Das Meisterstück

  • Nur mal so ne Idee:
    (ist zwar gegen meinen Vorschlag, dass jedes Meisterstück unabhängig von anderen Meisterstücken sein soll, aber egal^^)


    Der Meisterjäger erlegt ein Mammut. Das tote Mammut wird vom Meisterschlachter zerlegt, dabei fällt Mammutfell und die Stoßzähne an.
    Das Mammutfell wir vom Meisterlederer weiterverarbeitet und der Meisterschuster macht kuschlig-warme Winterschuhe draus (höherer Krankheitsschutz als alle anderen Schuhe). Die Stoßzähne werden vom Meisterknochenkünstler weiterverarbeitet zu Trinkhörnern und der Meisterbrauer macht leckeren Met da rein. Dazu braucht der Meisterbrauer aber besonders edlen Honig vom Meistertierkundler.


    Was haltet ihr davon? (sind dabei ja recht viele Meisterberufe untergekommen)
    Und es sind auch halbwegs brauchbare Gegenstände, die nicht nur Sammelkram sind.

  • Daher fänd ich persönlich es besser, wenn die PKler ein neues Item haben, welches direkt verzehrbar wäre.
    Bananen?

    Also anfangs dacht ich mir ja "hm naja Bananen, etwas langweilig" aber wenn man die mit einem hübschen AU/Sättigungsverhältnis baut und dann vom MeisterPkler anbauen lässt im Garten, könnte mir das gefallen. ^^ Dann fehlen nur noch Schokobananen. *gg*

  • Steinmetze könnten Steinskulpturen bauen, analog zu den Glasfiguren der Glaser. Die kann man sich dann in den Garten stellen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Gibt es schon ein Meisterstück für Handwerker? Wenn nicht: eine Fiedel hätte ich gerne ;-)


    gibt schon ein Meisterstück für Handwerker.


    Noch mal zurück zum Muster beim Färben: Könnte man als Meister nicht ein Muster "mischen" und es dann als Muster über die Kleidung legen? Das ist natürlich nicht so, wie es im RL gemacht wird, aber wen stört denn so was... ;)

  • Nur mal so ne Idee:
    (ist zwar gegen meinen Vorschlag, dass jedes Meisterstück unabhängig von anderen Meisterstücken sein soll, aber egal^^)


    Der Meisterjäger erlegt ein Mammut. Das tote Mammut wird vom Meisterschlachter zerlegt, dabei fällt Mammutfell und die Stoßzähne an.
    Das Mammutfell wir vom Meisterlederer weiterverarbeitet und der Meisterschuster macht kuschlig-warme Winterschuhe draus (höherer Krankheitsschutz als alle anderen Schuhe). Die Stoßzähne werden vom Meisterknochenkünstler weiterverarbeitet zu Trinkhörnern und der Meisterbrauer macht leckeren Met da rein. Dazu braucht der Meisterbrauer aber besonders edlen Honig vom Meistertierkundler.


    Was haltet ihr davon? (sind dabei ja recht viele Meisterberufe untergekommen)
    Und es sind auch halbwegs brauchbare Gegenstände, die nicht nur Sammelkram sind.

    So eine Kette funktioniert aber nur dann gut, wenn es auch mehrere aktive Meister auf ihrem Gebiet gibt. Und wenn dir die Brauer alle die Bude einrennen und den 2 Meistertierkundlern ebenso, wirds glaub ich irgendwann haarig. *g*

  • also ich persönlich finde solche Abhängigkeiten von anderen Meistern nicht gut.
    Ja klar, Ideen wie die mit dem Mammut sind ja nett.


    Aber jetzt stelle ich mir vor, ich wäre Meisterschlachter ... erstmal wäre ich drauf angewiesen, ein Mammut von einem Jäger zu bekommen.
    Allzu viele Meisterjäger gibt es nicht, und wenn es vielleicht dann neben mir noch 4 oder 5 weitere Meisterschlachter gibt, na WANN komme ich zu so nem Mammut?
    Und dann geht's erst weiter: jetzt hab ich etwas Mammutleder und 5 Lederer stehen auf meinen Zehen und wollen was haben. Welche 4 soll ich hier "brüskieren"? Dazu kommt: der Koch kann z.B. seine Torte jederzeit herstellen, weil die Zutaten jederzeit zugänglich sind.
    Wenn für einen Meisterschlachter das Mammut als Meisterstück kommen würde, DAS kriegt der eben NICHT jederzeit.


