Geschichteschreiben Kommentare

  • Toll geschrieben.... Vielleicht kommt Jorg ja eines Tages doch noch nach ;)


    Eine schöne Geschichte... kurz aber sehr aussagekräftig :thumbsup:

    Neuling in x Talenten: 4 :winki:
    Geselle in x Talenten: 4 von max. 10 :ahahaha:
    Meister in x Talenten: 2 von max. 5 :thumbsup:

  • *seuftz* ich komm nicht nach ....
    abei will ich alles lesen, und auch weiterschreiben,
    im Moment bleibt aber sogar die E-Post liegen..MENNO!

  • Heje Lahja
    Es ist ulkig wie unterschiedlich man die Ankunft in Simkea sehen kann,
    dadurch fand ich deine Geschichte auch zusätzlich intressant.
    Aber soo oder so; gut geschrieben Lahja!

  • Heje Lahja
    Es ist ulkig wie unterschiedlich man die Ankunft in Simkea sehen kann,
    dadurch fand ich deine Geschichte auch zusätzlich intressant.
    Aber soo oder so; gut geschrieben Lahja!


    Vielen Dank chrrr.
    Aber inwiefern "die Ankunft unterschiedlich sehen"?

    Wenn du keine Perlen hast, nimm Knochenreste für deine Kette und polier' sie so lange bis sie glänzen.

  • @chrrr , für einen richtigen Vergleich fehlt allerdings noch deine Ankunft in Simkea *frech mit Zaunspfahl winkt, endlich mal weiterzuschreiben*


    Ich glaube aber, ich verstehe, was du meinst. Allein schon wie jeder die Portalinsel thematisiert ist interessant zu sehen: Bei dir steht chrrs Innenwelt im Vordergrund, ich empfinde Tutorials als die Hölle, daher erlebt Isi die Insel als eine Art "läuternde Zwangsarbeit" und Lahja reißt die Questen nur kurz an, weil mehr Details ihr Hals über Kopf - Thema zerstören würden. Auch Trent kann man sehr unterschiedlich sehen - ich habe beispielsweise bis heute keinen Plan, ob ich mir eher eine stereotype dreckige Mittelalterstadt oder etwas in Richtung aufgeklärtes Rennaissancestädtchen vorstellen soll. Ehrlich gesagt ist es mir auch viel lieber, verschiedene Spielerversionen von Trent zu lesen, als eine offizielle Version aufgedrückt zu bekommen.


    @Lahja , ich finde deine Story toll! Besonders die Stelle, wo sie sich auf der Baustelle betut und dem Vorarbeiter beweist war sehr lebendig/glaubhaft/echt (passendes Wort sucht) beschrieben.


    @Siderik , hat Siderik schon mal die Schankmagd in der Taverne nach ihrem Namen gefragt? Vielleicht ist er ja doch nicht so allein mit seinem Glauben...

  • Jaaaaa, chrrr, du musst UNBEDINGT !!! weiter schreiben, wie süß ist das denn? *ist völlig von den Socken*
    Jetzt versteh ich deinen Kommentar. Das ist eben das schöne am RP, jeder Char/Spieler hat einen anderen Eindruck, der sich dann auch im RP wiederspiegelt.


    @Isimud, vielen Dank für die Blumen *freu* und das von dir! Für deine Posts muß ich mir aber noch mehr Zeit nehmen. Ich habe viele Chroniken hier angefangen zu lesen, hier gibt es einige, sehr talentierte Schreiberlinge, da kommt man wirklich kaum nach mit lesen.


    Wie stellt sich Lahja eigentlich Trent vor? Gute Frage. Irgendwie eher ein Zwischending zwischen "stereotype dreckige Mittelalterstadt" und "aufgeklärtes Rennaissancestädtchen".

    Wenn du keine Perlen hast, nimm Knochenreste für deine Kette und polier' sie so lange bis sie glänzen.

  • *kichert fröhlich*
    Jetzt les mal die Geschichte von Isimud^^


    Und dann gibt es noch viele viele gute andere,
    ich bin auf jeden Fall noch nicht durch mit allem was es zu lesen gibt!
    und ich bin schon nen paar Jahre hier^^

  • *kichert fröhlich*
    Jetzt les mal die Geschichte von Isimud^^


    Jaaa doch *lach* hab ja schon, hab ja schon ... zumindest angefangen

    Wenn du keine Perlen hast, nimm Knochenreste für deine Kette und polier' sie so lange bis sie glänzen.

  • "Hals über Kopf und ..."


    Ich finde die Idee unglaublich genial eine Geschichte zu zweit zu schreiben und so auch EURE Geschichte hier in Simkea zu schreiben.
    Das RP von anderen bekommt man ja meist nicht so mit, zumindest nicht soooo auf diese Art und Weise! Vielleicht hier und da mal Bruchstücke über den Chat, aber doch dann sehr lückenhaft.
    Macht bitte weiter so :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Liebe Leute!


    Ich spiele nicht mehr so intensiv Simkea wie in früheren Jahren. Ich habe meinen Interessensschwerpunkt dieses Jahr verschoben. Deswegen wird es heuer auch keine Adventskalendergeschichte geben. Falls jemand anderes sich daran versuchen möchte, ist er oder sie herzlich eingeladen, dies zu tun.


    Gruß
    Miriam

  • Ich habe meinen Interessensschwerpunkt dieses Jahr verschoben.


    Finde ich schade, das du zu den Simkea-müden gehörst.


    . Falls jemand anderes sich daran versuchen möchte, ist er oder sie herzlich eingeladen, dies zu tun.


    Hm... also eine idee hätte ich schon. Ob ich da genug Text zusammen bekomme.... ich versuch es mal da was zusammen zu schreiben

  • Ich hab es erneut probiert. Diese Funktion existiert leider nicht mehr.


    Schade, hab mir schon ähnliche Szenen am Markt vorgestellt wie bei Asterix und Obelix.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher