• Wahrscheinlich bekommt es den Label "nicht geplant", aber Nixen dürfen ja mal träumen... ;)


    Für ein Hausboot muss man einen Lastenkahn weiterverarbeiten, vielleicht mit Talent Holzbearbeitung oder mit Talent Schiffsbau als Meisterstück. Die Kosten für so ein Hausboot betragen 800 Heller (Material & AU).
    Dann kann man das Hausboot im Hafen "vor Anker" legen und dann kann man es betreten wie ein Haus.


    Es gibt allerdings nur diese eine Ausbaustufe und man hat maximal 3 (ich tendiere zu 2) Felder in dem Hausboot. Man kann allerdings alle Dinge, die man in einem richtigen Haus aufstellen kann auch in einem Hausboot aufstellen, das Bett gibt dann so viele AU wie ein Holzhaus. So ein Hausboot ist nicht seetauglich, d.h. man kann damit nicht auf dem Meer fahren.

  • Auch wenn ich NIE draufgehen würde, ausser, ich kann es am Markt verankern :D, die Idee find ich klasse^^

    Komm wir essen Opa! (Satzzeichen können Leben retten.)


    Egal, was du machst, gib immer 100%-ausser, du spendest Blut

  • ich würde sofort auf ein hausboot gehen...und man könnte vielleicht den schlingsee :thumbsup: befahren, wenn schon nicht das meer :blerg:
    tolle idee miri :yeah:


    glg ava


    ....und hab gesehen, dass noch jemand den wunsch nach einem hausboot hat....offensichtlich schon länger...er hats auf seinem baugrund schon stehen^^ ;)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Dove ()