    Wie gesagt: RP mässig gesehen sicher ne nette Idee, aber in der Praxis wird so was kaum funktionieren. *glaub*

  • So eine Kette funktioniert aber nur dann gut, wenn es auch mehrere aktive Meister auf ihrem Gebiet gibt. Und wenn dir die Brauer alle die Bude einrennen und den 2 Meistertierkundlern ebenso, wirds glaub ich irgendwann haarig. *g*

    Tja, genau darum find ich das mit den Meister-Ketten nicht so dolle (siehe erster Satz von mir im vorherigen Post^^) aber es war ja auch nur ein Vorschlag :D
    Aber natürlich lässt sich die Idee ja auch verändern/vereinfachen, indem man den Teil mit den Stoßzähnen einfach weglässt (Meister- Jäger, Schlachter, Lederer und Schuster gibt's ja genug) ^^

  • Ist das nicht meistens so, dass die Ausdauer etwa das 12fache der Sättigung beträgt? Oder möchtest du damit sagen, dass es bei dem Meisterstück auch mal das 20fache sein könnte?

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Zur Pflanzenkunde fällt mir auch noch die Kokosnuss ein. Die ist auch tatsächlich sehr schwer zu ernten - man benötigt eigentlich sogar eine Ausrüstung dafür. Kokosnüsse kann man direkt verzehren, man kann sie aber auch pressen und Kokosmilch daraus bekommen, welche man wiederum direkt trinken oder als Zutat für Gerichte und Cocktails benutzen kann.

  • Ich wäre eher für eine Nussart (beispielsweise Walnuss), die dann im Adoragebirge wächst. Da gibt es noch recht wenig Pflanzen. Dass es mehr AU/Sättigung gibt als üblich, finde ich okay, allerdings muss es einen hohen Überdruss geben (beispielsweise 1mal pro 1500 Minuten), damit es kein zu großes Ungleichgewicht gibt. Und wahrscheinlich wäre bei einer Nuss wohl 5% Sättigung/90 AU angemessener als 11%

  • Für die Tierkunde:


    Man könnte den Wolf zähmen/domestizieren. Dieser würde somit zum Wolfshund und kann dem Menschen wertvolle Dienste leisten. Mir fallen zum Beispiel die Jäger ein - der Hund könnte automatisch anzeigen, wenn sich jagbares Wild im Umkreis von X Feldern befindet. Er könnte auch die Spur eines bereits angeschossenen Rehs besser verfolgen.


    Desweiteren gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten für einen Hund, z.B. als Hilfe im Kampf gegen Monster usw.


  • Mehrfarbig färben funktioniert leider überhaupt nicht, es kann schon eine oder mehrere feste Farben haben und eine weitere kann man selbst "rauf"färben.
    Also beim Gartenzwerg z.B. die Mütze.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • noch eine Idee für Tierkunde:


    "treues Wildpferd" --> gezähmtes Wildpferd könnte mit Sonderbehandlung eines Meistertierkundlers ein wenig treuer werden und ein paar Tage / Wochen länger beim Besitzer bleiben. (ist mir so eingefallen, als mir meines grad weggelaufen ist)

  • *murmel* Ich wär ja eher so für ein robustes Wildpferd das nicht gleich nach einer Woche unter mir zusammenbricht. *bösen Pferdeverschleiß hat*

  • also diese kette von selena find ich ja schon lecker so nen met usw ;O)))) und es fördert das enge zusammenspiel einfach wieder


    aber auch die kokusnuss idee find ich toll yummi, also kokusnuss und cocktails mischen find ich auf jeden fall super


    und nen schwein übern lagerfeuer zu grillen da hät ich auch nix dagegen ich bin doch imme rsehr für gemütliche treffen

  • *murmel* Ich wär ja eher so für ein robustes Wildpferd das nicht gleich nach einer Woche unter mir zusammenbricht. *bösen Pferdeverschleiß hat*


    Das bricht nicht zusammen o_O' Die Nachricht noch nie gelesen, dass es weg läuft?
    Vielleicht bist du einfach zu dick? :P

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: