RP-Geschichtswettbewerb

  • hm, das werden also mehrere Posts (bei meinem Text zumindest). Ich bin jetzt endlich fertig und komme auf knapp 5500 Wörter respektive 32000 Zeichen ^^

  • Ich meine auch, dass es 10.000 Zeichen sind - oder zumindest bis zur Änderung des Forums waren. Bei meinen Geschichten habe ich daher immer eine geeignete Trennstelle alle 800 - 1000 Wörter gesucht und es dann in mehreren Posts hintereinander gepostet. Vermutlich wird das hier im Thread aber etwas voll und unübersichtlich, wenn jeder seine Geschichte hier postet. Vielleicht sollte man besser für jede Geschichte einen neuen Thread aufmachen und ihn hier verlinken.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass vorzeitges Kommentieren der eingereichten Geschichten möglicherweise die Jury beeinflussen könnte. Zudem könnte der Autor seine Geschichte auch entsprechend der Kommentare noch einmal überarbeiten.
    Daher möchte ich darum bitten, die Geschichten erst nach der Bekanntgabe des Siegers zu kommentieren.
    Vielen Dank.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Hallo!


    Ich poste auch gerade meine Geschichte :)


    Hier ist der Link. Ich habe sie in einem alten Thread von mir gepostet, da es einen engen innen Zusammenhang mit dem alten Tagebuch gibt, wobei die Geschichte auch ohne dieses Vorwissen eigenständig lesbar ist.


    PS: Den letzten Teil der Geschichte poste ich morgen früh :)

  • Die drei bisher eingereichten Geschichten entsprechen, soweit ich das beurteilen kann, den Regeln. Ich habe sie alle mit großem Interesse gelesen. Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich denke ich werde sie erst lesen wenn die Abgabefrist abgelaufen ist. Wäre schön wenn es (dann) einen Übersichtspost mit allen zu bewertenden Geschichten bzw. natürlich die Links dahin geben würde. :D

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Ich werde die Jury-Mitglieder noch über Einzelheiten informieren. Das Bewerten der Geschichten sollte erst erfolgen, wenn alle abgegeben wurden. Der Übersichtspost ist eine gute Idee. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich werde die Jury-Mitglieder noch über Einzelheiten informieren. Das Bewerten der Geschichten sollte erst erfolgen, wenn alle abgegeben wurden. Der Übersichtspost ist eine gute Idee. :)


    Danach wollte ich dich noch gefragt haben, ob wir noch Details zur Bewertung gesagt bekommen. Per PN?
    Und Gundels Idee, eine Liste aller teilnehmden Schreiberlinge, nebst dem dazugehörenden Link zur Geschichte zu erstellen, finde ich auch toll.
    :girl:

  • Kleine Anmerkung von mir: Ich glaub, nach dem Wettberwerb sollte man alle Geschichten in den "Chroniken von Simkea" Bereich verschieben, weil ich sonst Angst hätte, dass diese Geschichten irgendwann vom Zahn der Zeit verschluckt werden. Und das wäre doch wirklich schade.

  • So, jetzt melde ich mich auch mal schnell an^^
    Hab die Geschichte schon gepostet, hoffe sie gefällt euch.


    Kleiner Hinweis: Kursiv geschriebene Sätze sind Gedanken bzw Hervorhebungen. (Falls jmd diesen Schreibstil nicht kennen sollte.)
    Achso, sind ca. 3100 Wörter geworden.

  • Willkommen zurück, Lodra. :)


    Mit Selenas Geschichte sind nun 5 gültige Geschichten eingegangen, das heißt, die Bedingung für den Wettbewerb ist erfüllt. Ich habe dies zum Anlass genommen, mein Sparschwein für die Teilnehmerprämien noch einmal mit 2 Dukaten zu füttern. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.