Charakterprofile

  • @ nicht lesen/bewusst ignorieren von Regeln:
    Ich hatte unter "Produktionslisten" nicht die Nennung von Talenten verstanden. Wenn ich sage "Helia schneidert" ist das ja nicht gleichzusetzen mit "Helia verkauft Hosen, Hemden,....." --> das wäre eine Produktionsliste aus meiner Sicht.
    Aber meinetwegen, nun ist's weg. Wollte nur kundtun, das war weder ein "ich lese prinzipiell keine Regeln", noch ein "ich hab's gelesen, aber es ist mir egal".
    LG.

  • glöckchen ich hab auch manchal so viele zettel, und wehe wer lacht jaaaaaa ich liebe meinen echten kugelschreiber tztz
    aber wenns mal fix gehn muss dann hau ich mir infos auch schnell in ne taube an mich
    kopiere die bestellung aus dem chat und schicks an mich selber
    weil merken kann ich mir grossbestellungen auch net



    alles schön und gut, aber wenn ich ein Onlinespiel hab, will ich nicht noch eine Zettelwirtschaft oder irgendwas auf Word speichern müssen.
    dann sollte man für andere Möglichkeiten des speichern`s im Spiel sorgen.
    und ich weis, ja es gibt hier möglichkeiten zum speichern , aber dafür extra ein Buch kaufen und Blätter dazu ... ist auch nicht das wahre....

    "Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen."

  • Nja aber was willst du dann?
    Zum einen ist es NICHT Aufgabe des Spiels dafür zu sorgen, dass du alle Möglichkeiten hast, die du willst.
    Und dann gibt es mehrere Möglichkeiten... Vom Spiel (Tauben, Buch) und von dir selbst (Zettel, Word-Datei)... Das Profil gehört NICHT dazu.
    Es sind genug Möglichkeiten da, da müssen wir glaub ich nicht noch weitere Möglichkeiten bauen, nur weil X oder Y die vorhandenen nicht zusagen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Glöckchen kommt leise bimmelnd angeschwebt und trägt überglücklich strahlend ihr neues Auftragsbuch unter dem Arm.


    Vielen lieben Dank für dieses wunderschönes Geschenk. :girl:
    Ich habe da schon ganz viel reingeschrieben und kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue!!!!


    Aber ich möchte mich auch bei allen bedanken, für so machen guten Tipp, auch wenn der nun durch das Buch hinfällig ist. . :)

  • Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Forum selbst zu nutzen:
    Wenn ihr im Forum angemeldet seid, oben in der Zeile auf Konversation -> Neue Konversation starten klicken.
    Ihr schreibt eure Aufträge, eure Listen und was-auch-immer hinein. Lasst das Teilnehmerfenster frei und klickt unten auf Entwurf speichern.


    Vorteile: Eure Liste ist immer online, wenn ihr sie braucht, egal an welchem PC ihr sitzt. Der Entwurf wird nicht gelöscht wie die Tauben, es nimmt keinen Slot weg wie die Bücher. Es ist nicht im Profil und die Leute mit geringen Word-/Pc-Kenntnissen schaffen das ganz sicher auch :)

  • Ich wollt auch mal was zu sagen...
    *chrrr is wie immer leicht am Thema vorbei*


    Zwar finde ich die Regulierung der Chefs hier ein wenig übertrieben,
    aber anderseits eine Menge unserer Profile ---> noch mehr!


    Ich mag es sehr, und immer wieder, bei euch ins Profil zu schauen;
    aber bei manchen braucht es dann ewig bis man durch ne RiesenStory ,
    bis zu den angelegten Werkzeugen und Waffen kommt,
    dabei sind die, doch oft viel informativer, als die hübschen Geschichten! *findet*


    Da würde ich mir ein wenig Kargheit und Beschränkung aufs Wesentliche wünschen.
    Für die Lebens Geschichte wäre doch im Forum genug Platz....


    Ok, das war es schon, nich aufregen, is nur ne anregung..
    ....von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt *grinstbreit*