RP-Geschichtswettbewerb

  • Um Missverständnisse zu vermeiden: Bei der Abgafrist ist der Sonntag mit eingeschlossen. Geschichten dürfen also bis zum 9.2. 23:59 Uhr eingereicht und geändert werden.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Auf den fast letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft meine Geschichte zu posten, nachdem mir erst vor einer Woche die Idee dazu gekommen war.


    [RP] Veränderung? (Geschichtswettbewerb)



    Eines muss ich noch Anmerken. In meiner Geschichte gibt es viele andere AKTIV handelnde Figuren.


    Von deren Spielern habe ich mir die Erlaubnis dafür eingeholt, diese mitzuschreiben. Und für den NPC Almuth, habe ich mir Jims Erlaubnis eingeholt, schließlich ist sie seine Frau. ;-)


    Ich danke jedenfalls diesen Spielern für ihre Erlaubnis und wünsche ihnen und allen anderen viel Spaß beim Lesen.

  • Der Abgabezeitraum ist vorbei. Es wurden 12 gültige Geschichten eingereicht (plus eine, die dann leider wieder zurückgezogen wurde). Ich freue mich sehr über die unerwartet hohe Teilnahme und möchte mich bei allen Autoren dafür bedanken. :)


    Im einzelnen sind das in der Reihenfolge der Abgabe:
    Diodon
    Miriam Meernixe
    Alexa Viator
    Rhododendron
    Knochenspieler Selena
    Onoakuma
    Morticia
    Jim der Siedler
    Oshun
    Eishexe Eisflackern
    Olana
    Liala


    Eine Liste aller Geschichten hat freundlicherweise Lady Sharina angefertigt. Sie ist hier zu finden. Vielen Dank dafür. :)


    Die Teilnehmerprämie werde ich nachher schon einmal per Überweisung auszahlen. Ich habe den Gesamtbetrag auf 840 Heller erhöht, sodass jeder Autor 70 Heller bekommen wird.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Von mir auch ein herzliches Dankeschön an Hanswalter für die Idee mit dem Wettbewerb und die Heller ;) Und Danke an Miriam für den schönen Umhand und Davina für den DBT! *schlürf*

  • Ich bin über den Umhang und die Teilnahmegebühr (die ich nicht zahlen musste, sondern bekommen habe), auch sehr überrascht! Vielen Dank! 8)


    Ich bin auch über die rege Teilnahme an dem Wettbewerb überrascht, und ich finde, es sind alles sehr schöne und sehr verschiedene Geschichten geworden! :thumbup:

  • Huhu HW,
    ich bedanke mich recht herzlich bei dir für diese wahnsinns-Initiative... so viele Heller aus eigener Tasche, nur für ein paar Geschichtchen für uns 8o)


    Ich fand es superspannend und habe jede neue Geschichte verschlungen!
    Vielen Dank schon mal an dich, Hw,
    und auch an alle, die mir ein tolles Lesevergnügen bereitet haben :)


    LG Dio

  • Dann husch ich auch mal hier rein, halte mich aber kurz.
    Ich bin begeistert von den Geschichten und danke HW zutiefst dafür, dass er mit seiner Aktion so viel Kreativität losgetreten hat.
    Vielen lieben Dank auch für die "Teilnahmebelohnung", um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht im Kopf, dass jeder etwas bekommt - und dann noch einen so hohen Betrag.


    Von meiner Seite aus bis hierhin für alles: Daumen hoch :)

  • Ich bedanke mich ebenfalls bei HW für diese tolle Idee eines RP-Wettbewerbs und die Umsetzung natürlich, sowie für das Preisgeld ;)
    Ebenso möchte ich Miriam für den hübschen Umhang und Davina für den DBT danken :love:
    Hat echt Spaß gemacht, dieser Wettbewerb :D

  • Danke Hanswalter für die Teihlnehmergebühr. ;-) Und Danke Miri für den Erzählermantel. Hat mich beides total gefreut.
    Und auf den Dunkelbohnentrunk freu ich mich auch schon. ^^

  • Hallo! Auch ich will mich hier ganz herzlich für die mordsmäßige Teilnahmeprämie bedanken. Und für den DBT. Und für die rege Teilnahme. Ich finde es wunderbar, dass so viele mitgemacht haben.


    Ich habe alle Geschichten verschlungen und finde, dass es ein sehr buntes "Geschichtenbild" geworden ist.

  • Soweit ich das beurteilen kann, ist die Bewertung jetzt etwa zur Hälfte fertig. :)
    Es ist doch etwas aufwändiger als ich angenommen hatte.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Toll gemacht HW ! aber sooowas von!
    Nächstes mal mach ich mit !
    Und du beim nächsten Rennen!
    Ich bin leichter als mein Dad und werde sofort mit dem Training beginnen^^


    ääh! Hat wer nen gutes Rennpferd abzugeben?

  • Die Bewertung ist abgeschlossen. Ich freue mich, nun den Gewinner bekanntgeben zu können:


    Mit nur wenigen Zehntelpunkten Vorsprung liegt nach der Entscheidung der Jury Eishexe Eisflackern vorne. Herzlichen Glückwunsch.


    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Herzlichen Glückwunsch an Eishexe und Danke an alle die mitgemacht haben!
    *nuschel* Muss auch mal endlich die restlichen Geschichten lesen.