Laterale (Rätsel)

  • Nicht so schwer? Das könnte dann ja alles mögliche gewesen sein. ^^ Ja xD



    Antwort: Der Mann hatte zuvor den Besitzer des Lottoscheins ermordet. Hätte er ihn eingelöst, wäre man ihm sicher auf die Schliche gekommen.

  • War er ein Arzt, der nach einer Obduktion seine Armbanduhr verloren hatte und sie nun wiederfand?

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ui! 3 Doofe, 1 Gedanke, alle falsch.


    Ok, wir müssen nur erraten, warum er in eine Leiche griff, und warum er sich freute (dies können 2 unterschiedliche Gründe sein). Wir müssen aber aber erraten, warum da eine Leiche ist, oder?


    Ok, Fragenkatalog:


    1. Ist die Person zu einer Leiche geworden, durch das, was der Mann später aus ihr heraus holte?
    2. Wusste der Mann, nach was er da suchte, als er in die Leiche griff (sprich, ist das, worüber er sich freute der Grund, warum er überhaupt erst hinein griff)?
    3. Konnte das, was in der Leiche gefunden wurde, durch ihren Aufenthaltsort beschädigt werden? (ich würde eher "igit" sagen als mich freuen...)
    4. Hat der Mann überhaupt etwas gefunden, oder freute er sich darüber, dass das, was er suchte, NICHT dort war?

  • hat die "leiche" als sie noch lebte, etwas verschluckt um es zu verstecken?
    ist die Frage evtl ganz simpel zu lösen, so in der Art: der Mann holt eine Perle aus einer Auster.....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • hat die "leiche" als sie noch lebte, etwas verschluckt um es zu verstecken Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich denke ja ^^ um es zu verstecken auf jeden fall, ob aufgeschnitten und wieder zugenäht oder verschluckt weiß ich aber nicht?
    ist die Frage evtl ganz simpel zu lösen, so in der Art: der Mann holt eine Perle aus einer Auster..... leicht ja, aber so leicht auch nicht

  • 1. War die Leiche ein Krimineller?
    2. War der herumwühlende Mann ein Krimineller?
    3. Hat der Tote die Drogen verschluckt, damit sie nich gefunden werden?
    4. Waren der Tote und der Lebende Komplizen?

  • 1. War die Leiche ein Krimineller? Das ist unwichtig, über die gibts, bis auf die todesursache, eig nichts mehr rauszufinden
    2. War der herumwühlende Mann ein Krimineller? Nein (bis dahin)
    3. Hat der Tote die Drogen verschluckt, damit sie nich gefunden werden? Unwichtig
    4. Waren der Tote und der Lebende Komplizen? Nein

  • Ok, fassen wir noch mal zusammen, was wir haben:
    Ein Mann greift in die Eingeweide einer Leiche, weil er dort Drogen vermutet hat, behält damit recht und freut sich.


    Fragen, die offen sind:
    Wie starb die Leiche? Warum glaubte der Mann, das dort Drogen seien?


    Freut er sich über die Drogen? Oder freut er sich nur über den Fund der Drogen?
    Befinden wir uns in einer Zollstation (Flughafen/Hafen)?
    Ist der Mann vom Zoll?
    Hat der Mann die Leiche zuvor lebendig gesehen?
    Wurde die Leiche erschossen?

  • Ist doch eigentlich schon geklärt? Eigentlich schon, aber ein paar Sachen kann man noch rausfinden
    Er freute sich weil er Drogen fand (warum auch immer er sich freute, ich wäre schockiert) Was er mit den Drogen vorhat z.B. oder wie der Tote tot wurde... Ort und Beruf von dem Finder sind auch noch nicht rausgefunden worden... Außer ihr wollt nicht weiterrätseln? Sind ja nicht mehr interessante Fragen :) Dann das nächste Rätsel such