Das Meisterstück


  • *sabber* Spinat - Eiszwiebeln in etwas Öl anschwitzen, den Spinat dazu, und mit Zitronensaft (und Käse?) abschmecken...


    Ich bin dafür!


  • hamma noch net genug zu futtern?
    ausserdem, was bringt's wenn wir 78 Speisen haben, aber nur 5 davon einigermassen vernünftig herstellen kann, weil die Zutaten für die anderen 73 eh kaum zu kriegen sind?
    Aber vielleicht fangen wir jetzt auch mit chinesisch, japanisch, griechisch etc an, mit 27 verschiedenen Nudelgerichten, 45 verschiedenen Makis, Fish & Chips, 60 Pizzen, 50 Hotdog Variationen undundund?

  • Die tausende von Gerichte gibts ja vorallem durch Quests und Events. Wenn ich mir da angucke was es alles zu Ostern, Weihnachten und auf Gagantua gibt, dann machen 4 Saisonale Gemüse den Kohl auch nicht mehr fett. Wobei man das nicht mal als 4 Gemüse ansehen kann, da es ja immer nur eines zur Zeit gibt. Und der Sinn wäre der gleiche wie bei den ganzen anderen Nahrungsmitteln von Events...Abwechslung.
    Und irgendwas muss da ja eh noch kommen als Meisterstück für die LWler, wo die PKler die Krummfrüchte haben, da kann man das auch gleich saisonal machen.

  • finde die Idee auch sehr nett. Aber logisch, wenn die Möbel oder Skulpturen usw. halt NUR reine Deko sind ohne jeden Nutzen, dann werden sich halt viele überlegen sowas anzuschaffen.


    Bei einem Preis von 10 oder 20 oder vlt 30 Heller werden vlt noch einige mal was ausgeben.
    Aber bei einem Dukaten oder zwei werden das wohl nur diejenigen nutzen, die eh nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
    Und das sind nun mal nicht sooooo viele *denk*


    Selena und ich hatten ja z.B. auch mal über einen Buff für die Badewanne nachgedacht (von wegen Schaumbad, das z.B. Alchis herstellen könnten und das z.B. für eine gewisse Zeit z.B. bissl Krankheitsschutz bietet, oder auch anderes)
    Aber ne Wanne zu 80 Heller - rein als Deko - ist MIR zu teuer.
    Und ich weiß gar nicht, ob die vlt sogar abnutzt auch noch.


    Das Fell im Haus nutzt ja auch ab - ich werd also keins mehr hinlegen :)
    Für z.B. die Kristallfiguren könnte ich mir vorstellen, daß man die für z.B. 100 AU mal "bewundert" ... und dann für z.B. 1 Tag nen Bonus von +1 auf Intuition oder Wahrnehmung oder Klugheit bekommt? Evtl. kann es auch bissl teurer sein, und eins der 3 Charwerte per Zufall heben.
    Gibt ja viele Möglichkeiten *denk*

  • ich versuch es hier auch noch mal mit meinem meisteritem für brauer :)


    In einer geselligen runde kam die überlegung auf gemeinsame feste so kamen wir auf die idee, dass man evtl obst mit reinem alkohol vermischen könnte in glasflaschen abgefüllt ergibt das dann likör :) eventuell könnte man ja auch die flaschen mit dem obst lagern und nach x zeit ist sie dann abfüllbar in flaschen um es analoger zum AW likör zu machen. diese likörflasche könnte man dann auf den boden stellen (analog zu einer torte) und jeder könnte sich ein gläschen nehmen bis die flasche leer ist :)


    wäre ne schöne sache, um etwas für die gemeinschaft zu machen und nen geselligen abend lustig zu gestalten :)

  • Gerade hab ich so was vor Augen (inspiriert von einem Questitem): Wie wäre es denn mit einem Getränk, dass sich mit der Zeit wandelt? Also neben "normalen" Wein könnte ein Meisterbrauer einen normalen Traubenmost "brauen", der dann noch antialkoholisch ist, dieser wandelt sich dann selbstständig (nach drei bis vier Wochen) in Federroten (berauscht nur 1x, kann man noch aus dem Becher trinken, bringt aber auch nur eine Astralenergie) und dann noch mal nach Zeit x erst in "echten" Rotwein um. Die Sättigung und die AU bleiben gleich, wobei man vielleicht den Federroten 2x am Tag und den Traubenmost 3x am Tag trinken kann.

