vorschläge für die Leeren Zauber

  • Da ich noch nicht so viel Zeit in das Jagen von Elementwaffen versenkt habe, habe ich bisher erst eine Waffe davon erforscht. (Danke an die Spenderin)
    Könntest du die bitte noch mal angucken? Die Haltbarkeit davon scheint eher die einer Stufe 3 oder 2 Waffe zu sein. Man bekommt also nicht nur eine Waffe, die so selten ist (und immer seltener gemacht wurde), so dass man sie nicht mehr einsetzen sondern nur noch sammeln kann, sondern sie scheint zudem aus Glas zu sein, so dass man sie erst recht nicht einsetzen kann um damit "zu arbeiten". (Ich hätte sie nicht eingesetzte, wenn ich gewusst hätte, dass die so zerbrechlich sind.)


    Und "Bug-Using" bei den Waffen? Also... der Balsam kostet 25H offiziell? Die Waffen stehen auch für 25H in der Richtpreistabelle. Ich sehe da kein Bugusing. Blutruf wegen Stufe 4 Waffe könnte man drüber reden, aber da jede Stufe 5 Waffe genau den gleichen Schaden macht wie Blutruf, ist das mitlerweile auch egal. UND der blöde Balsam füllt ja nicht mal auf 100% auf, wenn ich das richtig verstanden habe, also ist die reparierte Waffe eh eher 50H wert nach 2 Anwendungen als 25H. Oder gab es nen anderen Bug?

  • ich hab nie gesagt, dass das Bugusing im Zusammenhang mit Blutruf war. Blutruf konnte man, wie vorher geschrieben, schon länger nicht mehr reparieren.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Übrigens - der Balsam kostet 25000 Bautaler, also 250 H.
    Ganz so teuer sollte der Zauber aber nun nicht ausfallen, aber man sollte damit schon Elementarwaffen reparieren können, zumal die ja nur noch ganz selten zu bekommen sind. Dann könnte man die auch mal wirklich zum Kämpfen benutzen, aktuell sind das ja eher Sammlerstücke.
    Und ich fände es schön, wenn man alte farbige Kleidung reparieren könnte.

  • Ach, dann kann man damit ja auch Lastenkähne gefahrlos reparieren ^^



    Mal ne andere Idee, wozu ich Eure Meinung will:
    Ist es technisch möglich Unsichtbar zu werden? Und ich meine jetzt nicht den Zustand zwischen Minute 16 und 29, wo man noch das Spiel sieht, sich selbst aber nicht mehr und der Chat deaktiviert ist, sondern aktiv.
    Was ich mir vorstelle:
    1. Profilbild erscheint nicht mehr unter Bürger vor Ort.
    2. Name erscheint nicht mehr bei Bürger unter dem Chat
    3. "Karana geht Richtung x..." und "Karana kommt aus x..." und "Karana geht weit weg." und "Karana kommt hier an." und "Karana betritt x.", etc. werden gestrichen und ersetzt durch "Du verspürst einen Windhauch."
    4. Ruinengegner und Gargantuagegner lassen einen in Ruhe.
    5. Der Effekt hält nur 5 Minuten, danach ist man wieder sichtbar.

  • Wozu?????

    Warum nicht?
    Du gibst 5H dafür aus 30 LP zu verlieren, 5H um 100H in 1D zu verwandeln, zur Bank laufen wäre billiger gewesen, 6H um den Wald zu scannen, auch hier wäre Laufen billiger, 5H dafür Essen zu bekommen, das weniger wert ist als was du dafür opferst (11,3H + 5H = 7,225H), und 7H für etwas, das du auch für 4H hättest haben können.
    Ein Drittel der Zauber sind "nutzlos", mit Unsichtbarkeit könnte man a) Spaß haben, und b) für teuer Geld Schaden verhindern, der weniger Wert gewesen wäre als der Zauber an Wert halt.


    Was hast du zu befürchten? Dass deine Vorschläge nicht umgesetzt werden, weil plötzlich die leeren Zauber ausgehen?


    Edit: "Ein Drittel" statt "Die Hälfte"

  • Ich hab gar nix zu befürchten, ich zaubere nicht und daher hab ich da auch keine Wünsche! Hat mich nur interessiert, wozu man sowas brauchen sollte! Aber wenn die meisten anderen auch nutzlos sind, kommt es auf einen mehr oder weniger wohl auch nicht an!

  • seit ich zaubern übe - und außerdem viel im Wald herumlaufe.... frage ich mich - ob es nicht toll wäre - mal seine Kraft zu beweisen....


    indem man das Killerkarnickel zum zahmen Begleiter macht... -


    und wenns nur 3 Tage sind... mit einem der leeren Zauber???

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: