Laterale (Rätsel)

  • hat er sich im wald verlaufen?
    ist er von einem baum gefallen, weil er gehofft hat von oben überblick zu bekommen


    trotzdem komisch^^ - so mit taucheranzug...
    hat ihn jemand vom tauchen abgeholt - oder hinfahren wollen und im wald ausgesetzt?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Rätsel 30, Beitrag 15:
    hat er sich im wald verlaufen? <<-- Nein
    ist er von einem baum gefallen, weil er gehofft hat von oben überblick zu bekommen <<- Nein


    trotzdem komisch^^ - so mit taucheranzug... <<-- Ja ^^
    hat ihn jemand vom tauchen abgeholt <<-- Ja
    oder hinfahren wollen <<-- Irrelevant
    und im wald ausgesetzt? <<-- Ja

    Ich glaube ich habe mit diesen Antworten ein völlig falschen Bild kreiert, ich bin gespannt.

  • stimmt das nun so:
    ein Taucher wird vom Tauchen abgeholt und steigt im Wald aus dem Auto.....
    und später liegt er tot da


    hat er auch ne sauerstoffmaske - oder ist der kopf frei?
    spielt die todesart eine rolle
    hat der autofahrer etwas mit dem tod zu tun
    ist er ein mörder
    oder eher versehentlich dazu geworden

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ist die Todesursache quasi ein Fall aus großer Höhe bzw der darauffolgende entsprechend harte Aufschlag?
    Ist er wo runtergesprungen oder
    wurde er gestoßen?

  • Rätsel 30, Beitrag 18:
    ein Taucher wird vom Tauchen abgeholt <<-- Ja
    und steigt im Wald aus dem Auto..... <<-- Nein
    und später liegt er tot da <<-- Ja


    hat er auch ne sauerstoffmaske - oder ist der kopf frei? <<-- Irrelevant, aber eher mit Maske
    spielt die todesart eine rolle <<-- Würde helfen
    hat der autofahrer etwas mit dem tod zu tun <<-- Ein Fahrer ja, Auto nein
    ist er ein mörder <<-- siehe unten
    oder eher versehentlich dazu geworden <<-- Ja

    Ist die Todesursache quasi ein Fall aus großer Höhe bzw der darauffolgende entsprechend harte Aufschlag? <<-- Ja!
    Ist er wo runtergesprungen <<-- Nein
    oder wurde er gestoßen? <<- eher nein



  • Waren die Umstände die zu dem Fall führten ein Unfall?
    Starb zusätzlich zu ihm eine Person
    oder mehrere?
    Ist ein Heißluftballon Teil der Geschichte? ^^

  • also ich sammel noch mal die Antworten, die wir schon haben..... - und schreib wieder rein - aber unten versuch ich nochmal ne zusammenfassung..


    Okay er ist also nicht vom Flugzeug abgesprungen und hat das Wasser verfehlt? <<-- Nein ^^
    sieht man, dass er Taucher ist, weil er noch Tauchsachen dabei oder anhat? <<-- Ja
    Besteht der Wald aus normalen Bäumen? <<-- Ja



    Ich versuch mir das mal vorzustellen - da liegt ein Taucher im grünen Wald..... hihi - ein paar Pilze neben ihm ... ein Blümchen.... ein simkeanisches Reh^^
    ich bin Fachmann und erkenne einen Sturz als Todesursache, weil er entsprechende Verletzungen hat....
    Und vor Augen hab ich ein schleierhaftes Bild von jemandem, der ihn vom Tauchen abholt, irgendwie in die Höhe schafft und aus Versehen fallen läßt...
    sehr sehr eigenartig...
    Werd mir mal ne bessere Kristallkugel besorgen..., damit es schörfer wird.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

    2 Mal editiert, zuletzt von xanthy ()

  • Rätsel 30, Beitrag 21:
    Waren die Umstände die zu dem Fall führten ein Unfall? <<-- Jain (der Umstand wurde bewusst herbeigeführt, aber der Fall was ein Unfall)
    Starb zusätzlich zu ihm eine Person <<-- Nein
    oder mehrere? <<-- Nein
    Ist ein Heißluftballon Teil der Geschichte? ^^ <<-- Nein ^^


    ein Taucher wird vom Tauchen abgeholt <<-- Ja <<-- Vielleicht ist "abgeholt" das falsche Verb, versucht mal ein ähnliches


    er wird ja wohl nicht mit einem flugzeug abgeholt. - s.o. <<-- Doch! (Wieso denn nicht? Die Frage oben war, ob er aus einem Flugzeug (Sache 1) gesprungen ist (Sache 2) und hat das Wasser verfehlt (Sache 3). Nein, er ist nicht aus einem Flugzeug gesprungen und hat das Wasser verfehlt, aber er könnte von einem Berg gesprungen sein und das Wasser verfehlt haben, oder aus einem Flugzeug gestoßen und das Wasser getroffen haben.)


