Das Meisterstück

  • Das bricht nicht zusammen o_O' Die Nachricht noch nie gelesen, dass es weg läuft?
    Vielleicht bist du einfach zu dick? :P

    ...... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch2.gif
    Soooooviel ess ich gar nicht... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-pfeif.gif]
    Aber ich reite auch gern auf einem Wisent wenn ihr mir nur so verweichlichte Pferde bieten könnt. *sfg*

  • Wie wäre es mit Elchen als neue Reittiere, die ein Tierkunde-Meister im Gebirge fangen kann?


    Mein Elch ist treu, solange ich genügend Pfannkuchen habe, und er könnte selbst Oshun tragen. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • *mal über die Murmeln was dahermurmel*


    Glaser sollten Als Meisterstück ein Murmelspiel herstellen können,Bzw einzelne Glasmurmeln mit den allerschönsten Zufallsfarben,,(wie glasmurmeln halt so sind) und diese sollten wenn man sie in einen Lederbeutel steckt als Murmelspiel Benutzbar sein(rp)so ab sagen wir 5 Murmeln,und weil die ja Verschiedenfarbig sind kann man ja bestimmt auch Murmeln tauschen:)und wenn Wohlmöglich 2 oder Mehrere Simkes sich mit ihren Murmelspielen am markt oder Strand oder woauchimmer treffen kann man ja auch bestimmt eigene murmelspielregeln Festlegen ,wie Al nun am besten an die Murmeln der anderen kommt halt

    Wobei ich einen Gartenzwerg zwar niedlich finde, aber den Nutzen im Spiel nicht so sehe. Hausmöbliar ist zwar schön, aber abgesehen von den Möbeln, die auch einen Zweck erfüllen (Truhen, Vitrinen) sind alle anderen fast ausschließlich bei Sammlern vorhanden.

    Zitat

    (nicht nur auf den Gartenzwerg sondenr auch auf z.b. die Glasmurmeln etc bezogen)

    Ich bin stark für ein weiteres Partyspiel, daher will ich die Murmeln nicht so schnell aufgeben. Wenn man dafür sorgt, dass die Meisterglaser viele Farben und Muster kreieren können und zudem die Murmeln auch noch kaputt gehen bei Benutzung, denke ich, dass sie sowohl bei normalen Simkeanern zwecks der Parties und auch bei Sammlern zwecks der vielen Farben und Mustern beliebt sein werden. Für Absatz sollte somit gesorgt sein. :))

  • Öhm öhm öhm.. meinst du mich und die farbigen Murmeln damit? Das ist doch was anderes oder? *grad aufn schlauch steh*
    Kann ich nicht verschiedenfarbige Murmeln haben wie auch verschiedenfarbige Tunika zb?. *rumgrübel was flummii meint*

  • *die Murmelidee unterstütz*


    Ich finds hübsch und mag auch den Gedanken, noch etwas zu haben, was man mit mehreren auf einer Party spielen kann *rummurmeln tu*
    :D


    Wenn dies nicht als Meisterstück gefragt ist, kann man das ja vielleicht einfach nur so einbauen? :whistling:


    Und es müsste ja nicht mehrfarbig gefärbt werden... es könnte ja auch Murmel #01 bis Murmel #20 geben... unterschiedliche Färbungen pro Nummer schon vorgefertigt, allerdings mit anderer Herstellungschance? Nr. 11 kommt zu 80% beim Herstellen und die geile, rare Nr. 20 ergibt sich nur, wenn einer der Murmelspieler gegen einen anderen gewinnt und dessen Murmel vom Feld räumt...und dabei auch nur mit ner ganz geringen Wahrscheinlichkeit?


    *hofft, sich vollständig klar ausgedrückt zu haben und fürchtet, sämtliche Klarheiten stattdessen bereinigt zu haben 8| )


    Dio *die ihre Murmeln dann hoffentlich nicht verliert*

  • Öhm öhm öhm.. meinst du mich und die farbigen Murmeln damit? Das ist doch was anderes oder? *grad aufn schlauch steh*
    Kann ich nicht verschiedenfarbige Murmeln haben wie auch verschiedenfarbige Tunika zb?. *rumgrübel was flummii meint*


    ja, weil du von "vielen Farben und Mustern kreieren" sprachst!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Wenn man dafür sorgt, dass die Meisterglaser viele Farben und Muster kreieren können und zudem die Murmeln auch noch kaputt gehen bei Benutzung, denke ich, dass sie sowohl bei normalen Simkeanern zwecks der Parties und auch bei Sammlern zwecks der vielen Farben und Mustern beliebt sein werden. Für Absatz sollte somit gesorgt sein. :))


    Da stellt sich mir die Frage als Nicht-Sammler: Wozu sollte ich das nutzen? Also welchen Anreiz habe ich als Nicht-Sammler viele verschiedene Murmeln zu kaufen, die was kosten? Wozu sollte ich damit spielen, um weitere Murmeln zu bekommen, von denen ich nichts habe? Vor allem, wenn sie auch noch kaputt gehen?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Schneebälle und Tomaten werden vorrangig als Nahrungsmittel verwendet. nur selten wird da mal was geworfen. Und Schwämme hab ich schon ewig nimmer in Benutztung gesehen ^^'
    Klar es gibt immer einzelne die das machen, aber das sollte nicht der einzige Absatzmarkt für Meisterstücke sein, wenn andere Talente wirklich nutzbare Items haben, oder?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Da stellt sich mir die Frage als Nicht-Sammler: Wozu sollte ich das nutzen? (1) Also welchen Anreiz habe ich als Nicht-Sammler viele verschiedene Murmeln zu kaufen, die was kosten? (2) Wozu sollte ich damit spielen, um weitere Murmeln zu bekommen, von denen ich nichts habe? Vor allem, wenn sie auch noch kaputt gehen?

    Hm... mal grübeln.. ist ja alles noch ausbaufähig *g*
    (1) Um damit das noch nicht integrierte aber schon vorgeschlagene Murmelspiel zu spielen also Gaudi zu haben und vllt die Möglichkeit eine seltene zu ergattern die mehr wert ist. :D
    (2) Neue Murmeln sind doch gut wenn die anderen kaputt gehen und die seltenen kann man verkaufen an die kleinen Junkies und die packen die dann in ihr Lager und streicheln sie heimlich wenn keiner guckt. *g*


    Also wenn wirklich die Gefahr besteht, dass die nicht verkauft werden findet man schon irgendwie noch einen zusätzlichen Nutzen denke ich. Murmelkette oder so. :P

  • Man kann die Murmeln ja auch auf dem Boden verteilen und hoffen, dass jmd ausrutscht *g*


    Andres Thema:
    Wie wäre es mit einem Kleid/Herrengewand als Meisterstücke?
    die Weber könnten aus Eisspinnenseide spezielle Seide herstellen.
    Die Schneider verarbeiten es zu einem Kleid/Herrengewand und nur die Meisterfärber können diese Kleidungsstücke färben...

  • Hm... mal grübeln.. ist ja alles noch ausbaufähig *g*
    (1) Um damit das noch nicht integrierte aber schon vorgeschlagene Murmelspiel zu spielen also Gaudi zu haben und vllt die Möglichkeit eine seltene zu ergattern die mehr wert ist. :D
    (2) Neue Murmeln sind doch gut wenn die anderen kaputt gehen und die seltenen kann man verkaufen an die kleinen Junkies und die packen die dann in ihr Lager und streicheln sie heimlich wenn keiner guckt. *g*


    Also wenn wirklich die Gefahr besteht, dass die nicht verkauft werden findet man schon irgendwie noch einen zusätzlichen Nutzen denke ich. Murmelkette oder so. :P


    Sorry, aber ein Item das ersmtal ohne echte Funktion eingebaut wird bzw eine Funktion nur für Sammler (und eine Hand voll Leute die damit dann 1 mal pro Woche spielen) hat, sollte kein Meisteritem sein. Der Fairness halber.
    Das wurde ja auch von Anfang an so von Flummii gesagt.
    Falls ihr weiter über ein Murmelspiel überlegen wollt, macht dazu bitte einen extra-Thread auf, aber als Meisteritem scheint das nicht geeignet zu sein, oder?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Hmm ja das kann ich natürlich nicht soooo toll beurteilen (ob es als Meiteritem geeignet ist) so als noch relativ frisch Geschlüpfte. ;)
    Vielleicht erbarmt sich ja noch ein Glasermeister oder eine Meisterin und sagt dazu mal was.


