Das Meisterstück

  • Meister im Töpfern könnten doch eine Phiole fertigen, die eine gewisse Zeit hält (ähnlich wie das Pferdchen) und die einmalig mit einem Getränk befüllt werden kann... Das Besondere ist aber, dass sich das Gefäß täglich wieder auffüllt und den normalen Überdruss täglich bereitstellt.


    Also man füllt es zum Beispiel mit Apfelsaft und kann dann im Haltbarkeitszeitraum jeden Tag 4x Apfelsaft daraus trinken. Oder Blaubeersaft oder oder oder...


  • Handwerker haben bereits ein Meisterstück.


    Welches?

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich weiss, die Waffenschmiede sind noch nicht so weit...
    Aber ich möchte das die Meisterstücke zu den berühmten und bewunderten Waffen gehören die sogar eigene Namen tragen.
    Als Beispiel Balmung von Siegfried und Witwenmacher von Shaka zulu (quellensicherheit lausig)


    Waffen fast zu schade zum benutzen mit einem Extrabonus der nicht sooo hoch sein muss,
    was Wirkung und was Haltbarkeit angeht.


    Alternativ oder ergänzend: Über ein Schild das die Rüstung verbessert wäre auch nachzudenken.



    Oh je, mal sehn wohin mich dieser Ehrgeiz noch treibt..
    .......................Harden der Schmied (bald:)

  • Für die Tierkunde:


    Man könnte den Wolf zähmen/domestizieren. Dieser würde somit zum Wolfshund und kann dem Menschen wertvolle Dienste leisten. Mir fallen zum Beispiel die Jäger ein - der Hund könnte automatisch anzeigen, wenn sich jagbares Wild im Umkreis von X Feldern befindet. Er könnte auch die Spur eines bereits angeschossenen Rehs besser verfolgen.


    Desweiteren gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten für einen Hund, z.B. als Hilfe im Kampf gegen Monster usw.


    Like! Als Funktion könnte ich mir auch nen kleinen Bonus auf Mut vorstellen oder etwas in der Art ^^


    Viehzüchter: Pinguine züchten. Man nehme einen Pinguin und erhalte wie bei den Kühen/Schweinen ein Zuchtei wenn man an einen bestimmten Ort den Pinguin nutzt.


    Und hat der Paravent überhaupt eine Funktion? könnte man doch zur persönlichen Umkleidekabine machen...

  • Für die Pflanzenkundler vielleicht Zitronenbäume im Garten anbauen?

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • Nachdem mir heute mal wieder mein Tonbecher nach nur einer gefühlten Woche zerbrochen ist, ist mir folgende Idee gekommen:


    Selenas Kette zerschlagend wünsche ich mir für die Knochenkunst als Meisterstück ein Trinkhorn (aus Horn von der Kuh, dass beim Schlachten abfallen könnte) oder einen Trinkbecher/Flute aus einem Tierknochen. Horn bzw. Becher/Flute würden dreimal so lange halten wie ein Tonbecher... :tee:


    Die Idee mit der Pfeife und dem Hanf rauchen wurde hier ja schon mal abgeschmettert *g*

  • Nachdem mir heute mal wieder mein Tonbecher nach nur einer gefühlten Woche zerbrochen ist, ist mir folgende Idee gekommen:


    Selenas Kette zerschlagend wünsche ich mir für die Knochenkunst als Meisterstück ein Trinkhorn (aus Horn von der Kuh, dass beim Schlachten abfallen könnte) oder einen Trinkbecher/Flute aus einem Tierknochen. Horn bzw. Becher/Flute würden dreimal so lange halten wie ein Tonbecher... :tee:


    Die Idee mit der Pfeife und dem Hanf rauchen wurde hier ja schon mal abgeschmettert *g*


    :nummer1:

  • Was könnte man denn für Holzabbau für'n (sinnvolles) Meisterstück machen? *schwierig findet*


    Jedenfalls sollte es ein besonderer Baum sein, sowas wie Mahagoni oder Teak...?

  • Was könnte man denn für Holzabbau für'n (sinnvolles) Meisterstück machen? *schwierig findet*


    Jedenfalls sollte es ein besonderer Baum sein, sowas wie Mahagoni oder Teak...?


    Oh ja. Oder Ebenholz.


    Dazu auch gleich ein Zitat aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/E…nholz_in_der_Mythologie):


    Ebenholz in der Mythologie


    In Mythologie, Zauberei und Esoterik
    wird Ebenholz oft eine magische Wirkung zugeschrieben. So sollen Häuser
    mit ebenhölzernen Pfählen nicht von bösen Geistern betreten werden
    können, oder Waffen aus Ebenholz sollen Dämonen verwunden können. Auch Zauberstäbe
    werden oft aus Ebenholz hergestellt, ebenso sollten magische
    Gegenstände in Schatullen aus Ebenholz aufbewahrt werden, um ihre Kraft
    zu behalten. Die populärste Erwähnung von Ebenholz in der Sagen- und
    Märchenwelt ist sicherlich die Geschichte von Schneewittchen, deren Haar so schwarz wie Ebenholz war.

  • Holzbearbeitung: man könnte aus einem Baumstamm eine Turnierlanze schnitzen;
    in Kombination mit einem Wildpferdchen könnte man draus ein Turnierpferd machen und mit entsprechender Rüstung .....
    jaaajaaa ich träum schon weiter *gfg*

  • Nette Idee mit dem Turnier, aber das fällt wahrscheinlich schon unter PvP. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • nuja - streng genommen haben wir das ja beim Fussball auch schon *g*
    es müsste ja nicht irgendwie auf Gesundheit/Verletzung gehen, aber man könnte z.B. so was ähnliches dann machen wie "auswürfeln", Spieler A gegen Spieler B über 3 Runden; der Sieger steigt auf in die nächste Runde, usw. der Sieger bekommt die Prinzessin *kicher* ... oder z.B. nen hübschen Pokal für 2 Wochen - oder 4? ... halt bis zum nächsten Turnier :)


    aber wie gesagt, ich hab da nur irgendwie "Ritterspiele" im Kopf, hab mir aber noch nicht ernsthaft Gedanken über einen Ablauf gemacht.
    Wir haben ja z.B. auch auf der Sportwiese ne Zielscheibe ... sonderlich viel kann man ja dort aber nicht machen.
    Bogenschiessturniere a'la Robin Hood würden mir auch gefallen *denk*

  • Find die Idee auch lustig.


    Wie wär's, wenn es nicht PvP läuft, sondern mit einem "drehenden Roland" irgendwo im Freien. Ich würde das jetzt nicht in Trent hinstellen, denn wer ein Pferdchen hat, kommt ja schnell von A nach B. Im Trenter Umland "im mitttleren Osten/am Wegweiser" ist vergleichsweise wenig los, da wäre doch eine solche Attraktion dann gar nicht so schlecht....

  • Nachdem mir heute mal wieder mein Tonbecher nach nur einer gefühlten Woche zerbrochen ist, ist mir folgende Idee gekommen:


    Selenas Kette zerschlagend wünsche ich mir für die Knochenkunst als Meisterstück ein Trinkhorn (aus Horn von der Kuh, dass beim Schlachten abfallen könnte) oder einen Trinkbecher/Flute aus einem Tierknochen. Horn bzw. Becher/Flute würden dreimal so lange halten wie ein Tonbecher... :tee:


    Die Idee mit der Pfeife und dem Hanf rauchen wurde hier ja schon mal abgeschmettert *g*


    Die Idee mit dem Trinkhorn finde ich auch nett, vor allem in Verbindung mit Honigwein... (Die Pfeife wäre sogar noch toller - wie gut dass ich wenigstens Kekse habe :P ) Was mir an dem Horn aber schwer fällt vorzustellen, ist die Tatsache, dass es sich um ein Meisterstück handelt, in meinem Kopf verbinde ich damit einfach nur Horn abschneiden, Rand feilen - fertig. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Ich denke bei Meisterstück erstmal an etwas besonders schwieriges oder aufwändiges, da wäre vielleicht ganz allgemein die Frage angebracht, ob das überhaupt so gedacht ist.


    Beim Wikipedia durchschnüffeln bin ich auf einen Artikel über das "Kris" - eine dolchartige Waffe - gestoßen und dort sieht man, dass die Hefte (Griffe) aus verschiedensten Materialien gefertigt wurden, unter anderem aus eben Knochen oder Elfenbein (http://de.wikipedia.org/wiki/Kris#Heft). So etwas kunstvolles könnte ich mir definitiv auch als Meisterstück vorstellen.


    Das Kris am Anfang der Seite ist übrigens aus Damaszenerstahl gefertigt - wäre vielleicht was für die (Waffen-)Schmiede als Meisterstück.