Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Oh, das wusste ich noch nicht. Dann nehme ich das zurück.

    Mit "Hinsetzen als RP-Element" meint sie: man bleibt stehen. Ist aber sowieso besser, weil man sitzend ja ganz nichts mehr kann...


    zu #777


    Wenn du nicht an Bürger verkaufen möchtest, dann stell einen möglichst hohen Sofortpreis ein.

    10,1% über Richtpreis sollten immer noch ausreichen, auch wenn wir jetzt eine andere "Wahrscheinlichkeitsregel" haben, ob die Bürgen etwas kaufen oder nicht, kaufen sie wahrscheinlich weiterhin nicht über 10%. ECHTE 10%, inkl. Jonnycent!

  • zu #777


    Wenn du nicht an Bürger verkaufen möchtest, dann stell einen möglichst hohen Sofortpreis ein.


    Ansonsten würde dein Vorschlag Spieler benachteiligen, die kein eigenes Haus besitzen.

    Der Vorschlag ist nicht für mich, sondern für andere Spieler. Ich hatte das schon mehrfach von anderen gehört.

    Mir persönlich ist das egal.


    Es war einfach nur ein Vorschlag.

  • Könnte ja auch magisches Gold oder Orichalkum sein für die nächste Generation Waffen und Rüssi :)

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • #780 Wenn ich Feuer ausmachen will, kann ich das. Mir ging es eher darum, dass das eine ziemlich einfache Sache (Wasser + Feuer = kein Feuer) hier nicht möglich ist. Es könnte ja sogar Rauch oder Dampf aufsteigen.

  • #780 - das geht doch^^..........

    in Ausnahmefällen - ich hoffe der Fall tritt nicht so schnell wieder ein -

    obwohl man ja nie weiß....... wenn das wieder einen heißen Sommer gibt, fängt vielleicht das alteTavernendach einen Funken ein....


    ohhhhhh - lieber nicht dran denken

    Berichte vom Großbrand im Lagerhaus sind sicher noch im Botenarchiv zu finden

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #781.1 „Du siehst Bürger Johann Silberson am Ratsgebäude stehen." Finde ich super! Theoretisch reicht hier auch eine nachricht im gelben Chat, so wie Bob durch den Grünen Chat ruft.

    Zwei Felder später ploppt ein Fenster auf: „Bürger Albert Schweißnaht fragt Dich ob Du Johann Silberson gesehen hast. Möchtest Du ihm helfen in zu finden (10 AU)?“ Klingt auch gut.

    #781.2a Schon herausfordernter, aber wenn man den Pop-up Mechanismus implementiert hätte, fände ich das gut. Ich vermute es geht technisch nicht, weil Pop-ups Oldschool sind und von den meisten modernen Browsern geblockt werde. Was aber ging wäre, einfach einen NPC irgendwo spawnen zu lassen, und wer den sieht wird sich denken "Huch, wo kommt der den her, den klick ich mal an." und nachdem man auf die Aktion geklickt hat, verschwindet er halt wieder für ne Woche. Für jeden. Also nur einer kann die Aktion machen. (Als Motivation könnte es Rankingpunkte geben.)

    #781.2b Würde ich auch nur wie a) machen. Und nicht mit mehreren, sonst kommen 20 Leute mit 1000 Wasser an und das Gebäude wollte nur 5.

    #781.3.1

    #781.3.2

    #781.4a

    #781.4b finde ich alle gut!

    #781.5 Umsetzung finde ich zu schwer. Beim Zielziehen müssen sich ja 6 Spieler finden, nach wie vielen Minuten des Wartens soll der Rest mit NPCs besetzt werden? Wer Loggt beim Seilhüpfen mit? Etc. Also klar, nen Bürger mit Bild dahin zu stellen und nen Bottich mit schwimmenden Äpfeln, und der steht dann 2h da und verschwindet dann wieder, oder nen anderes festes Spiel, coole Idee, bin ich voll dafür, aber Preise bedeutet bestimmt neuen Code schreiben, während die anderen Ideen einfach Code zusammen kopieren und neu ordnen ist ^^



    PS:

    Ich habe nun gelernt, dass man KURZE Ideen schreiben soll, weil MasterX sie sonst als "Wall of Text" bezeichnet ^^

    Ich weiß daher nicht, ob du es als 7 einzelne Vorschläge posten solltest und dann von Flummii gehauen wirst ;) (Oder ich, wenn ich soetwas vorschlage ^^)

  • zu # 781


    Die heißen nicht ohne Grund "Unbekannte Bürger".


    Sie erfüllen einzig und allein den Zweck, Waren zu kaufen, die sonst keiner kaufen würde, also Ladenhüter, ich bin da schon so einiges losgeworden ^^

    Ja ich auch..... Sachen die ich ganz sicher nicht an die Bürger verkaufen wollte. Aber das ist ja nicht das Thema.

    Eigentlich hört sich das schon nett an.

    Aber das wäre ein großer Progammier-Aufwand denke ich.

    Aber vielleicht können unsere beiden "Macher" mit der einen oder anderen idee was für unsere NPCs anfangen.

  • #780

    Feuer mit Wasser löschen zu können finde ich eigentlich in Ordnung.

    Allerdings nicht die Solifeuer in Herden, Schmieden oder anderen Produktionsstätten.

    Wohl aber die Feuerstellen. Sicher für Leute, die diese Feuer als Arbeitsstätte benutzen ein Ärgernis, aber für jemanden, der Asche sammeln möchte, durchaus ein verständlicher Vorschlag. - Auch wenn manchem der Verlust von Feuern seelisch mehr Schmerzen bereiten mag, als das Feuer demjenigen zufügt, der sich die Finger beim Aschesammeln verbrennt.


    #781

    1+2

    Fände ich interessant. Bei Lösungen könnten (neu einzuführende) Bürgerpunkte vergeben werden. Was man dann mit diesen anstellen kann, und, ob sie überhaupt zu etwas gut sein sollten, lass ich mal dahingestellt.


    3

    Ich halte wenig davon, wenn die "Bürger" mit Spielern in Konkurrenz treten, beim Kauf/Verkauf von Gegenständen. Wenn etwas absolut ein Ladenhüter ist, kauft Jonny es. Aber, wenn Spieler an der Auftrgswand leer ausgehen, bloß, weil jemand seine Waren an "Bürger" verkaufte, fände ich das nicht sinnvoll.

    (Es gibt schließlich auch schon Beschwerden, wenn Bürger bei Alrik Spielern etwas "wegkaufen". Da muss man das nicht auch noch über die Auftragswand forcieren.)


    4a

    finde ich auch nicht so gut. Warum ist das so?

    Spieler die oft oder lange on sin bekämen auf diese Weise oft die Chance "Gratis-AU" zu bekommen, während Spieler die selten da sind gefühlt "noch weniger" tun können, als die, die mit zusätzlichen AU durch den Kuchen versorgt werden.

    Ich persönlich halte das zwar nicht für relevant für mein Spielen, aber bei einigen anderen Spielern, kann ich mir schon vorstellen, dass es sie stören würde.


    4b/5

    Sporadisch kleine Straßen- oder Nachbarschaftsfeste von den Bürgern abhalten zu lassen halte ich für eine nette Idee. Insbesondere, wenn diese Feste irgendwo im Wohngebiet stattfänden, wo sonst nur Spieler zum Schlafen hingehen. Allerdings sollten dort keine Dinge zu kaufen sein, die man herstellen kann. Wenn es diversen Süßkram und vielleicht Cocktails geben würde, wäre das aber sicher nett. Auch die Idee mit dem Karussel finde ich nett.

    Hierbei könnten dann auch die Ideen zu 5 einfließen. Ob man es als Wettbewerbe (mit Gewinnen) ausführt oder einfach nur zum Spass ohne wirkliche Belohnungen für den Sieger ausführt muss vielleicht dann geklärt werden. Mann könnte auch Äpfelfischen oder sonstige Spielchen, die es mal für andere Events gab wieder "aufbauen" bei solchen Festen.


    Allgemein zu #781

    Wichtig finde ich bei solchen Dingen aber, dass der Spass vorne stehen sollte und nicht die Jagd nach Preisen oder Belohnungen.

  • #780

    Feuer mit Wasser löschen zu können finde ich eigentlich in Ordnung.

    Allerdings nicht die Solifeuer in Herden, Schmieden oder anderen Produktionsstätten.

    Wohl aber die Feuerstellen. Sicher für Leute, die diese Feuer als Feuer benutzen ein Ärgernis, aber für jemanden, der Asche sammeln möchte, durchaus ein verständlicher Vorschlag. - Auch wenn manchem der Verlust von Feuern seelisch mehr Schmerzen bereiten mag, als das Feuer demjenigen zufügt, der sich die Finger beim Aschesammeln verbrennt.

    Handschuhe reichen, um sich nicht die Finger bzw. Pfoten zu verbrennen, dazu muss man nicht das Solifeuer vergeuden.

  • #780

    Handschuhe reichen, um sich nicht die Finger bzw. Pfoten zu verbrennen, dazu muss man nicht das Solifeuer vergeuden.

    Stimmt, sicher. Aber das Löschen mit Wasser (z.B. 100 Wasser pro entfachtem Feuer) fände ich als weitere Problemlösung trotzdem sinnig.

    - Wobei ich zugeben muss, dass auch die Gefahr besteht, dass Spieler aus reiner Gehässigkeit die Feuer löschen könnten. X( Und das sollte natürlich nicht vorkommen. :(