    Ansonsten besteht ja für mich noch die Hoffnung, dass ihr es einfach so einbaut für die Glaser. ^^


    Im Vergleich zu Maki und Torte stinkt halt leider vieles ab hab ich das Gefühl. :S

  • Im Vergleich zu Maki und Torte stinkt halt leider vieles ab hab ich das Gefühl. :S


    Und genau das möchten wir ja vermeiden :)
    Daher.. wir sind nicht gegen die Idee ansich, sondern gegen die Idee als Meisteritem ;)
    *poke*

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Und genau das möchten wir ja vermeiden :)

    Hahaaa dann will ich aber Banane UND Kokosnuss als Meisteritem für PK!! :P :D


    p.s. So als Zusatznutzen könnte man Murmeln eig. auch auf Katzen werfen. *kichernd weglauf*

  • Ich gestern Abend auch noch eine Idee: Ein "Glasshaker"


    Damit kann man bestimmte Getränke mischen:
    1x Wein + 1x Erdbeersaft = 2x Erdbeerboule
    1x Kirschsaft + 1 x Apfelsaft + 1x Tomatensaft= 3x Vitamindrink
    2x Minze + 1x Zitronensaft + 2x Zucker = 2 x Virgin Caipi

  • also es is jetzt noch nicht komplett ausgearbeitet, aber falls wer direkt wieder schreit neeeeeein ihhh wie doof ;O)))) kann ich mir das kopfrauchen zu den schwierigen berufen sparen ;O))


    also selena hatte ja schon einmal so einen schönen roten faden gesponnen was ich schon total klasse fand


    und dan wurde ja noch was von wegen Köchen und Torte eingeworfen, genau wie häufig zu lesen ist dsa die meisterprodukte ja einen absatz finden sollen usw.


    also erstmal vorneweg finde ich das ein Meisterprodukt natürlich gekauft werden soll, aber es soll auch was besonderes sein was nicht jeder 5 mal im Monat oder so kauft


    weil das is ja bei der torte zb auch net und über die zutaten vom maki dazu muss ich wohl erst gar nix sagen


    aber aus sicht des kochens wird die torte eben zu besonderen anlässen bestellt das is sehr selten aber wenn sie dann auf dem tisch steht...yummi ;O)


    also wieso nicht alle meisterstücke so entwerfen das sie Partytauglich sind? klar es wird nie jemand alle Meisterstücke für eine Party kaufen können, das wäre bestimmt zu teuer, aber so würde auch jede party mal wieder anders werden


    lustig den shaker hatte ich auch direkt im sinn als ich das mit den kokusnüssen hörte.....allerdings dacht ich mir den eher für Knochenkunst, so nen ausgehölter Knochen ist doch rech stabil find und ich glaube mit glas hat man viele andere möglichkeiten...bei knochen isses irgendwie so schwierig *grübel*


    also ich zähl einfach mal auf wo mir spontan was zu eingefallen is, viele dinge stehn auch schon genannt von andern hier im thread


    Alchemie: Energiedrink - 20 au pro sättigungspunkt evtl. 1 mal in de rWoche trinkbar (alchemisten haben glaub ich eh wenig
    produkte die permanent verkauft werden oder? da wär das doch ganz nett)


    allg. Geschick - Cocktail mixen


    Brauen - weisser Wodtka


    Fischen - shrims


    heilmittel - Fittnessdrink (etwas weniger au beim laufen, dachte mir ein meisterheilmittel ist evtl. schwierig wenn es
    nicht so viele heilermeister gibt??? und wenn man dann ne Krankheit nicht heilen kann oder einen
    zustand das wär ja schon recht fies...also wieso nicht ein Heilmittel um nur noch gesünder zu werden , kräftiger oder so)


    holzbaerbeitung - is da jetzt der neue tisch schon das meisterstück? wenn nein holzfackeln zum in die erde spiessen....falls
    es also hier schon das meisterstück gäbe könnte man auch im gegenzug dazu die fackeln aus
    metallen herstellen


    jagen - wildschwein (auch hier könnte man wenn noch einer der handwerksberufe fehlt also handwerk schmied
    usw. überlegen ob dort ein gestell hergestellt werden kann um das wildschwein überm lagerfeuer zu braten)


    Knochenkunst - Cocktailshaker


    Pflanzenkunde - Cocusnüsse ernten und pressen


    Schneidern - partyoutfit im sinne von bikini gibt es ja schon...evtl eine etwas edlere robe


    Schuster - Tanzschuhe


    also bevor ich jetzt alle andern berufe aufzähle oder mir den kopf über die schwierigen zerbreche, lass ich es erstmal so stehn ob die grundidee überhaupt anklang fände


    aber durch party gegenstände würde gesichtert werden das zwar keines der sachen in massen gekauft wird aber doch immer mal wieder...und einige sachen lassen sich ja durchaus auch ohne party verwenden

  • Ein Handwerkermeister könnte ein Sofa herstellen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.