Das Meisterstück

  • Einige Talente haben bereits Gegenstände, die man nur mit TW 20 - also mit Meistertitel - herstellen kann, andere noch nicht.


    Schön wäre es aber, wenn es dieses "Meisterstück" bei jedem Talent geben würde.
    Bei Talenten, die sehr viele Gegenstände produzieren, kann es ein bereits bestehendes Item sein, z.B. bei der Holzbearbeitung die große Truhe oder das Segelboot.
    Bei Talenten mit nur wenigen Gegenständen kann es natürlich auch ein neuer Gegenstand sein - dieser sollte aber auch sinnvollen Absatz finden und nicht nur für die Sammler von Interesse sein - damit man denen, die das Talent lernen wollen, nicht noch die Möglichkeiten der Ausübung einschränkt. Ein Beispiel hierfür wäre die Knochenkunst.


    Die Frage ist also, welche bestehenden Gegenstände könnten nur mit "Meistertitlel" herstellbar sein (oder abbaubar) und wo gibt es ohnehin nur wenig Auswahl, dass man dort etwas ganz neues einbauen müsste/sollte.
    Eine weitere Idee wäre dann, dass man bei der Herstellung des Meisterstücks die Chance hat, eine besondere Sammelkarte zu erhalten, und somit den Tausch weiter anzukurbeln, da niemand alle Talente mal auf 20 bringen kann.


    Beschränkt euch vielleicht erstmal auf eure eigenen Meistertalente, weil ihr da die Experten seid.
    Und bedenkt, dass wir nicht jede Idee, egal wie toll, umsetzen können und auch nicht alle Talente nächsten Monat schon ein Meisterstück haben werden ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Zu Alchemie würde mir ein Großer Heiltrank oder eine Große Phiole des Kämpfers einfallen.


    die sind quasi schon fertig ;)
    Für die große Phiole fehlen aber noch die Zutaten, dafür muss erst die nächste Kampfstufe eingebaut werden :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Jetzt wurden sich doch anlässlich Halloweens Kürbisse gewünscht
    Also wie wärs mit einem Kürbis für Landwirtschaft. Steckling kann man kaufen, aber nur mit St. 20 in seinem Garten anbauen, braucht auch ne Weile zum Wachsen. - Funtion dann sowas wie Kürbissuppe oder -kerne...


    Oder vlt. ne Zauberbohne... (nee, ne angemessene Funtion fällt mir dafür nicht ein, nur Quatsch xD)


    Meinen Meister hab ich nur in Holzbearbeitung - da wär ein Schiff schon passend.


    Für Zeugs sammeln... Hab grad gesehen, dass Kristallglasbrocken Zeugs sammeln sind :) Wie wärs damit?
    Dazu Glaskunst - von den bereits vorhandenen Sachen die Kristallskulptur, sowas ist doch sehr anspruchsvoll. Für Glaskunst kann aber auch gern was neues erfunden werden :D

  • *mal direkt was zu einem Talent sagt wovon Al so gar keine ahnung hat:)
    Glaser sollten Als Meisterstück ein Murmelspiel herstellen können,Bzw einzelne Glasmurmeln mit den allerschönsten Zufallsfarben,,(wie glasmurmeln halt so sind) und diese sollten wenn man sie in einen Lederbeutel steckt als Murmelspiel Benutzbar sein(rp)so ab sagen wir 5 Murmeln,und weil die ja Verschiedenfarbig sind kann man ja bestimmt auch Murmeln tauschen:)und wenn Wohlmöglich 2 oder Mehrere Simkes sich mit ihren Murmelspielen am markt oder Strand oder woauchimmer treffen kann man ja auch bestimmt eigene murmelspielregeln Festlegen ,wie Al nun am besten an die Murmeln der anderen kommt halt :batman: AlCap......more fluff.. :pflaster:

  • Also auch im Fischen, Zeugs Sammeln und Pflanzenkunde könnte es doch seltene Dinge geben, die man erst mit Stufe 20 finden kann.
    Der Fischer könnte z. B. Störe fangen, für Fischsteaks, Kaviar und Fischleim. Oder man könnte Trüffel sammeln.
    Oder irgendetwas anderes, was sich zum Kochen, für Heilmittel oder in der Alchemie einsetzen ließe.

  • Der Meisterglaser könnte auch einen Lampenkörper aus Glas für eine Öllampe herstellen, die mit Pflanzenöl betrieben werden kann. Der Unterbau könnte dann wahlweise aus Holz oder Metall bestehen.
    Eine Öllampe aus Ton wäre allerdings auch etwas für den Töpfer.

  • Als Meister der Braukunst mit Tw20 Sollte man einen Drink herstellen können ,und dem dann auch noch einen Namen geben dürfen,,,so mit zutaten wie Sahne Alk saft.Zitronen,etc,,halt ähnlich wie im alchemiesystem früher..Alcap :sekt:

  • Wegen Pflanzenkunde wie wäre es wenn man mit TW 20 eines aus suchen könnte von den sachen die man nur draußen finden?
    z.B. Zitronenbäume, Grünkraut, Blaubeeren, Erdbeeren u.s.w. und zwar nur eines davon.
    z.B. Mustermann 1 will Zitronenbäume pflanzen aber Mustermann 2 die Erdbeeren und daher suchen sie sich das aus was sie wollen.


    Ist damit dann die Wirtschaft gefährdet?
    z.B. Grünkraut wird mit 0,1 Heller pro stück angegeben wird aber wegen dem seltenheitswert mit 0,3 Heller und höher gesucht und gekauft.


    Viezucht wäre so ähnlich zwar kann man Pferde züchten aber die sind dann z.B. nich zum reiten daraus könnte man vielleicht neue rezepte machen wie z.B. Sauerbraten, Pferdegulasch u.s.w.


    Und jetzt habe ich mir feide gemacht denn wie kann man nur Pferde essen :D.

    Es ist nich das Leben was so Verdammt kurz ist nein es ist der Tod der so Verdammt lang ist.

  • Hallo!


    Uh, das freut mich, dass über diese Idee intensiver nachgedacht wird. Ist aber gar nicht einfach, weil die Meisteritems nicht zu viel Ungleichgewicht ins ganze System bringen sollen.


    Schneidern: Spinnenseidenrock


    Angeln: Ich finde, der Schlingsee wird noch recht wenig bevölkert. Wir wäre es zum Beispiel mit Aalen, die man dort mit einem Netz fangen kann. Die sind dann geräuchert eine nette Delikatesse....

  • hallo zusammen!
    Die Idee, die Meisterstücke auch für andere Talente zu erschaffen find ich super :)


    Lieblingsthema Knochenkunst:
    Die Haarnadel (hab ich im Wunschthread vor Ewigkeiten mal gepostet *g*).
    Sollte wie die Wolfszahnkette +1 auf eine Eigenschaft geben.
    Analog dazu (nicht jeder Mann trägt gerne ne Haarnadel^^) den Spazierstock mit knöchernem Griff.


    Steinmetz: bin mir da jetzt nicht sicher, ob die Granitplatten da nicht längst Meisterstücke sind?