  • Da ja jetzt die Seife bereits eingeführt wurde und es scheinbar eine Entwicklung hin zu mehr Reinlichkeit in Simkea gibt... wie wäre es als Meisterstück für Steinmetze, Alaunspat abzubauen und so zu bearbeiten, dass er danach als Kristall-Deo benutzbar ist? :-)

  • Wie wäre es denn als Meisterstück für den Feinschmied mit einem schönen Zinnkrug für sein Bier? Was der speziell macht oder kann bin ich noch am Grübeln...


    Edit: Ursprüngliche Antwort geändert, dafalsche Grundannahme

  • Wir hatten hier früher schonmal einen Bierhumpen (oder Bierkrug). Der wurde aber abgeschafft und seither wird das Bier aus einem normalen Tonbecher getrunken. Das ist auch gut so, weil sonst müsste man schon allein zwei Werkzeuge nur fürs Trinken mitschleppen müssen.

  • Hmmm, schade, ansonsten sagt die Stimme in meinem Kopf bei meinen Grübeleien über ein Feinschmied-Meisterstück immer nur "Warhammer-Figürchen". Hab echt keine Ahnung wie ich auf sowas komme...


    Zinnsoldaten sind sicher eine Möglichkeit, aber haben halt auch keine Funktion...

  • Als Meisterstück für Feinschmiede würde sich ein Damaszener Messer anbieten. Es kann anstelle eines normalen Messers eingesetzt werden, ist aber etwas teurer. Der Vorteil wäre ein höheres Haltbarkeits-Kaufpreis-Verhältnis.


    ... Ich ahne, dass so etwas schon einmal vorgeschlagen wurde.


    Edit:
    Ein Beispiel in Zahlen:


    Ein normales Messer koste 8 Heller und halte 8000 AU aus. Das wäre ein Haltbarkeits-Kaufpreis-Verhältnis von 1000 AU/Heller.
    Das Damaszener Messer könnte dann 15 Heller kosten und 20000 AU aushalten. Das wäre ein Haltbarkeits-Kaufpreis-Verhältnis von 1333 AU/Heller.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • öhh ich weiss ja grad net ob mein kopf richtig denkt ;O)


    aber damit wäre ja das teurere messer im verhältniss gesehn günstiger, richtig? und man brauch weniger werkzeug mitschleppen weil es eben länger hält und man kein ersatzmesser brauch...würde das dann nicht dazu führen das normale messer auszurotten?

  • Zur Ausrottung der anderen Messer hatte ich gedacht, dass es zu wenig Meisterschmiede gibt.


    Das Problem bei den Meisterstücken ist meistens, dass sie entweder vorhandene Items ersetzen, extra für sie neue Dinge erfunden werden müssen, mit denen zusammen sie einen Nutzen haben, oder dass sie eigentlich gar keinen richtigen Nutzen haben. Etwas zu finden, dass sinnvoll und eigenständig ist, ist sehr schwierig.


    Ich könnte jetzt auch vorschlagen, dass das Damaszener Messer zum zubereiten von Sushi benötigt wird und nicht generell das normale Messer ablöst. Aber da würden sich die Köche sicherlich sehr freuen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich weiß, auf dem Wunschzettel wurde es schon abgelehnt...
    aber ....wir haben noch keinen Fischermeister...
    Austern wieder als Beifang auf dem Meer oder als Riff im Meer... allerdings nur von Meistern im Fischen und vielleicht als Zusatz mit einem Taucherhelm...
    dann hat der auch mehr Sinn....

  • Zum Thema Meisteritem für Meisterfischer:


    Meine Idee ist bestimmt viel zu verworren, unmöglich und hat mit Meisteritem eh nix zu tun aber ich gebe meine Idee dennoch kund:
    Es braucht ja kein spezielles Item sein für den Meisterfischer, man könnte ihm doch auch die Möglichkeit geben, eine "winzig kleine" Schatztruhe am Angelhaken oder im Fangnetz zu haben und darin vielleicht Loot (ähnlich dem beim Kämpfen) eine Perle, einen Bernstein, einen kleinen Fisch für den Gartenteich, einen besonderen Trank, ein Schmuckstück, irgendwelche Dinge, die man als "Beifang" verkaufen könnte.
    Als Option beim Fischen meinetwegen "Nach einem Schatz fischen/suchen" und dafür xxx AU veranschlagen.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Seekrank_Girl.gif]

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • ich spinne mal hier weiter ;O)


    also zum perlmut...ich mein wenns seife gibt wieso net auch bürsten ;O)....dieses aufschütteln der haare is immer nen akt und die fischgräte und der abgebrochene kamm is jetzt net so edel für samtweiches haar ;O)


    also der fischer angelt perlmut was mit schweineborsten zusammen zu ner bürste umgebaut werden kann.....