vorschläge für die Leeren Zauber

  • das mit den Monstern wird leider nicht funktionieren, da die Anzahl pro Map immer identisch ist.
    Sobald ein Monster besiegt wurde, erscheint es sofort an einer anderen Stelle wieder - es ist nur eine Weile unsichtbar, aber das kann das Zauberscript leider nicht erkennen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Monsterguru
    Macht das gleiche wie der Pflanzenguru-Zauber, nur eben mit Monstern statt mit aberntbaren Pflanzen


    Magnetzauber
    Ein "Doppelzauber", der sich auf 2 Personen verteilt. Jede der beiden Personen hat die Möglichkeit, den Zauber zu aktivieren und damit aufgenblicklich auf das Feld der zweiten Person transportiert zu werden. Allerdings verlöschen beide Zauber nach dieser Aktion.



    Zauber kann man nur einmal nutzen, die verlöschen also eh.

  • er meint, dass dann beide Zauber zerfallen, nicht nur der benutzte.


    Mir erschließt sich der Sinn dieses Zaubers noch nicht so ganz und ich mach mir da eher Sorgen, dass man sich dann jegliche Wege sparen kann.
    Solange nur jemand vor geht...


    Weshalb es nicht geht: Man könnte damit in Gegenden gelangen, die für einen noch gar nicht oder nicht mehr zugänglich wären.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ich mach mir da eher Sorgen, dass man sich dann jegliche Wege sparen kann. Solange nur jemand vor geht...


    Das ließe sich eventuell durch den Preis verhindern


    Weshalb es nicht geht: Man könnte damit in Gegenden gelangen, die für einen noch gar nicht oder nicht mehr zugänglich wären.


    DAS ist allerdings ein Problem das ich nicht bedacht habe, ja.

  • ich hätte gerne einen Zauber mit dem ich aus einem Gewöhlichen Teppich,einen Fliegenden Teppich machen kann der so ähnlich funktioniert wie eine schnellkarte nur eben als herstellbares Item,,
    die wirksamkeit begrenzt auf 10-15 tage oder so dann ist der Teppich kaputt:)
    Al Cap

  • Was haltet ihr von einem Zauber mit dem man Dinge reparieren kann?


    Wie oft kommt es vor, dass man mitten im Wald oder in der Wüste steht und feststellt, dass die Schuhe oder der Essenskorb bald hinüber sind - da wäre so ein Zauber doch sehr hilfreich (natürlich mit Bonus, damit auch "Nichtzauberer" ihn benutzen können).

  • Dafür gibt es ja an sich den Reparaturbalsam. Könnte mir aber vorstellen, dass so ein Trank einen Gegenstand nicht völlig repariert, sondern z.B. einen Zustandswert widerherstellt. (also von orange auf gelb etc.)

  • #432 Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die eigene Parzelle aus der Ferne im Auge zu behalten (oder zumindest ein Feld davon)... So ein Wetterfrosch im Glas, der einem sagt, wie reif die Pflanze da ist...


    Das könnte ich mir gut als Zauber vorstellen, wenn man das umsetzen kann / will... ;)

  • Dafür gibt es ja an sich den Reparaturbalsam. Könnte mir aber vorstellen, dass so ein Trank einen Gegenstand nicht völlig repariert, sondern z.B. einen Zustandswert widerherstellt. (also von orange auf gelb etc.)


    Der Reparaturbalsam eignet sich im Grunde nur für Items, die es nicht mehr gibt oder für einen gewissen Umhang ^^
    Kein Mensch würde 250 H ausgeben, um seinen Essenskorb zu reparieren. Aber ich finds okay, wenn der Zauber den Zustandswert eines Gegenstandes um 1-2 Punkte verbessern würde.

