkrug

    Wozu dieses Teil wiederum genutzt werden könnte ist allerdings immer noch fraglich.

    Um sie in ein mechanisches Pferd einzubauen ;)

  • Um sie in ein mechanisches Pferd einzubauen

    Kein Kommentar


    --------------

    Dazu gab es gestern Mittag eine wissenschaftliche Erörterung von Nyarla, Rodinia und Erian: für die Berufe Handwerk oder Mechanik käme eine Batterie bzw. Battaria in Frage. Aus Essig, Kupferblech, Zinnstab, Metalldraht, Flasche/Tonkrug

    Wozu dieses Teil wiederum genutzt werden könnte ist allerdings immer noch fraglich.

    Elektrizität wurde früher als Kuriosität zu Unterhaltungszwecken eingesetzt. Damals erfüllte es keine (sinnvolle) Funktion


  • Ich setz das mal hier rein...

    Wird /wurde bereits umgesetzt:

    - Knochenmehl ist zukünftig Knochenkunst (Achtung: Wiki muss noch angepasst werden)

    Das finde ich wenig bis garnicht optimal. Es gibt nur ganz wenige die Knochenkunst machen und Knochenmehl wird oft gebraucht.