• 1. Knöpfe (wurden glaube schon mal vorgeschlagen)- Talent Knochenkunst


    Knochen + Messer = Knopf
    Knochen + besuldeltes Messer = roter Knopf (?)


    https://www.google.de/search?h…img..0.10.753.z9WzhIO6Q88


    2. Lederhosen – Talent Lederarbeiten


    Lederhaut, Lederstreifen, Garn, Knöpfe +Schere & Nadel
    vielleicht als Meisteritem

    3. Tracht / Dirndl –Talent Schneidern


    2 verschieden farbige Kleidungsstücke, Knöpfe , Kordel + Schere & Nadel
    vielleicht als Meisteritem


    4. Hummer
    (da ja evt Gerichte ausgetaucht werden… rezept hab ich keins :P )


    dazu eine neue Idee für Meisteritem Fischer : farbige Hummer, als Sammelitem oder auch ganz normal zu verwenden (sind sehr selten)


    https://www.google.de/search?q…&tbm=isch&q=blauer+hummer


    5. Aquarium – Talent Glaskunst


    (öhm…ich hab keine Ahnung von Glaskunst )
    als Deko fürs Haus …man kann ja den zb blauen Hummer darin aufbewahren


    6. Strickleiter – Talent Seiler


    Hanfseile, Nieten, Holzstäbe + Hammer& Zange
    aus mehreren Seilen eine Stickleiter, als Alternative zum Wurfanker… also das nur der Besitzer diese Leiter nutzen kann und diese nach zb 50 mal Benutzung zerfällt



    7. .Schale oder Krüge aus Tonscherben …Talent Töpfer


    Da es ja massig Tonscherben gibt…
    Der Töpfer könnte doch mit Knochenleim aus den Scherben was zusammenbauen ^^
    Dekoschalen für Obst ( wie der vorgeschlagene Praäsentkorb zb) Krüge für Wein ....

  • *nochmal vorschlag * :P:D


    Ausserdem kam mir die Idee, das man evt ein paar Gerichte austauschen könnte....
    Ich glaub Kartoffel- und Fischsuppe sind nicht wirklich gefragt, oder...ein Koch weiß das sicher besser....
    und Rindfleisch / Kalbfleisch verkauft sich auch nicht wirklich....wird wohl nicht gebraucht ....

  • Naja, Kartoffel- und Fischsuppen sind eher das Essen für Anfänger, die sich noch nicht viel leisten können und trotzdem voll werden wollen. Wobei die Kartoffelsuppe ja eigentlich fast schon unverschämt schlechte Werte hat... Aber Kartoffeln sind für manche wohl einfacher zu beschaffen als Fischreste. Jedenfalls würd ich die Suppen drin lassen. Ich hab mich zu meinen Anfangszeiten viel von Fischsuppe ernährt. Hat sich so ergeben als angehender Fischer ^^
    (edit: Wobei auch die Kartoffelsuppe durchaus ihre Berechtigung hat. Gibt zwar nicht so viel AU, aber man kriegt ja trotzdem den Bonus, wenn man ausreichend gesättigt ist)


    Rindsrouladen seh ich schon ab und an noch seinen Besitzer wechseln. Durch die Eiszwiebel sind sie halt bisschen was exklusiveres, daher sieht man sie nicht so oft wie andere Gerichte. Kalbfleischpasteten, abgesehen davon dass ich selbst ne Zeit lang ne schöne Menge produziert hab (bevor ich entdeckt hab, dass Steaks ungefähr die gleichen Werte hat und wesentlich einfacher zu machen sind ^^ ), hab ich die eigentlich glaub ich noch nicht gesehen. Aber die seh ich auch halt als ein Goodie zwischendurch.


    Meine Meinung: Wenn man Kalb-/Rindfleisch wegnimmt, ist es halt eine Facette weniger im Kochsystem, aber wenn stattdessen was anderes dazu kommt... solls mir recht sein ^^ (Dann würde halt das Schlachten von Kühen wohl nur gewöhnliches Fleisch bringen. Ob man dann Kälber noch schlachten kann? Oder kommt dann einfach weniger Fleisch dabei raus? Stelle mir das grad ähnlich wie im Garten vor, wo man die Pflanzen ja auch schon mit Stufe 3 ernten kann, aber eben noch nicht so viel Ertrag hat)


    edit: Hm mir fällt grad auf, dass das Fleisch hauptsächlich vom Wild kommt... interessant ^^ Aber das heißt dann auch, dass Jäger nicht viel Freude haben werden, wenn das Fleisch plötzlich auch von Rindern kommt. Da müsste man sich dann was anderes überlegen.

  • also rinderrouladen werden durchaus gekauft und haben auch was besonderes durch die seltenen zutatet


    die pastet hingegen wär mir sowohl als kunde also auch als konsument ziemlich egal, und ich finde einen besonderen effekt bei feten hat sie jetzt auch nicht


    so ne rouladen is ja was feines als winteressen und zünftigem essen, die kalbspastete nu ja also mir persöhnlich wärs egal ob da oder nicht.....