Das Meisterstück

  • wäre doch ne nette Sache - vielleicht mit der Wirkung - dass man erheblich mehr auf einen Schlag wegarbeiten kann - ohne irgendwelche Kosten und Erträge für die Arbeit zu ändern. Aber vielleicht müßte es doch was anderes sein als ein Pflug - mit dem erntet man ja wohl doch nicht.... -


    Oder der Meister kann damit den ganzen Garten auf einmal bepflanzen, wenn er genug Setzlinge dabei hat????

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • alles auf einmal is aber ab ner gewissen gartengröße jetzt nich so prikelnd... wie soll ich den 32 gleichzeitig.. oder fast gleichzeitig reife baumwollpflanzen ernten können?


    und was ist mit denen die ihren garten mit jemandem teilen.. dann hat der auf seinen beeten auch auf einmal dinge die er gar nicht will.. und dann braucht er aber grade seinen gartenteil für nen auftrag...

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • dann müsste zu der ursprünglichen Idee zurück, dass man Dinge zu Meisteritems macht, die schon im Spiel sind.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Warum? ich hätte ein Vorschlag für die Töpfer: Eine Feuerschale. ist natürlich größer und und dicker als die zum kochen und man kann überall unterwegs ein Feuer in der Schale machen. Kochen geht aber nicht. Vielleicht nur weil es schöner ist an einem Feuer zu lagern und der nächste Lagerplatz gerade nicht in der Nähe ist. Und natürlich nutzt die sich auch ab.

  • Für Töpfer wüsste ich auch was - einen tollen Blumenkübel für die Zimmer im Haus -
    in der Hoffnung, dass man dort auch Samen einpflanzen kann - oder eine Palme aus der Wüste^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ja das wäre großartig als Deko ^^


    Und ich bin mir nicht sicher, ob Steinmetze schon ein Meisterstück haben.
    Aber wie wäre es wenn sie einen Steintisch oder einen Brunnen (wo man auch Wasser schöpfen kann) für den Hausgarten machen könnten?

  • also sollte der (Hand)Pflug auch Grobschmied sein, oder?
    Edit: Mist, die haben schon den Grillspieß


    Hmm, man könnte darüber nachdenken den Grillspiel den Feinschmieden zu geben (das Ding ist ja nen bisschen filigraner, außerdem eh schon am Amboss, wo der Feinschmied arbeitet und der Grobschmied fast gar nicht).
    Dann könnte man den Pflug den Grobschmieden geben (am Schweramboss).


    Und ich bin mir nicht sicher, ob Steinmetze schon ein Meisterstück haben.


    Sie haben den - wie ich finde - unwürdigen Alaunstein, weil selbst einen Brunnen zu benutzen immer billiger ist als einen Alaunstein mitzuschleppen.
    Alaunstein gerne auf TW 15, aber den will man ja nicht mal geschenkt haben...

  • Steinmetze haben schon ein Meisterstück, wenn man es denn als solches bezeichnen kann ^^


    Ja den Deo-Stein auch "Alaunstein" genannt! Finde das ist aber kein wirkliches Meisterstück, den zu bekommen kostet nur 50AU (man bekommt Standardmäßig 2) und benutz wird er von kaum jemand!

  • Der Blumenkübel gefällt mir auch. :thumbsup:


    Als Steinmetzin träume ich schon sehr lange von einem schönen Meisterstück. Mir schwebt da sowas wie ein Backstein (aus Granit?) für den Kamin im eigenen Haus vor. Dann könnte man adäquat zum Tee auch eine Kleinigkeit zu Essen im eigenen Haus machen, wie z.B. Datteln im Speckmantel (Datteln, Speck, Weidenruten) oder Poffertjes mit Marmelade (Eier, Milch, Mehl, Erbeermarmelade). Damit würde man auch Lebensmittel, die seltener gebraucht werden, mehr nutzen können.
    Oder eben ein Trinkbrunnen für Vögel, eine Statue oder Grabsteine für den Friedhof (analog den Schlössern an der Brücke) oder irgendwas ... aber der Alaunstein ist etwas deprimierend. Den habe ich am Anfang ein wenig abgebaut und dann nie wieder.

  • Der Vorschlag wird wahrscheinlich auf heftigen Widerstand stoßen, aber ich werfe es einfach mal ein.


    Wenn ich mich an Flummis Aussage orientiere


    dann müsste zu der ursprünglichen Idee zurück, dass man Dinge zu Meisteritems macht, die schon im Spiel sind.


    Wie wäre es wenn man nach Austern tauchen nur als Meisterfischer könnte?


    *wegduckt*

    Man trifft eine Entscheidung und blickt nicht zurück.