    holt ihn also jemand ab und schafft ihn dann irgendwie in die Höhe? <<-- Ja


    Und vor Augen hab ich ein schleierhaftes Bild von jemandem, der ihn vom Tauchen abholt, irgendwie in die Höhe schafft und aus Versehen fallen läßt... <<-- Ja



    Ein "Ja" bedeutet "Alles Richtig", ein "Nein" bedeutet "mind. eine Sache ist falsch". Daher am besten immer nur einzelne Sachen fragen, keine Kombinationen ;) *Gemein ist*

  • Er ist versehentlich ein Mörder geworden aber keine weitere Person ist gestorben? oô


    War er in Seenot?
    Wurde er gerettet?
    Mit einem Flugobjekt?

  • Oder ich hab das "er" oben auf die falsche Person bezogen...
    Also der Fahrer ist der Mörder...
    ...vom dem Taucher?


    Und der Taucher wurde von dem Fahrer mit einem Flugobjekt abgeholt?

  • Rätsel 30, Beitrag 25:
    Oder ich hab das "er" oben auf die falsche Person bezogen...
    Also der Fahrer ist der Mörder... <<-- Ja (Fahrer von was?)
    ...vom dem Taucher? <<-- Ja (wobei der Mord ein versehen war, aka Unfall)


    Und der Taucher wurde von dem Fahrer mit einem Flugobjekt abgeholt? <<-- Ja (wobei "abgeholt" bitte ein anderes Verb)

  • ich bitte darum - meine Fantasie als Einzelfragen zu sehen.....
    gibt es Pilze - Blümchen - Rehe - hübsche grüne Bäume......


    Ich versuch mir das mal vorzustellen - da liegt ein Taucher im grünen Wald..... hihi - ein paar Pilze neben ihm ... ein Blümchen.... ein simkeanisches Reh^^
    ich bin Fachmann und erkenne einen Sturz als Todesursache, weil er entsprechende Verletzungen hat....
    Und vor Augen hab ich ein schleierhaftes Bild von jemandem, der ihn vom Tauchen abholt, irgendwie in die Höhe schafft und aus Versehen fallen läßt...
    sehr sehr eigenartig...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Rätsel 30, Beitrag 29:
    gibt es Pilze <<-- bin kein Botaniker, aber wahrscheinlich nicht mehr lange.
    - Blümchen <<-- nicht mehr
    - Rehe <<-- nicht mehr
    - hübsche grüne Bäume...... <<-- auch nicht mehr


    Da ich ahne, worauf du hinaus willst hier mal so geantwortet. Denn "Stehen in dem Wald normale Bäume?" (Ja) + "Hübsche grüne Bäume?" (Nein) klingt verwirrend.

  • Rätsel 30, Beitrag 31:
    Öff, gerade noch mal alle Beiträge dieses Rätsels nummeriert und dafür die vorrangegangenen Rätsel gezählt. Sharina, du hattest am Anfang 3 Rätsel, die mehr als 10 Seiten belegt haben. 1/3 des Threads gehört also dir ^^


    Zum aktuellen Rätsel:
    Die Fragen lauten also: Wie kam er aus dem Wasser? Welches Transportobjekt brachte ihn in den Wald? Was ist das für ein Wald, wenn Xanthy so komisch fragt? (Habe ich noch eine Frage vergessen? ^^)

  • Rätsel 30, Beitrag 33: Gelöst
    Brennt der Wald? <<-- Ja! (für mich ist ein brennender Wald auch ein normaler Wald -.-)
    Und die Feuerwehr hat ein Löschflugzeug geschickt zum Wasser holen? <<-- Ja! (Oder Hubschrauber mit Sack, oder sowas)
    Da wurde der Taucher eingezogen <<-- Ja
    und starb so als er dann wieder fallen gelassen wurde mitsamt dem Wasser? <<-- Ja! (daher nicht "gesprungen" oder "geschubst")


    Der Wald brannte und ein Löschflugzeug besorgte sich Wasser im nächsten See. Leider hat er dabei auch einen Taucher eingesaugt und über dem Wald abgeworfen. Genickbruch.


    Jetzt wurde es doch zu einfach ^^