Das Meisterstück

  • Jäger: Fuchs oder Bärenjagd als Meisterstück (Solo Jagd.. Malus gleich wie beim Blattschuss)
    Schlachter: Bär schlachten können
    Lederbearbeitung: Bärenumhang/Fuchsumhang herstellen
    Pflanzenkunde: Trüffel (s.o.) ((auf keinen Fall Ingwer nur als St 20 Gewächs.. auch Newbies möchten vielleicht mal ne Cola haben???!?!?!))
    Glaser: Murmelspiel find ich sehr schön *sieht sich shcon nen Murmelkampf mit allen möglichen Leuten am Markt austreagen :D*
    Schmied / Knochenkünstler: das Jagdmesser (Metallklinge + bearbeiteter Knochen als Griff) zum Häuten und ausnehmen
    Alchemist: der Trank des verändertens Aussehens XD Ava-Bilder werden ab jetzt fixiert, wers wechseln will muss nen Trank schlürfen :D
    Koch: Austern mit Zitrone (dann kann man die Dinger wenigstens Kochen, ich find EH NIE NE PERLE :( )

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Die Idee mit den Trüffeln hatte ich auch schon, aber zuerst sollte ein Meister der Tierkunde ein Trüffelschwein zum Erschnüffeln großziehn, das macht die Sache interessanter.


    Ein Meisterstück für Köche gibt es bereits ;-)

  • Das mit dem Trüffeln via Trüffelschwein für PK find ich interessant, allerdings stört mich etwas, dass man dafür ein anderes Meisteritem benötigt (das dann vmtl auch nicht gerade günstig sein wird^^).

  • Das mit dem Trüffeln via Trüffelschwein für PK find ich interessant, allerdings stört mich etwas, dass man dafür ein anderes Meisteritem benötigt (das dann vmtl auch nicht gerade günstig sein wird^^).

    geht mir auch so.
    Jeder Meister sollte sein Meisterstück erschaffen können, ohne auf das eines anderen Talentes angewiesen sein zu müssen (zumindest für die Talente, die nicht so gut gehen und wo es eh kaum Meister drin gibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenspieler Selena () aus folgendem Grund: Hab da wohl ausversehen zu oft auf Enter gedrückt :D

  • Für Bergbau:


    Orichalkumbarren schmelzen
    Woraus? Alle normal abbaubaren Erze plus evtl. auch noch unreines Neolithoserz, Mooseisenerz und Graphiterz, der vorgang kostet AU und AE


    Wenn Kinder alle Farben in ihrer Palette zusammenmischen, entsteht ein grau-braunes Mischmasch. Kombiniert hingegen ein Meister der Hüttenkunst alle bekannten Erze, so entsteht diese Legierung. Verzauberer und Schmiede schätzen die inhärente Magie des Orichalk.


    Weiterverarbeitung: Durch Schmiede zu besonderen Orichalk-Versionen der normalen Eisenwerkzeuge, die dann vom Verzauberer mit besonderen Effekten versehen können (z.B. analog zum Webgamerspin 5 Ladungen für AU-Regenerierung oder 5mal +10 auf die Talentpprobe). Unverzauberte Orichalkwerkzeuge oder solche, deren Ladungen verbaucht sind, funktionieren wie die herkömmlichen Modelle.


    oder


    Juwelen der Tiefe abbauen
    Wo? Tiefer drinnen in der Kupfermine, evtl. muss man vorher einen Schacht oder Geröllhaufen mit Kletterausrüstung hinter sich bringen


    Heilige S...! Bei diesen funkelnden Edelsteinen handelt sich um Gastrolithen eines Drachen, der hier vor vielen Jahrhunderten gelebt hat. Bist du dir ganz sicher, dass du das aufheben möchtest?


    Weiterverabeitung: Durch Steinmetze oder Verzauberer zu Schmuck. Wird neben dem Schauwert noch etwas Praktisches gewünscht, könnte solcher Schmuck den Krankheitsschutz ein wenig anheben, da Drachen ja eine robuste Natur haben.

  • dieser sollte aber auch sinnvollen Absatz finden und nicht nur für die Sammler von Interesse sein


    (nicht nur auf den Gartenzwerg sondenr auch auf z.b. die Glasmurmeln etc bezogen)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • also erstmal schon sehr schöne Ideen dabei :)


    Mehrfarbig färben funktioniert leider überhaupt nicht, es kann schon eine oder mehrere feste Farben haben und eine weitere kann man selbst "rauf"färben.
    Also beim Gartenzwerg z.B. die Mütze.
    Wobei ich einen Gartenzwerg zwar niedlich finde, aber den Nutzen im Spiel nicht so sehe. Hausmöbliar ist zwar schön, aber abgesehen von den Möbeln, die auch einen Zweck erfüllen (Truhen, Vitrinen) sind alle anderen fast ausschließlich bei Sammlern vorhanden.


    Besondere Erze abbauen finde ich gut, evtl. dann für eine besondere Hacke, die dann mehr kostet, aber entsprechend länger hält.
    Dass die Gegenstände Effekte haben, finde ich nicht gut - außer den Effekt, dass sie länger halten.


    Fuchsjagd für Jäger find ich nicht verkehrt und die Schlachter mit TW 20 können diese schlachten, wobei die Köche ja bereits TW20 Rezepte haben.
    Bärenjagd würd ich lieber für Gruppenjagd lassen.
    Vielleicht auch Wildschwein, das wurde auch schon gewünscht, auch dass man dieses dann über einem Feuer am Spieß brät.


    Trüffel für PK ist auch eine schöne Idee, aber da käme es stark drauf an, wofür das dann wäre. Da es weiterverarbeitet werden muss, hätten die PK-Leute eventuell weniger von diesem Item als die Köche. Daher fänd ich persönlich es besser, wenn die PKler ein neues Item haben, welches direkt verzehrbar wäre.
    Bananen?

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Idee für TW20-Schneider: ein Kleid (als Abwechslung zu Rock und Tunika, möglicherweise aus Spinnenseide), evtl mit Spitzen besetzt, die TW20-Weber-Meisterstück sein könnte.


    In strahlendem weiß gefärbt hätten damit die Damen endlich auch eine schöne Option für ein Brautkleid ;-)


    Tierkunde: evtl eines der wilden Tiere zähmen können als Begleiter (hätte keinen Nutzen, zugegeben).

  • Fuchsjagd für Jäger find ich nicht verkehrt und die Schlachter mit TW 20 können diese schlachten, wobei die Köche ja bereits TW20 Rezepte haben.
    Bärenjagd würd ich lieber für Gruppenjagd lassen.
    Vielleicht auch Wildschwein, das wurde auch schon gewünscht, auch dass man dieses dann über einem Feuer am Spieß brät.


    Mal ne Anmerkung zum Schlachtermeister...
    Also ich dachte, ich hätte hier rausgelesen, dass man keine Meisterstücke benötigt um andere Meistertitel zu erlangen.
    Oder irr ich mich?


    *Tante Edit*
    Ach Sorry.. glaube hab es einfach falsch verstanden.. der Fuchs soll nicht für den Kochmeistertitel dienen.. richtig?

  • Meistertitel erlangen ist von dem Meisterstück unabhängig.
    Hier geht es lediglich um ein Meisterstück, das du erst anfertigen kannst, wenn du TW20 erreicht hast.
    So wie ein Koch z.B. jetzt schon TW20 haben muss, um eine Trenter Kirschtorte backen zu können.
    Es ist also keine Meisterprüfung.


    Und Talente können schon zusammenhängen. Dass ein TW20-Jäger das Wildschwein erlegt, ein TW20-Schlachter dieses schlachtet.
    Oder ein TW20-Weber die Spitze für ein Kleid herstellt, welches dann nur ein Schneider mit TW20 schneidern kann.
    Spricht zumindest bei den häufigen Talenten nichts dagegen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Fuchsjagd für Jäger find ich nicht verkehrt und die Schlachter mit TW 20 können diese schlachten, wobei die Köche ja bereits TW20 Rezepte haben.
    Bärenjagd würd ich lieber für Gruppenjagd lassen.
    Vielleicht auch Wildschwein, das wurde auch schon gewünscht, auch dass man dieses dann über einem Feuer am Spieß brät.



    Das mit dem Wildschwein war auch von mir ^^
    Das Feuer und der Spieß auch... *trüumt schon von ner Strandparty bei der ne Sau gegrillt wird* :thumbsup:

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • moin :gutenmorgen: ...sich mal unbeirrt um berufe kümmert wovon er so gar nix versteht...


    mit TW 20 sollten Webermeister Damaststoffe herstellen können,,aus Seide und nem ordentlichen Kammgarn sollte das wohl kein problem sein :)
    die verschieden muster im Damaststoff sind halt abhängig davon wie einfallsreich der Webermeister mit seinem Webstuhl umgehen kann.Cap