  • zu 432 ,,das könnte man auch per Teleskop im monumententurm machen und müsste nicht dafür einen kostbaren ,noch leeren zauber verwenden..


    die idee mit dem gegenstände aufwerten wiederspricht der philosophie das man ne wirtschaft nur in gang halten kann, wenn Dinge auch kaputt gehen,,
    weil sonst jeder die Kostbaren items wieder gut zaubern lässt und somit den neukauf umgeht..


    das schlimmste was aus meiner sicht passieren könnte wäre,das irgendjemand ne Super idee für´n Zauber hat und gar kein Leerer zauber mehr zur verfügung stünde,,,*mal anmerk*


    AlCap


  • Das seh ich alles ein bisschen anders:


    Der Zauber sollte ja auch einen Preis von ca. 5 Hellern haben und den Gegenstand nicht in den Neuzustand versetzen, sondern nur um 1 - 2 Stufen.
    - gedacht für Leute, die weit weg von Trent merken, dass sich ein wichtiges Item (Schuhe, Tonbecher, Essenkorb) bald in Wohlgefallen auflösen, als Alternatve zum Päckchen, auf das man ja 6 Stunden warten müsste.


    Und dass uns mal die Zauber ausgehn, ist mehr als unwahrscheinlich, bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten.

  • aber jeglicher gegenstand hier hat verschiedene wertigkeiten,,dann zaubere ich sofort meinen Roten Lumpigen Umhang und den Lastenkahn wieder heile:)und nicht den Tonbecher...

  • Alternative: Post-Beschleunigungs-Zauber ...


    ja klar kann es mal passieren dass man ohne Stiefel oder ohne Melkschemel oder ohne Heiltrank irgendwo rumsitzt und dann 6 Stunden auf ein Päckchen warten muss.
    Aus den Gründen wie Al bin ich auch gegen ein item-Verbesserungs-Tränklein ... weil das könnte man ja auch spaßhalber auf seinen Platinarmreif anwenden oder aufs Fernrohr, undundund


    Aber wenn man mit einem Zauber z.B. die Päckchen-Wartezeit von 6 Stunden auf 1 Stunde oder auch auf "sofort" ändern könnte, dann hätte das keine Auswirkung auf die eigentliche Herstellung - und die Zauberer hätten auch was neues zu tun :P


    Alternative (ich glaube Flummii hatte mal so was ähnliches angedacht): Gegenstand-Versand-Zauber ... das wäre dann vlt hilfreich für Leute die in Trent sitzen und etwas SOFORT versenden wollen: Versand-Zauber kaufen (sofern verfügbar falls man selber grade keinen hat) dann mit dem Gegenstand zum Postkasten und mittels zauber "Blitzzustellung" anklicken ... und die Ziel-Person ...
    Der "Kunde" hätte dann bei Rückkehr eben wie gewohnt den Gegenstand zu zahlen plus Preis für den Zauber (5H? 10? 8?)


    Zauber-Name: Mortis Turbo-Täubchen *gfg*


  • Der Zauber sollte ja auch einen Preis von ca. 5 Hellern haben und den Gegenstand nicht in den Neuzustand versetzen, sondern nur um 1 - 2 Stufen.


    aber jeglicher gegenstand hier hat verschiedene wertigkeiten,,dann zaubere ich sofort meinen Roten Lumpigen Umhang und den Lastenkahn wieder heile:)und nicht den Tonbecher...


    Das würde vermutlich bedeuten, dass ein Zauber, der ein zehntausendstel des Universalbalsams kostet, ungefähr ein zehntausendstel dessen Wirkung hat. :whistling: Oder dass man mit zehntausend solcher Zauber das gleiche erreichen könnte wie mit einem Reparaturbalsam. 8)

  • Schwebe Zauber - fürs Gebirge.. für manche ist das klettern einfach nichts.. bin auch schon gestürzt.


    Heilzauber- falls wünschenswert


    Goldregenzauber- der ein paar Münzen erschafft oder Erz/ Metall


    Schildzauber- etwas Schutz falls z.B. die richtige Rüstung fehlt


    kleiner Teleport- einfach ein paar Felder vorwärts kommen und vielleicht ein paar AU sparen dabei


    magische Robe- herbeigezauberte Kleidung als Style-item


    Feuerplatz- kurzzeitige Gelegenheit etwas zu kochen mal ohne Herd
    tut mir leid wenn ich nicht alles gelesen habe und was doppelt ist, wollte nur mal was beitragen

  • Den Schildzauber finde ich nicht schlecht. Der ist für Leute, die nicht kämpfen wollen und trotzdem mal Gargantua oder das Verlies erkunden wollen. Der schützt vor dem Schaden der Monster, die selbsttätig angreifen und hält 24 Stunden oder so.