RP-Geschichtswettbewerb

  • Nachdem ich mich getraut hatte, anzufangen, muss ich inzwischen feststellen... das schreibt sich selbst! Ich hab da gar nicht mehr so viel mit zu tun... das machen die Finger ohne Umwege übers Hirn!


    HW, ich bin begeistert :) Und somit: Ich werde auch teilnehmen!

  • Das freut mich sehr. :)
    So wie es aussieht, kommt der Wettbewerb nun zustande. Da sollte ich langsam mal die Preise festlegen. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich denke ich werde mich auch einmal an das Schreiben wagen, habe das schon lang nicht mehr gemacht und denke das es mir eine bessere Bindung zu meinem Charakter in Simkea bringen wird^^

  • Die Preise und ihre Aufteilung ist nun festgelegt. Angeregt durch Isimuds ersten Post in diesem Thread habe ich mich dazu entschieden, dass nur der erste Platz ermittelt wird. Dadurch gibt es keine letzten Plätze, die von einzelnen Teilnehmern belegt werden. Alle Teilnehmer, bis auf den einen Gewinner, können sich so als gleichwertig bewertet betrachten. Ich hoffe, damit eventuelle Enttäschungen darüber, dass man nicht gewonnen hat, in Grenzen zu halten. Es gibt dann ja noch viele andere Teilnehmer, die auch nicht gewonnen haben und auch nicht besser bewertet wurden als man selbst.
    Der Gewinner erhält den im Eingangspost ausgeschriebenen großen persönlichen Gegenstand. Alle anderen Teilnehmer mit einer gültigen Geschichte erhalten einen noch nicht näher festgelegten Überraschungs-Trostpreis. Die Preise werden von dem Spiel gestellt, wofür ich mich noch einmal herzlich bei Flummii, aber auch bei MasterX bedanken möchte.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Leider hat es bei mir mit der guten Idee für die eigenen Geschichte nicht geklappt. Wobei das nicht ganz stimmt aber ich hatte leider keine Zeit mich hinzusetzen und was zu entwerfen. Würde mich, falls noch gebraucht, als Jury-Mitglied zur Verfügung stellen.


    Die Idee werde ich voraussichtlich auch noch umsetzen aber erst zum Sommer hin.

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Jury-Mitglieder werden noch gesucht. Mit dir sind wir jetzt 3. Geplant hatte ich eine Größe der Jury von etwa 5 Leuten.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Dann sind wir schon zu viert. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Meldest du dich zum Schreiben an oder für die Jury?


    Edit: Offensichtlich zum Schreiben. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Hallo HW,
    Ich spiele zwar noch nicht sehr lange (Heute ist mein dritter Tag) aber ich würde gerne mitmachen.


    Ich habe eine ausbaufähige Geschichte zu meinem Char zusammengestellt, die sehr viele Lücken hat.
    Aber wegen grossem Interesse seitens meiner Mitspieler habe ich Angefangen die Geschichte auszubauen.
    Ich hatte vor ein eigener Thread für die Geschichte zu erstellen und gab Diodon meine Geschichte damit ich
    zuvor eine zweite Meinung einholen kann und sie hat mir vorgeschlagen am Wettbewerb Teilzunehmen.


    Nun bin Ich hier, lange Rede kurzer Sinn, ich war erstaunt dass ich in weniger als 30 Minuten 400 Wörter
    zustande gebracht habe die auch noch einen Sinn ergeben.


    Die Geschichte wurde noch nirgendwo gepostet, aber Diodon (nochmal einen grossen Dankeschön an dieser Stelle)
    hat sie schon gelesen, zumindest das was ich bis jetzt geschrieben habe.


    Meine Frage: Kann ich mit meine Geschichte dennoch teilnehmen?


    MfG OnoAkuma

    "Es gibt nur 10 Arten Menschen, die die das Binärsystem verstehen und die, dies nicht tun"

  • Hallo OnoAkuma und willkommen in Simkea


    Dass jemand schon einen Blick in deine Geschichte geworfen hat, ist nicht tragisch. Wenn du die 2000 Wörter erreichst und die weiteren Regeln beachtest, sehe ich keinen Grund, warum du damit nicht teilnehmen können solltest.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ah ok super,
    2000 Wörter hab ich zwar noch nicht aber ich habe erst gestern damit angefangen und schon knappe 750 Wörter zusammen.
    Ich bin zuversichtlich bis zum Abgabetermin was anständiges zusammenzuschreiben^^


    MfG OnoAkuma

    "Es gibt nur 10 Arten Menschen, die die das Binärsystem verstehen und die, dies nicht tun"

  • Es ist auch nie verkehrt, jemanden noch mal gegenlesen zu lassen *find*


    Ich melde mich jetzt auch fest an, ich werde wohl bis zur Abgabe fertig und bin damit selbst überrascht ^^


    Ich freu mich total auf eure Geschichten :nummer1:

  • Bewerbung: Jury
    Da ich alle Geschichten, die hier geschrieben werden, sehr gerne lese und schon gespannt
    auf Fortsetzungen warte, möchte ich mich für die Jury melden, falls da noch jemand gesucht wird.
    Zeit nehme ich mir dafür :-)


    Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viele Eingebungen, gutes Gelingen und viel Erfolg!


    glg
    Ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Mit dir, Ava, haben wir nun die angestrebte Jury-Größe von 5 Leuten erreicht. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • ähm *hüstel*
    gibt es auch "zu lang"? ich bin jetzt bei 4500 Wörtern, komme aber laaangsam zum Ende :whistling:


    Und wie läuft das nachher mit dem Posten? Gibt es eine Zeichenbegrenzung für einen einzelnen Post? Kennt die jemand? *Flummii fragend anschau*

  • @Diodon


    Soweit ich mich erinnere... 10.000


    Das war - glaube ich - die Meldung die ich bekam, als ich eine Tabelle mit Verlinkungen einstellen wollte. Irgendetwas mit "Der Text hat die Höchstmenge von 10.000 Zeichen überschritten".


    Ohne Gewähr :whistling: