Lob eines ex- Travianers

  • Ich bin seid dem 03.07.2014 in Simkea und spiele seit dem regelmäßig. Der Umfang des Spieles ist überwältigend und die Mitspieler alle nett und hilfsbereit so das Simkea ein vollwertiger Ersatz für Travianer ist. Hier ein ganz großes Lob für die Macher von Simkea --- meiner Meinung nach mit weitem Abstand das beste Browser- Game :thumbup:

  • du sprichst mir aus der seele - hab 14 tage eher angefangen als du und bin hier glücklich - und würde travianer nicht mehr zurück nehmen^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • *Thread auskram* Mich würd ja mal interessieren, wie viele der "Travis" jetzt noch hier sind und wie mittlerweile eure Eindrücke sind :)

  • *Pfote hebt* Auch noch da bin :)
    Ich finde Simkea viiiiiel schöner als Travi, auch wenn mich genau die Gründe dafür am Anfang gestört haben ^^
    Dass es hier keine Gilden gibt, ist echt toll :) Sonst unterhält man sich nur mit ein paar Spielern und weiß gar nicht, dass es sooo viele andere gibt, z.B. Siniii und Silent hab ich in Travi noch nie gesehen :(
    Außerdem fand ich Simkea in den ersten Tagen sehr kompliziert, vor allem das Ofen mit Holz kombinieren und nicht mit dem Feuerstein ^^, aber dafür wird es nicht so leicht langweilig und ich war immer noch nicht überall. Auch dass man von Beginn an zu so vielen Orten laufen darf (mit ein paar Ausnahmen) ist schön :cat: und dann noch die viele Beruuufe *strahl* , viel besser als 1x pro Generation nen Beruf auszuwählen...
    Und dass Multis nicht erlaubt sind, find ich auch klasse, in Travi kannte ich mich gar nicht mehr aus ^^.
    Im Gegensatz zu Travianer gibt es hier haufenweise Gegenstände und man kann sogar mit den Admins schreiben ^^


    Nur dass es keine Einzelchats gibt, oder ich noch nicht herausgefunden habe, wie das geht, stört mich etwas

  • Einzelchats gibt es sozusagen schon, du kannst ja flüstern! Das geht entweder, indem du im Chat auf den Namen der betreffenden Person klickst oder mit "/w name: text".
    Schön, dass es dir hier immer noch gefällt :)

  • bin auch noch da - und bleib sicher noch ein paar jährchen....
    nachdem ich nun endlich das küssen entdeckt hab, gibts ja schon wieder neue möglichkeiten...
    ein spiel in seiner entwicklung zu erleben - ist auch etwas besonderes.... wir hatten ja gestern fast muskelkater vor lachen, als die vielseitigen krummfrüchte ausprobiert wurden...


    nach dem erzählen am familientisch bekam ich dann zu hören, dass diese frucht von vielen leuten tatsächlich als messlatte benutzt wird: fotos von spinnen oder ähnlich kleinem werden oft mit einer banane als "beilage" ins netz gestellt, um den maßstab zu zeigen....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Bin auch noch da [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_097.gif]
    Mieziii hat da vollkommen recht. Inzwischen bin froh, dass es Travi nich mehr gibt, obwohl ich 6 Jahre lang gespielt hab. Der Einsatz von realem Geld wurde ein immer größer Faktor, um ja in der/einer der besten Gilde/n zu sein. Also ohne reales Geld konnte man nicht wirklich erfolgreich spielen. Und wie Miezi schon sagte, kannte man außer der Gilde und Freunden eigentlich niemanden. Ein bis zwei Jahre vor dem Ende gab es schon keine Neuerungen mehr, also wirklich gar nix. Die Spieler wurden natürlich hingehalten, weil es ja nur um den Profit ging. Deshalb kann ich es in Simkea auch nicht immer nachvollziehen, wenn wegen Änderungen gemeckert wird. Ich freu mich einfach, dass es überhaupt soviele gibt
    :love:


    Mich beim Team und bei allen Spielern bedanken möchte, denn jetzt weiss ich, was echter Spielspaß ist!

  • *gesteht auch 3 Jahre süchtig gewesen zu sein* Leider ist süchtig wörtlich zu nehmen, was dann auch einen recht plötzlichen Austritt zur Folge hatte.

    Ein komplettes Hirnversagen führt nicht unweigerlich zum Tod. Ich treffe fast jeden Tag Menschen, die mir das beweisen. :brainsnake:

  • War bei den Anfängen von Travianer dabei, das hat echt Spass gemacht.
    Hab unter anderem ne Zeitung rausgegeben und noch andre dummheiten versucht.
    Da hiess ich noch überall chrrr ..
    Mir kam es so vor als wurde Travianer mit der Zeit und den immer mehr Mitspielern immer öder.
    Und ein immer grösseres gehetze und geschiebe und geschubse.. Weil man ja weiterkommen muss..


    Also, der Charme des Anfangs ist immer mehr verschwunden im Austausch gegen eine Stressgesellschaft.
    (ich müsste so ungefähr 2012 ausgestiegen sein , weiss es aber nicht genau)


    Na ja, und Simkea?! Da brauch ich nix zu sagen; DER OBERKNALLER !!!
    Das einzige Browserspiel das ich seit 2012 spiele. Hab zwar mal rumgeguckt aber nichts mehr als ne Woche probiert.


    //Andres Thema?!
    Was ich mir noch wünschen würde, wäre das wir Spieler die hier vorhandene perfekte Spielfläche
    noch mit anderen selbst gebastelten Inhalten füllen.
    Die versuche von Chrrr mit Kleehaufen, Pferderennen der Geheimgesellschaft und nem Bürgermeister kennt ihr ja.
    Die verschiedenen Feiern funktionieren ja auch ganz gut. Seh grad ein neues Lichterfest in Vorbereitung.
    Vieleicht probier ich das noch mal mit dem Geheimbund, das passt zum Schatten^^


    Ok! Bestes existierendes Spiel , ohne Frage ! Grosses Lob...Schahun


    NAchtrag:
    Wo ich drüber nachdenk ist mir noch was eingefallen;
    Das Häusle bauen war irgendwie gut gelöst bei Travianer:
    hatte immer *glaubt* eines von den kleinen gemütlichen Häusern Stufe 2
    Und dann mit ner rustikalen Kneipeneinrichtung (minimalistisch)
    Schade das ich kein Bild hab davon...
    Und irgendwie war das Spiel wie Facebook; alle auf der Jagd nach neuen "Freunden" oder Opfern.. *grins*

  • hmmm ich war von 2008 bis zum letzten Tag bei Travianer, also ein echter Suchti :-D
    ich muss gestehen - ich bin jetzt Urstromtalerin aber so irgendwie reizt mich das kaum noch - auch wenn man dort liebgewonnene ehemalige Mitspieler antrifft, die sich mit Simkea leider nicht anfreunden konnten ... Mich krigt hier Niemand mehr weg - jedenfalls nicht freiwillig :-D
    Sieht man ja - ich logge mich sogar an meinem Geburtstag hier ein - wärend das andere Game zu ist *lach*
    laufendes Püppi schön und gut, aber nicht zu vergleichen mit der Fantasie, die unser schönes Simkea fordert und fördert :-) Ich bin Ratti noch immer Dankbar, das sie mich hier her gerufen hat :-D (auch wenn sie das so gar nicht hören will *zwinker*)