Verlockender Vorteil, konsequente Sperre

  • Guten Tag liebe Bürgerinnen und Bürger von Simkea,


    es ist mal wieder an der Zeit Klarheit zu zeigen, gerade weil unter anderem viele von Travianer zu uns stoßen.
    Ich sag es ganz deutlich: Bei Simkea ist nur ein (1) Account pro Person erlaubt! Wir dulden keine Multiaccounts!!! Das ist höchste Regel die es gilt einzuhalten.


    Wir sind in der Tat eine liebevolle und liberale Community mit wenig Regeln oder Richtlinien oder so'n Kram, aber es gibt ein Thema, da seh ICH persönlich kein Pardon! Multiaccount-Missbrauch. Multiaccounts schaden massiv der Community, den Miteinander und dem Warengleichgewicht. Wenn jemand sich was zurecht schummeln will, dann verweise ich da hinten zur Tür ->|_| .


    Aktuell wurden mehrere Accounts gesperrt!!! Sollte sich jemand zu Unrecht gesperrt fühlen dann erbitte ich ein Statement, ansonsten meine Ansage: Spielt lieber nicht Simkea, es wird euch so kein Spaß machen. Wir werden alles daran setzen solche Accounts zu sperren!


    Viel Spaß weiterhin und byebye!

  • Vielen Dank für euer Verständnis und die Unterstützung :)


    Es tut uns Leid, wenn ihr dadurch Materialverlust habt, weil ihr Aufträge inkl. Material an einen dieser Multis gegeben habt.
    Wenn es für mich nachvollziehbar ist, kann ich es "rüberschieben". Also einfach kurz mich anschreiben und sagen was und wie viel und ca. wann.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Da ich mich in letzter Zeit hier etwas unwohl fühle.
    Sei es wegen Gerüchten ,denen bereits nachgegangen werden würde. Sei es weil ich selbst Mitspieler beobachte, die mit gleicher IP Freunde hier herbringen,welche an einem Ort sitzen-die man da nie spielen sieht. Außer wenn Material weitergeben wird- möchte ich einfach mal diesen Threat in den Vordergrund schieben. Sollte es ein unbegründetes Gefühl sein bin ich natürlich sehr froh darüber. Und entdeckt jemand an sich selbst ,dass er vielleicht überlegen sollte ,in dieser Art zu spielen abzubrechen...freue ich mich noch mehr



    ------------------------------------------------------------------------------
    Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.


    Ovid
    (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker

  • zum Thema Warenweitergabe:
    Wenn 2 Spieler eine IP haben oder hatten, so haben sie eine dauerhafte Handelssperre!
    Das bedeutet, sie brauchen eine dritte Person, die Waren weitergibt!
    Wenn diese 2 Spieler mit Handelssperre nicht im Forum in der Liste stehen ( bzw. sich nicht in dem Thread angemeldet haben), so dürfen keine Waren über Dritte übergeben werden.
    Wer dennoch Waren übergibt, kann selbst mit einer Sperre rechnen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Auch ich hab in letzter Zeit so einiges Munkeln hören, aber bei Gerüchten sollte man immer vorsichtig sein. Am Besten bei einem Verdacht einfach mal MX oder Flummii anschreiben, die können ja so einiges überprüfen und ggf. einschreiten.
    Aber dieses heimliche Getuschel, da halte ich gar nichts von :thumbdown:

  • Vielleicht ist es dem einen oder anderen gar nicht bewusst,dass Simkea anders ist. An meinem ersten Tag machte ich auch einiges, was in anderen Spielen wichtig ist, falsch ( aufsammeln usw.) .Ich wählte bewusst nicht den Weg über die Admins... es sollte die zum nachdenken bringen -die das bisher wohl versäumt hatten.

  • Ich mag auch kein Getuschel. Man muss aber auch nicht wegen jedem Pups gleich zu den Admins rennen.
    Man kann ja versuchen, erstmal spielerintern zu reden, und auf Fairness zu hoffen (die ja eigentlich selbstverständlich sein sollte).
    Spieler die sich durchmogeln, fliegen früher oder später sowieso auf, und ausserdem haben die eh kaum Spass hier.

  • Accountweitergabe ist unerwünscht aber nicht verboten, solange derjenige, der den Acc bekommen hat, nur diesen einen hat.
    Unerwünscht ist es eigentlich nur, weil es für die Community unschön ist und für die Person selbst auch.
    Wie viel Spaß macht ein Acc, der schon hochgelevelt ist, alle Quests hat...???
    Sitting war bisher auch immer erlaubt, wenn der Sitter selbst keinen eigenen Acc hat.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich meine ich verstehe Eure Regeln und die sind sicher gut, aber die Kontrolle an die Spieler abzudrücken...


    Ich gucke doch nicht in die Liste, wenn mich jemand bittet etwas weiter zu geben, hab das bisher noch nie getan.


    Die Sperre, die man dann bekommt, betrifft nur die beiden Spieler, mit denen man getauscht hat, was man nicht hätte machen sollen? Das wäre ja noch erträglich.

  • Die Kontrolle liegt nich bei den Spielern!
    Aber mitdenken und zweifeln, wenn man ständig bei Übergaben abseits des Markts oder Lagers helfen soll, kann man schon erwarten.
    Aber wenn du unwissend Waren zwischen einem Multi weiterreichst, wirst du nicht gesperrt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Es steht ja schon sehr eindeutig drin, das dir als "Überbringer" nur etwas droht, wenn du es machst, OBWOHL du die Vermutung hast, dass es ein Multi-Account sei.
    Deutliche Hinweise hierfür sind:
    - Einseitige Übergaben (größerer Werte)
    - Unverhältnismäßige Handel (viel gegen wenig Wert, wobei man natürlich nicht weiß, ob bei einem zweiten Tausch sich das nicht wieder umkehrt)
    - Eine Person, die übergibt, offline geht, und dann geht "die Frau" online und will entgegen nehmen (diese Übergaben sind verboten, selbst wenn das Paar in dem Thread gemeldet ist. Es müssen beide Partner gleichzeitig online sein.)


    Es ist stark davon auszugehen MX und Flummii wissen, was sie da tun und den Zwischenhändler aufklären, bevor sie anfangen wild Leute zu sperren ;)
    Aber in diesem Spiel hier ist es technisch eben nicht möglich diese 3 aufgeführten Dinge zu verhindern, daher müssen sie auf die Spieler abgewälzt werden.


    (PS: Ich bin wohl zu blauäugig, als dass ich Multis erkannt hätte, die einfach nur "vergessen" haben ihren alten zu löschen und diesen nutzen um "noch mal schnell was nachzugucken, aber nicht mehr zu spielen".)

  • Die Regeln sind ja bekannt. Wir sind im Aufklärungsprozess.Bitte keine voreiligen Urteile bilden und bei Simkea sind Gerüchte wie auch im echten Leben, eine Mischung aus Fakten und Interpretationen...


    Also bis bald.

  • Die Regeln sind ja bekannt. Wir sind im Aufklärungsprozess.Bitte keine voreiligen Urteile bilden und bei Simkea sind Gerüchte wie auch im echten Leben, eine Mischung aus Fakten und Interpretationen...


    Also bis bald.


    ... ich würd mir jetzt doch ein paar aufklärende worte wünschen, denn manche spieler verstehen nicht, dass das bespielen von doppelaccounts kein witz und spass sind und auch nicht für roleplay-aktionen geeignet sind...(ausser genehmigte von MX)
    :thumbdown:


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Auch ich kenne nur die "Gerüchte"...
    allerdings fänd ich es sehr merkwürdg, das nur einer des angeblichen Multiaccunts gesperrt ist...
    Als die Travianer-Flut kam, wurden doch alle Multis gesperrt ? :schiefguck:

  • im Normalfall wird bei 2 Accounts nur ein Account gesperrt, wenn die Person einsichtig ist.
    Bei den Travianern handelte es sich um 10-20 Accounts, da muss kein Gespräch mehr stattfinden.


    MasterX hat die Sache aufgeklärt und ein Account wurde still gelegt.
    Dass hier keine Unwissenheit vorlag, ist klar und die Spieler, die belogen worden sind, können ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen und mit den beiden einfach nicht mehr handeln.
    Aber man muss nun nicht öffentlich schmutzige Wäsche waschen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw