Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Ich muss sagen, Knorkes Vorschläge gefallen mir sehr gut, sie haben in mir nur die Assoziation geweckt (speziell das "leicht indisponiert"). Bestimmt fallen ihm auch noch mehr ein...

  • #792


    dunkelblau - kaum angekratzt

    blau - etwas angekratzt

    türkis - deutlich angekratzt

    grün - leicht lädiert

    gelbgrün - mittelstark lädiert

    gelb - stark lädiert

    orange - schwer zerschunden

    rot - fast am Ende


    @ Nilli: Das wäre jetzt die technische Version. Wenn lustigere Formulierungen gefallen würde mich das freuen.

  • #792


    Frau Flummii!

    Wäre dies nicht einen Wettstreit wert?


    dunkelblau - den Kratzer verlachend

    blau - leicht indisponiert

    türkis - lädiert, aber optimistisch

    grün - ernsthaft lädiert

    gelbgrün - zunehmend derangiert

    gelb - desaströs verbeult

    orange - zitternd und zagend

    rot - aller Hoffnung entsagend

  • #292


    dunkelblau - gekitzelt

    blau - blau befleckt (ach die paar blauen Flecken sind kaum der Rede wert)

    türkis - Aua! (das tat jetzt doch schon weh.)

    grün - leicht geschädigt

    gelbgrün - ernsthaft verletzt

    gelb - ziemlich angeschlagen

    orange - arg mitgenommen

    rot - völlig demoralisiert (Nicht alle Gegner sterben, manche geben bloß auf)


  • #792 Find ich beides nicht schlecht.

  • Ich stelle immer wieder fest ich mag deinen Humor Knorke :D Erians sind auch toll, aber deine finde ich treffender :)

  • #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

  • #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

    Als nicht betroffene (vielleicht ja in Zukunft) finde ich deine b1 Idee Super :D

  • #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

    LOL, für b1 kann ich mich auch begeistern. Für jede Aktion im Treibsand ein dummer Spruch oder ne Weisheit oder was Sinnloses. Fall es mal wieder länger dauert...

  • #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

  • #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

    Genau

  • #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

    So ist es heute morgen geschehen, daher kam die Idee.
    Ablehnen kann man die Idee immer noch.
    Und rumzeigen ist doof bei stapelbaren Items.
    *Karana kitzelt Grandlady mit 347 Entenfedern. Nacheinander. Für die nächsten 1041 Sekunden.*

  • #794

    So ist es heute morgen geschehen, daher kam die Idee.
    Ablehnen kann man die Idee immer noch.
    Und rumzeigen ist doof bei stapelbaren Items.
    *Karana kitzelt Grandlady mit 347 Entenfedern. Nacheinander. Für die nächsten 1041 Sekunden.*

    OK. Wenn Karana unbedingt alle Federn an der Lady ausprobieren muss.... stick

    Aber soviel sollte eigentlich jedem klar sein, dass Karana nur eine Feder der vielen nutzt.

    Also Ratti praktiziert, das seit Jahren, dass sie Leute mit Wollbällchen bewirft und vorher ihre über 5000 Einheiten Wolle vorzeigt.

    Ich glaube halt, dass es noch mehr solcher Beispiele gibt, die dann auch noch eingebaut werden "müssten". Deswegen sehe ich halt keine Notwendigkeit, es ins Spiel einzubauen. Aber vorschlagen, damit es möglicher Weise abgelehnt werden kann, ist völlig in Ordnung. ;)