Das Meisterstück

  • Das wird bei einer Skulptur nicht besser ... wenn jeder Messi eine hat, ist erstmal Ruhe.
    Vielleicht eher was, was sich auch verbraucht und dabei noch nützlich ist ... sowas wie ein Muffinblech aus Granit. Das kann man dann nur am heimischen Herd benutzen und man macht tolle Kirschmuffins damit. 8)

  • Der Kräutertee, der ebenfalls nur am heimischen Herd gezaubert werden kann, bedarf nicht Kochen/Backen, sondern Allgemeines Geschick und ist aufgrund seiner Herstellungskosten auch nicht wirklich als Konkurrenz zu Tomatensaft zu sehen.
    Kirschmuffins könnte man also - wie den Kräutertee - über Allgemeines Geschick laufen lassen und ebenfalls fernab der "lohnenden" Nahrungmittel ansiedeln, z.B. gibt 54 AU, sättigt 3%, kostet aber ebenfalls 1H. (vgl. Ein Kräutertee bringt 45 AU und sättigt 3%. Ihr könnt maximal 4 Kräutertees pro 360 Minuten trinken.)
    Den Muffin dann aber als Nicht-Meisterstück.

  • Vorschlag: Meisteritem für Glaser: nicht Sangria, sondern Simkria ( geeignet für alle möglichen Feierlichkeiten, geselliges Beisammensitzen mit Freunden, aber auch Dauerparanoiker könnten im speziellen Suff ihre Erfüllung finden ) :love: :smoker:


    Als Meisteritem für Glaser wäre hier erstmal für eine Bowle-Glasschüssel zu sorgen: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151108/l9429279.png]


    Die Beschreibung könnte ungefähr so ausschauen:



    Unsere Vorstellung wäre angelehnt an das Wildschwein: Der Glaser stellt eine Schüssel her ( Meister item ).
    Diese Schüssel könnte in den Häusern aufgestellt werden ( oder halt auch im Freien - wie man will ) ... eventuell auf einem Tisch mit Kerzen?
    Dann können die Spieler eine gewisse Menge Rotwein und Alkohol einfüllen, etwas Zucker dazu ... und mit einem Messer einige Zitronen hinein schneiden.
    Ist die Ziel-Menge erreicht, dann kann der Gastgeber mit einem Kochlöffel nochmal kräftig durchrühren, und man hat einige Minuten ( 15? ) zu warten, bis das Getränk bereit ist.
    Danach können die Teilnehmer sich mit Kristallgläsern (!) jeweils ein Glas schöpfen - und viel Spaß haben.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151108/zagmcenb.png]


    Die Idee dahinter: Meister item für Glaser ...
    Eventuell mehr Absatz von Kristallgläsern, die man eigentlich derzeit so gut wie gar nicht braucht
    Für Brauer auch ein Anreiz, mehr Rotwein herzustellen ...
    Und Holzbearbeiter könnten auch das eine oder andere Holzfässchen mehr herstellen.

  • Ich würde dem Simkria statt der Zitronen lieber noch ein paar kleingeschnittene Äpfel und Erdbeeren verpassen.


    Bei Zitrone und Alkohol komme ich gedanklich entweder zu LimoncelloSimkoncello oder zu kalter Ente - die aber nur mit Weißwein gelingt.


    Ansonsten: Nette Idee (auch wenn es wieder ein (Koch-)Rezept ist...)

  • ...in Anlehnung an die anderen beiden Threads möchte ich noch mal auf das Glasmurmelspiel zurückkommen. (Vorschlag als Meisterstück Glaser) Ein Meisterglaser kann es herstellen, immer 10 auf einmal bilden einen Satz.
    Bildchen 10 verschiedenfarbene Glasmurmeln und 1 große. (Glasgrundstoffe, Murmelform, Farbstoff)
    Anwenden kann es jeder. Der Startspieler wirft die große und bestimmt wer mitspielt. Jeder Spieler wirft und es können Kommentare kommen ähnlich wie beim Büchsenwurf. Ausgewürfelt wird dann welcher Spieler am nächsten an der großen Murmel ist.

  • Ich würde dem Simkria statt der Zitronen lieber noch ein paar kleingeschnittene Äpfel und Erdbeeren verpassen.


    Bei Zitrone und Alkohol komme ich gedanklich entweder zu LimoncelloSimkoncello oder zu kalter Ente - die aber nur mit Weißwein gelingt.


    Ansonsten: Nette Idee (auch wenn es wieder ein (Koch-)Rezept ist...)


    das ist doch ein brauen rezept ... mixgetränke mit alk....

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Wie wäre es als Meisteritem im Verzaubern mit:
    Der Fluch
    Der Meister verflucht einen Mitspieler in einem Talent, wodurch auf diesem Talent ein Malus liegt.
    Der Fluch kann entweder vom Verflucher aufgehoben, oder durch Glück in diesem Talent gebrochen werden.
    Auf einem Spieler kann immer nur ein Fluch liegen.


    Analog dazu gäbe es natürlich auch:
    Der Segen

  • rantho, das würde mir gefallen... flüche ... und man kann auch eventuell mit bestimmtem zauber den wieder aufheben... :thumbsup:


    segen ist auch super ^^
    kostet natürlich....


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Stör angeln... Meister Fischen...
    ähnlich wie beim Wolf oder Reh kann man dann zwischen der haut und dem fleisch entscheiden..
    Fleisch... normale Fischsteaks... oder eben die Haut
    als Zusatz vielleicht noch Kaviar als Delikatesse ...


    Fischleder gerben... Meister Gerben...
    https://www.leder-info.de/index.php/Fischleder


    Ava hatte ma tolle Ideen ... Hut.. Sandalen uuu... was dann auch wieder als Meisteritem für Schuster dienen könnte