vorschläge für die Leeren Zauber

  • #1 Al hätte gerne einen Leeren zauber belegt mit einem Tageszauber,ähnlich wie beim Talentschmuck,aber halt nur für einen begrenzten Zeitraum,zb 1 tag,das system beim Talentschmuck kann man ja als grundlage nehmen ,zb Al,kann Alchemie und Brauen Kochen,Pflanzenkunde und Fischen Meisterlich ,also kann er auch dieses Talent auf die Tageszauber legen,,,
    :thumbup: AlCap


  • ich hätte gerne einen zauber, der zb die wasserwirkung der schwachen eiszauberstabes erhöht...eine zeitlang...oder die wirkung der rüstung einer bestimmten stufe...zb atido..gegen gift..oder so
    schön wäre auch wenn man durch einen "blitzlichtzauber" kurz die umgebung beleuchten könnte zb im dunkel wenn man sich verirrt hat... :? ^^



    träumen wird man doch noch dürfen *g*


    glg


    Ava :knot:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Einer Zauber der einem sagt ob gerade nichts, mittel, viel an Pflanzen in dem aktuellen Gebiet wächst (damit man nicht 1k AU durch laufen im dunklen Wald verbrät wenn es eig nix zu finden gibt zb).

  • vorschlag für einen zauber:
    der "schmerzwegzauber" hilft wie ein schmerzmittel :tee: oder pflaster :pflaster: ...kurzfristig ist man in der lage noch schnell nach trent :hechel: oder zu jemandem ,der helfen kann,zu kommen, um einen heiltrank zu erstehen...oder einen heiler aufzusuchen...
    die krankheit oder der faule zahn ist dadurch nicht geheilt oder weg....


    falls man in unwegsamem gebiet mit zahnschmerzen gesegnet wurde *g*


    glg


    Ava
    :devil:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Einer Zauber der einem sagt ob gerade nichts, mittel, viel an Pflanzen in dem aktuellen Gebiet wächst (damit man nicht 1k AU durch laufen im dunklen Wald verbrät wenn es eig nix zu finden gibt zb).


    die Idee finde ich eigentlich sehr geil, aber das Problem ist, dass er nur Gegenstände auf einem bestimmten Layer zählen könnte, da würden z.B. im Wald auch alle Bäume mitgezählt werden und die Lehmgruben etc.
    Mal schauen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • also irgendwohin teleportieren wäre zufällig und nur innerhalb der Map, wie die magische Kugel. Also doch eher sinnfrei ;)
    Den Feuerzauber gibt es bereits.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Meine Ideen:


    Ein Zauber, der kurzzeitig vor Krankheiten schützt - 1 paar Stunden, 1 Tag - , falls unterwegs mal die Fellklamotten kaputt gehen oder so.. Durch die Zeitbegrenzung ist es imo kein Ersatz für Klamotten, wenn man die Kosten für den Zauber gegenrechnet.


    Ich mag immer noch einen Zauber haben, der eine leicht erhöhte AE-Regeneration bringt *stur* ^^ Man kann es ja machen wie beim schlafen, dass man für die Zeit des "meditierens" keine andere Aktion ausführen kann... Wenn man akut mehr AE benötigt, sollte man dann immer noch zum Zaubertrank greifen müssen ;) Wenn das nicht ausreicht... Malus aufs Talent?

  • Ich mag immer noch einen Zauber haben, der eine leicht erhöhte AE-Regeneration bringt *stur* ^^ Man kann es ja machen wie beim schlafen, dass man für die Zeit des "meditierens" keine andere Aktion ausführen kann... Wenn man akut mehr AE benötigt, sollte man dann immer noch zum Zaubertrank greifen müssen Wenn das nicht ausreicht... Malus aufs Talent?


    Mal drüber nachdenken.
    Den Wunsch kann ich verstehen, aber ich will damit nicht die Zaubertränke total aushebeln.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • den Pflanzenaufspürzauber gibt es nun, genannt Pflanzenguru.
    Damit kann man sich anzeigen lassen, wie viele Pflanzen in der Umgebung wachsen.
    Es werden nur die Pflanzen angezeigt, die nach dem Ernten/Abbauen verschwinden und keine, die einen festen Standort haben.
    Im Wald wird es aber einige Erfahrungswerte brauchen, denn die vielen Bäume gehören auch zur Zählung ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ein Zauber mit dem man einen Zauber auf eine Person übertragen kann egal wo diese sich befindet.
    Quasi das Äquivalent zum Postsystem.. um jemanden aus der Wüste zu retten der keinen Zauber dabei hat zb.
    Vllt mehrfach verwendbar damit es nicht zu teuer wird. Ist aber natürlich ein schwerer Zauber (kein bonus beim würfeln).

  • Monsterguru
    Macht das gleiche wie der Pflanzenguru-Zauber, nur eben mit Monstern statt mit aberntbaren Pflanzen


    Magnetzauber
    Ein "Doppelzauber", der sich auf 2 Personen verteilt. Jede der beiden Personen hat die Möglichkeit, den Zauber zu aktivieren und damit aufgenblicklich auf das Feld der zweiten Person transportiert zu werden. Allerdings verlöschen beide Zauber nach dieser Aktion.

  • Für Cusicks vorgeschlagene Zauber würde ich auch Zaubern lernen. :thumbup:

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.